Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.474 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2
rotter ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2010 21:24
Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Liebe Barfußfreunde,

mein größter Wunsch an Euch ist, mal einem von Euch am Rhein, irgendwo zwischen Duisburg und Mainz (meiner Herzensgegend), allein zu begegnen.
Wie Ihr wisst, bin ich kein geselliger Gruppenmensch. Ich suche immer den persönlichen Kontakt zum "Du", zum "Gegenüber". Ganze Gruppen hingegen überfordern meine Konzentration und irritieren mich.

Liebe Barfüßergrüße
Dieter (Unna)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

26.05.2010 21:55
#2 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Am Rhein bin ich oft zu finden, sei es in der Düsseldorfer Altstadt, in Kaiserswerth oder Lörick, sofern es nicht, so wie heute, den ganzen Tag nur regnet...

Barfüßige verregnete Maigrüße,
Markus U.


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2010 07:00
#3 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hallo Markus,

vielleicht können wir uns am Rhein begegnen, ganz locker, ohne Nervosität.

LBFG Dieter (Unna)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

27.05.2010 18:51
#4 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Dieter,

vielleicht geht am zweiten Juniwochenende was. Die nächsten beiden Wochenenden sind bei mir komplett verplant.

Barfüßige Maigrüße,
Markus U.


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2010 19:06
#5 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Das würde mich sehr freuen, Markus, wenn ich endlich mal einem von unserem Forum, Dir, begegnen dürfte.
Selbst wenn das Wetter sehr schlecht sein sollte, können wir uns zumindest mal persönlich kennen lernen.
Du scheinst ja ein sehr gewissenhafter und christlicher Typ zu sein, auch das finde ich gut.
LBFG Dieter (Unna)


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2010 08:40
#6 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hallo Markus,

ich bin weiterhin an Deinem freundlichen Angebot interessiert.

Darüber hinaus(!) gilt auch noch folgendes:

Vielleicht ist mein Wunsch skurril und unerfüllbar, vielleicht auch deshalb,
weil es eben doch nicht so viele Barfußläufer (im Rheinland) gibt, wie man denkt.
Da ich aber ein (kleinstädtischer, romantischer) Rheinland-Fan bin, würde ich mich
freuen, in solchen Orten mal ungestört barfuß laufen zu können, in welchen ich möglichst
wenig beachtet werde und auffalle, weil da auch andere Leute barfuß laufen, die Leute dort also Barfüßigkeit kennen.
Meine Traum-Wunschorte sind beispielsweise kleinere Ortschaften wie Leutesdorf, Bad Honnef, Linz etc.

Liebe Barfußgrüße
Dieter (Unna)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

04.06.2010 17:57
#7 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Zitat von rotter
Vielleicht ist mein Wunsch skurril und unerfüllbar, vielleicht auch deshalb,
weil es eben doch nicht so viele Barfußläufer (im Rheinland) gibt, wie man denkt.
Da ich aber ein (kleinstädtischer, romantischer) Rheinland-Fan bin, würde ich mich
freuen, in solchen Orten mal ungestört barfuß laufen zu können, in welchen ich möglichst
wenig beachtet werde und auffalle, weil da auch andere Leute barfuß laufen, die Leute dort also Barfüßigkeit kennen.
Meine Traum-Wunschorte sind beispielsweise kleinere Ortschaften wie Leutesdorf, Bad Honnef, Linz etc.



Hi Dieter,

die von Dir genannten Ortschaften sind wirklich sehr schön, aber wie ich schon in einem anderen Beitrage schrieb, kann ich mir momentan reisemäßig keine "großen Sprünge" erlauben, so daß ich Dir derzeit nur ein Treffen in Düsseldorf anbieten kann, und zwar wahlweise auf der Rheinuferpromenade (hier eignet sich die große Freitreppe beim Schloßturm als Treffpunkt) oder in Kaiserswerth.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2010 11:04
#8 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hallo Markus,

das Treffen auf der Rheinuferpromenade in Düsseldorf mit Dir finde ich okay.

Für die kleineren Ortschaften soll ja auch niemand extra anreisen, ich dachte nur, dass da vielleicht Barfüßer wohnen, die ich im Alltag mal begegnen könnte.

Vielleicht wohnt in solchen Orten auch gar keiner, wer weiß.

Liebe Grüße
Dieter (Unna)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

07.06.2010 17:14
#9 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Dieter,

dann treffen wir uns doch einfach am Samstagnachmittag auf der Freitreppe beim Schloßturm in Düsseldorf. Schreib, um welche Uhrzeit es Dir am besten paßt, und dann werde ich dort sein. Allerdings sollte es nicht regnen. Falls die Wettervorhersage also allzu kräftige Niederschläge verheißt, werde ich absagen. Um sicherzugehen, schaust Du am besten am Freitagabend ins Forum.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2010 17:55
#10 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hallo Markus,

ich bin dankbar und freue mich auf Dein Kommen!

Wirst Du vielleicht eine Kamera dabei haben? Zu schön, um wahr zu sein, wäre es, wenn Du mich für das Forum

fotografieren könntest. Aber ich will Dir nicht noch mehr aufbürden, ich will ja nicht schnorren.

Werden wir in langen Hosen sein? Vielleicht wäre ich dann ungezwungener.

Bis Freitag im Forum

Liebe Grüße von Dieter (Unna)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

07.06.2010 19:36
#11 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Dieter,

da ich keine Kamera besitze und auch nicht weiß, wie man Fotos ins Internet einstellt, kann ich Deinen Wunsch, Dich für das Forum zu fotografieren, nicht erfüllen. Mein eigenes Avatarbild ist ein Foto, das Franz vor längerer Zeit mal in Eßlingen gemacht hat.

Ich werde wie immer eine lange Hose und dazu ein Hemd oder T- Shirt tragen, aber ich weiß noch nicht genau, welche Hose oder welches Hemd ich anziehen werde. Es wird aber wohl nicht allzu schwer sein, sich gegenseitig zu erkennen.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2010 19:53
#12 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Markus,

mein alter Laptop ist gerade wieder mehrmals abgestürzt, sonst hätte ich schneller reagiert.

Ja, ich mache mich mit der Örtlichkeit vertraut. Hoffentlich opferst Du nicht Privatzeit, die Deiner Familie

verlorengeht, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Leider werde ich wohl erst um 15 Uhr dort sein können, weil meine Gesundheit morgens noch mehr verrückt spielt,

Schwindel etc.

LG Dieter


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2010 14:45
#13 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Markus,

ich habe mir den Turm im Internet angesehen, es gibt wohl nur den einen Schloßturm.

Zur Sicherheit frage ich aber noch, ist es der Burgplatz 30, Nähe Rathaus?

Ist die Freitreppe neben dem Turm?

LBFG Dieter (Unna)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

08.06.2010 16:50
#14 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Dieter,

es gibt in Düsseldorf nur einen Schloßturm, und er steht auf dem Burgplatz. Der Schloßturm ist das alte Wahrzeichen von Düsseldorf und der letzte Überrest des früheren Düsseldorfer Schlosses, welches im Jahre 1872 abbrannte. Heute befindet sich ein Schiffahrtsmuseum darin. Die große Freitreppe ist gleich neben dem Turm, und sie führt vom Burgplatz zum unteren Teil der Rheinuferpromenade hinab. Da sie sehr breit ist, kann man sie nicht verfehlen.

Ich werde dann also um 15.00 Uhr - selbstverständlich barfuß - auf der Freitreppe sitzen.

Barfüßige, heute sehr bewölkte Sommergrüße,
Markus U.


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2010 20:04
#15 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Markus,

ich erwarte Dich.

Hoffentlich spielt das Wetter mit.

LBFG Dieter (Unna)


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2010 04:10
#16 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Markus,

praktizierst Du Yoga oder Autogenes Training?

Dann können wir uns ja ruhig und gelassen begegnen, ohne Hektik.

Hier meine Sprüche beim AT:

Wir nehmen unsere Übungshaltung ein und richten unsere Aufmerksamkeit auf unseren Körper.
Wir schließen unsere Augen.
Ich bin ganz ruhig und entspannt. (5x)
Gedanken ziehen vorbei. (2x)
Rechter Arm, schwer und warm. (5x)
Schultern, Nacken, warm und weich. (5x)
Meine Atmung geht ruhig und gleichmäßig weiter. (5x)
Mein Herz schlägt ruhig und gleichmäßig weiter. (5x)
Mein Bauch ist strömend warm. (5x)
Meine Stirn ist angenehm kühl. (5x)
Mein Körper ist kräftig und gesund. (5x)
Ich bin ganz ruhig und entspannt und gelassen, und nichts kann mich stören.
Jetzt genießen wir die Ruhe noch ein paar Minuten.
Und Arme fest strecken und zu den Augen führen, rekeln und gähnen.

Bist Du jetzt entspannt?

LBFG Dieter (Unna)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

09.06.2010 11:50
#17 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Dieter,

ich praktiziere weder Yoga noch autogenes Training; da es aber um nichts anderes als ein zwangloses Kennenlernen geht, wird die Begegnung von meiner Seite aus ganz sicher ruhig und gelassen und ohne Hektik verlaufen, sofern eben das Wetter "mitspielt" (was z. B. heute wegen Dauerregens nicht der Fall ist), aber bis zum Samstag ist ja noch etwas Zeit. Ich werde mich aber auf jeden Fall am Freitagabend kurz nach 20.15 Uhr (Wetterbericht der "Tagesschau") melden und endgültig Bescheid geben.

Barfüßige, heute sehr verregnete Sommergrüße,
Markus U.


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2010 15:51
#18 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Markus,

wäre es für mich möglich, auf den Freitag-Abend-Besuch unseres Forums zu verzichten?

Mein Computer steht kurz vor dem Kollaps, ich weiß nicht, ob ich Freitag-Abend noch rein gucken kann.

Notfalls könnte ich ja selbst den Wetterbericht sehen und mich dann danach richten, wie bereits vereinbart.

LBFG Dieter (Unna)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

09.06.2010 23:01
#19 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Dieter,

natürlich bist Du nicht verpflichtet, zu einer ganz bestimmten Zeit ins Forum zu schauen: ich hatte den Vorschlag deswegen gemacht, weil es mir so angesichts des derzeit unbeständigen Wetters (die heutige Wetterprognose für die nächsten drei Tage war äußerst unsicher) am zweckmäßigsten erschien.

Wenn es Dir lieber ist, können aber auch gerne im Laufe des Samstagvormittags "spontan" gukken, ob das Wetter für ein Treffen um 15.00 Uhr geeignet ist oder nicht. Für mich ist das Wetter dann geeignet, wenn es TROKKEN ist; sofern es nicht regnet, darf der Himmel ruhig bewölkt sein.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


rotter ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 11:21
#20 RE: Mein großer Wunsch Zitat · antworten

Hi Markus,

so sehe ich das auch.

Ich bin froh, wenn wir uns endlich mal begegnet sind, damit endlich 100% klar ist, dass ich weder mit MOB

verwandt noch verschwägert bin (haha).

Leider kann ich aber nicht ab zuhause gleich barfuß anreisen, weil ich eine geöffnete große Blase unter

einer Fußsohle habe, die ich nicht gleich wieder aufreißen und verschmutzen lassen will.

Deshalb werde ich erst am Rhein barfuß sein. Ich zeige Dir auch gerne die geöffnete Blase, falls Du das

für eine Schutzbehauptung von mir halten solltest.

Liebe barfüßige Sommergrüße von Dieter (Unna)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen