Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Hep84 Offline



Beiträge: 127
Punkte: 81

22.04.2010 16:33
Barfusspfad Nähe Bad Liebenzell Zitat · antworten

Hallo!
Wenn ihr von Bad Liebenzell nach Schömberg fahrt, kommt auf der rechten Seite eine Abfahrt Richtung Bieselsberg.
Dort lang gefahren kommt nach ein paar Hundert metern ein Waldparkplatz(nicht als solcher angeschrieben aber man kann parken,ist auch ein Brunnen Madsbrunnen dabei) auf der rechten Seite und auf der linken Seite ein wenig versteckt das Schild 400 m bis zur Kneipanlage Zweibrunnen mit Barfusspfad.
Da geht man einen Trampelpfad entlang und nach ca 400 m erreicht man die Kneipanlage und den Barfusspfad.
Es sind Bänke aufgestellt wo man Schuhe ausziehen kann und etwas links hinten geht der Barfusspfad los...
Als erstes ca 5m über eine Holzsteg und dann eine zeitlang über Waldboden dann den Steinfüßen folgen und man spürt Holzstückchen unter den füßen.
Und dann kommt erstmal matsch und dann andere nette sachen wie steine, äste, noch mal matsch welche reihenfolge weiß ich nicht genau und dann wieder matsch und zum Schluss Glasscherben(abgeschliffen ) natürlich.
Ich selbst bin nicht den ganzen gelaufen , weil ich eine Schülerin(Down-Syndrom) dabei hatte die glaube ich noch nie barfuss gelaufen ist und somit nur bis zum holz gekommen ist, was für sie schon eine Leistung war.Jeder fängt mal klein an.
Die anderen zwei Jugendlichen die dabei waren sind den ganzen Weg gelaufen und waren hinterher sehr geerdet.
Es war nicht das letzte Mal das ich mit den Jugendlichen dort war.
Ich habe diese Wanderung mit 3 Schülern gemacht mit denen ich einmal die Woche einen langen Spaziergang mache.
Ansonsten arbeite ich in eine Gruppe mit 6 Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung.

Vielleicht verirrt sich ja jemand hier in die Gegend, am 15.Mai ist in Unterlengenhardt auch ein Frühlingsmarkt wo es Pflanzen, Brot, Käse und andere leckere Sachen(Bio und Demeter) zu kaufen gibt.Der Markt findet in der Werkstufe(da arbeit ich) des Kinderheims Burghalde statt.
Wenn ihr dann noch jemand barfuss rumlaufen seht das könnte ich sein.
Das wäre doch eine gute Kombination einkaufen und die Füße verwöhnen.
Wer fragen hat nur her damit.
Ich hoffe das ist ok das ich das geschrieben habe und es nicht als Werbung gilt, ansonsten den letzen Abschnitt löschen.

Also vielleicht sieht man sich ja bald mal

Love Peace and Barefoot

Lisa


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

22.04.2010 16:43
#2 RE: Barfusspfad Nähe Bad Liebenzell Zitat · antworten

Schon komisch, ich hab Verwandtschaft in Bieselsberg, aber von dem Pfad hör ich jetzt durch Dich das erste mal.
Muss ich bei meinem nächsten Besuch dort mal die Ecke begutachten gehn.
Und ich dacht4 ich kenn im Umkreis von 40Km jeden Fleck hier in der Gegend.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen