Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
der Franke Offline



Beiträge: 33
Punkte: 33

18.05.2010 16:27
Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Hallo ich bin der Franke
ich bin neu hier und bin durch die Page hier ermutigt worden, das zu tun, was ich ohnedies schon immer wollte, mich aber nicht traute: barfußlaufen! dies tue ich nun seit dem 10.04.2010 beim spazieren gehen bei der gartenarbeit etc.
Nun noch kurz was zu meiner Person: Meine ersten Barfußerfahrungen machte ich natürlich wie fast jeder als Kind, aber dann verschwanden diese, weil "man" das eben nicht tut. Als ich dann in der Schweiz studierte - hier ist barfußlaufen durchaus schon vor mehr als 15 Jahren nichts ungewöhnliches gewesen - machte ich täglich zum Ausgleich eine 10 km Wanderung und dies barfuß. dies während des ganzen Studiums. Dann folgte wieder eine Zeit der Abstinenz, wie ich oben bereits schrieb, war diese Seite dann der Auslöser. Nun bin ich seit dem 10. April sobald das Thermometer 10 Grad oder mehr zeigt barfuß unterwegs.


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

18.05.2010 17:46
#2 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Willkommen im Forum

Schön, dass nach langer Abstinenz wieder zum Barfusslaufen zurückgefunden hast.
Wie Du liest bist sicher nicht der Einzige der diesem grossartigen Hobby, oder mehr, fröhnt.

Barfuessgrüess
Marcel


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

18.05.2010 20:20
#3 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Von einem Rhöner? Dann ist Dein Bicycle wohl n Rhönrad , hehe, der musste jetzt einfach sein, ich konnt net anders .

Mal im Ernst, auch ich finde es schön, das Du wieder zum BF gefunden hast .
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim BF laufen und auch hier im Forum.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.924
Punkte: 1.181

18.05.2010 21:24
#4 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Hallo,

herzlich willkommen hier in unserem Forum!!! Es freut mich, daß Du nun hierhergefunden hast! Es freut mich auch, daß Du nun wieder nach längerer Abstinenz zum BF-Laufen zurückgefunden hast, denn es gibt (fast) nichts schöneres, als seine Umwelt mit den nackten Fußsohlen zu ergründen. Besonders freut es mich, daß Du - wie Du auch geschrieben hast - durch unsere Seite dazu ermutigt wurdest. Dafür ist unser Forum auch da - nicht nur, um schöne sowie interessante Diskussionen um das Barfußlaufen zu führen, sondern auch Leuten, die es mal versuchen wollen, unsere Hilfe zu geben. Dies ist für mich als Admin und Forengründer ein Zeichen dafür, daß wir mit unserer Philosophie auf dem richtigen Weg sind. Sehr schön, daß Du nun mit uns zusammen diesen Weg gehen möchtest.

Viel Spaß nun in unserem Forum. Du bist nun auch für das gesamte Forum aktiviert!

Viele Grüße,

Franz


der Franke Offline



Beiträge: 33
Punkte: 33

23.06.2010 13:26
#5 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Ja vielen herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung

Barfuß Gruß

Franke


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 08:12
#6 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Herzlich Willkommen, Franke!

Muss jetzt gleich mal im Net nachsehen, was Rhön ist.


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 08:28
#7 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

die Rhön ist eines der schönsten Mittelgebirge Deutschlands, und einzigartig weil die Berge dort nicht spitz sind, wie gewohnt, sondern runde Kuppen. Daher auch die Namen der Berge: Wasserkuppe (unter anderem für Segel- und Gleitschirmsportler beliebt), Rother Kuppe. eine Landschaft, die zum Wandern einlädt.

In der Rhön wurden mir übrigens mal Wanderschuhe in die Wiege gelegt.. die ich aber selten brauche weil ohne ists doch schöner

lg Saalenixe


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 08:30
#8 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Ja, mein Virusinfekt trübt mein Gedächtnis.

Rhön ist natürlich eine Landschaft. Grüß mir den Bischof von Fulda, Franke!

Ich war jetzt doch glatt auf Adenauers Rhöndorf raus.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.955
Punkte: 794

24.06.2010 14:38
#9 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Hi Dieter,

die Rhön ist nicht nur eine sehr schöne Landschaft, sondern liegt auch im Schnittpunkt dreier Länder: Hessens, Thüringens und Frankens bzw. Bayerns. Zum Bistum Fulda gehört aber nur die hessische Rhön, und wer sich "Franke" nennt, ist wohl eher in der fränkischen Rhön zu Hause. Dort liegt auch ein Ort, den ich sehr gern mag, nämlich Bischofsheim.

Barfüßige Sommergrüße vom Rhein,
Markus U.


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2010 08:45
#10 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Danke, Markus!

Wie Du sicher schon gelesen hast, kämpfe ich zurzeit gegen einen hartnäckigen Virus.

(Vor über zwei Wochen kratzte nachts erst der Kehlkopf, jetzt spielt schon der ganze Körper verrückt.)

Hoffentlich können wir uns noch mal begegnen, und wenn es nur auf der Straße in Ratingen, im Vorbeigehen, ist.

Ich mag den Alltag. Alle künstlich angesetzten Treffen sind mir ein Graus, wie Stiefel.

LBFG Dieter (Unna)


der Franke Offline



Beiträge: 33
Punkte: 33

16.08.2010 18:41
#11 RE: Hallo von einem Rhöner Zitat · antworten

Hallo markus

Danke für deine ausführliche geographische Unterweisung. Ja, du hast völlig recht, ich bin aus Franken, also der bayerischen Rhön und gar nicht weit entfernt von deinem Lieblingsort Bischofsheim daheim.

Barfuß Gruß Franke


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen