Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Andi-Bulli Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

27.05.2010 21:22
Barfuss in Prag unterwegs war echt Super Zitat · antworten

Hallo BF Freunde,

mein erster Beitrag nach fast drei Jahren im Forum.
Leider hatte ich sehr viele Probleme um überhaupt ins Forum zu gelangen, aber jetzt klappt es ja wieder. Ich war am Dienstag den 25.Mai 2010 in Prag unterwegs bei einen Tages Ausflug, das Wetter war echt Super um die 22. Grad Plus.
Prag dürfte ja wohl für euch allen Bekannt sein, das Prag ja eine der schönste Städte der Welt sein soll könnte bestimmt wahr sein. Als ich meine erste BF Schritte in Prag machte , nach vielen Jahren , ging mein Fußmarsch durch die Fußgänger Zone zum Marktplatz hin. Dort mache ich eine einstündige Bus Tour durch die Stadt, gleich beim Einsteigen gab ich den Busfahrer mein Ticket ohne Probleme wegen den BF und ohne eine Bemerkung, Super. Als ich nach einstündiger Stadttour meine Tour durchführte war ich Begeistert, schön was die Baumeister aus der Zeit geleistet haben.
Meine BF Tour ging dann weiter zur Einkaufsmeile durch die Fußgänger Zone, ich besuchte mehrere Geschäfte und auch dort gabst keine Beanstandungen. Was mir besonders aufgefallen ist in der Stadt es gibt so gut wie keine Hunde, und auch keine Glasscherben in der Fußgänger Zone, man kann sich sehr wohl fühlen.Auch beim Rathaus Turm gabs kein Probelm, von dort oben gibs ein guten blick auf die Innenstadt aus Prag. So Langsam ist es schon Mittag geworden so entschloss ich mich meine Barfusslauf Richtung Schloss Burg sowie die Alte Schloss Kirche zu machen, leider habe ich kein Name gerade Parat, aber von dort oben gibt’s einen tollen Blick auf die ganze Stadt.. da ich mit dem Auto angereist war, machte ich noch ein Abstecher im Neuen Kaufland, am Stadtrand auch dort gabs keine blöde Blicke oder eine Beanstandung. So muss ich doch sagen das Prag nicht nur die schönste Stadt Europas ist, sondern auch die bestimmt wohl die Barfuss Freundlichste Stadt sein dürfte.
Ich kann euch nur diese Stadt sehr Empfehlen, auch der gute Euro ist in der Tschechische Republik noch viel Wert ein gutes Essen kostet im Schnitt 3,-Euro, die Preise im Supermarkt liegen ca. 40 % niedriger wie bei uns.
Vielleicht können wir als kleine Gruppe mit mein VW Bus im Spätsommer ein Tour machen, es gibt viele günstige Übernachtung Möglichkeiten wie z.b in einer Villa ab 20 Euro.

Bis bald euer schuhfreier Andi aus stugi


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

27.05.2010 21:50
#2 RE: Barfuss in Prag unterwegs war echt Super Zitat · antworten

Hallo Andi,

super, daß Du nun hier bist! Herzlich willkommen! Ein sehr netter Beitrag von Dir, doch wäre es vielleicht besser gewesen, wenn Du Dich ein wenig vorgestellt hättest. Verstehe das aber bitte nicht als Kritik. Das ist bestimmt nicht so. Dein interessanter Beitrag gehört eigentlich in die Rubrik [Barfuß und die Reaktionen der Umwelt] unter Aktives Leben auf freien Füßen. Andererseits ist dies ein kleiner Urlaubsbericht und gehört in den entsprechenden Bereich. Egal. Auf jeden Fall freut es mich, daß es jetzt geklappt hat! Auf Deine künftigen Beiträge freue ich mich schon

Viele Grüße,

Franz aus Abstruslingen


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

29.05.2010 20:31
#3 RE: Barfuss in Prag unterwegs war echt Super Zitat · antworten

Salut BBulli-Andi!

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, daß es sich bei Dir und dem Menschen, welcher an einem zur Legende gewordenen Barfußtreffen im Dezemnber letzten Jahres im Schwäbischen Hauptdorf barfuß in Schuhen und auch mal 18,5 sek barfuß ohne Schuhe teil genommen hat, um ein und denselbe Person handelt?

Auf alle Fälle ein herzlichzes willkommen im Forum auch von mir.

Prag ist tatsächlich eine sehr schöne Stadt! Nur bin ich trotz insgesamt bisher drei besuchen dort noch nicht dahinter gestiegen, wie die Straßenbahnlinien dort organisiert sind - auf alle Fälle fuhr die entsprechende Linie nie dort lang wo sie eigentlich laut Plan verkehren sollte!

Erklärst Du uns dann noch wie man drei Jahre braucht um den Zugang zu diesem Forum hier zu 'knacken'?
(Bitte, nicht böse sein Franz!)

Gerold

Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit
http://www.kurzehosenforum.de


der Franke Offline



Beiträge: 33
Punkte: 33

17.08.2010 08:04
#4 RE: Barfuss in Prag unterwegs war echt Super Zitat · antworten

Hallo
Sei auch von mir hier herzlich begrüßt. Auf gute Tipps und Kontakte.

Barfuß Gruß

Franke


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen