Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
RainerL Offline




Beiträge: 128
Punkte: 88

05.05.2010 13:05
Um Himmels Willen Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich kennt hier keiner die Serie "Um Himmels Willen" mit dem umtriebigen Bürgermeister Wöller alias Fritz Wepper (bekannt auch als Harry Klein aus Derrick). Eine neue Schwester aus Afrika ist dort absoluter Barfußfan und kommt sehr sympatisch rüber. Gestern gab es die Folge "Falsche Kamille" in der sie von einer Novizin gefragt wurde ob man als Novizin barfuß laufen muß und diese antwortete: "Man muß nicht aber darf." Selbst als sie im Rathaus war hat sie ihre Clogs davor ausgezogen und ist drinnen barfuß rumgelaufen. Diese Barfußfan-Schwester ist das Gegenteil von dem "Penner" aus Polizeiruf 110: Sie kann die Barfußakzeptanz deutlich voran bringen. Die Serie ist eine derzeit sehr beliebte Familienserie mit entsprechenden Zuschauerzahlen...

Grüße
Rainer

P.S.: Werde diesen Beitrag auch im HBF einstellen


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

05.05.2010 13:23
#2 RE: Um Himmels Willen Zitat · antworten

Hi Rainer,

ich schaue mir diese Serie ebenfalls gern an, aber gerade weil diese sympathische Schwester aus Afrika stammt, "darf" sie ein bißchen exotisch sein und barfuß laufen, während die deutschen Nonnen irgendwelche häßlichen Treter tragen.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


RainerL Offline




Beiträge: 128
Punkte: 88

05.05.2010 13:34
#3 RE: Um Himmels Willen Zitat · antworten

Zitat von Markus U.
Hi Rainer,

ich schaue mir diese Serie ebenfalls gern an, aber gerade weil diese sympathische Schwester aus Afrika stammt, "darf" sie ein bißchen exotisch sein und barfuß laufen, während die deutschen Nonnen irgendwelche häßlichen Treter tragen.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.



Hallo Markus,

na vielleicht steckt sie die eine oder andere noch an. Mir ist es bisher einmal so passiert: ich kam barfuß (im Sommer) aus einem Einkaufszentrum raus und zwei Mädchen 18-20 sahen dies. Sie schauten sich um und eine meinte: "gute Idee" und zog sich die Flip-Flops von den Füßen und ging barfuß weiter. Neulich war ich übrigens barfuß auf dem Fahrrad unterwegs bei uns im Ort und sah dort tatsächlich das erste Mal eine erwachsene Frau auf dem Rad barfuß fahren. Ob ich die auch angesteckt habe? ;-)) (Mache das seit ca. 8-10 Jahren)

BfG ;-)
Rainer


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen