Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Micha39 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

09.06.2010 08:29
Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Ich männlich, (noch)39, 1,63 groß/klein, mit Schuhgröße 40/41 bin nun auch hier.
Mal kurz zu Franz winke.

Hab erst seit Sonntag das Bf-Laufen für mich wieder entdeckt, als in der Fuzo vor mir am Eisstand ein Bf-Läufer stand.
Auf Arbeit kann ich nicht Bf-Laufen, aber nach der Arbeit gings direkt Bf nach haus.

LG Micha

Mit Haaren geboren---> die rasieren wir ab.
Ohne Schuhe geboren---> die sollen wir anziehen.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

09.06.2010 09:12
#2 RE: Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Hallo Micha,

fein, daß Du Dich nun hier angemeldet hast. Herzlich willkommen (zurückwinke )! Du hast für Dich also das Barfußlaufen wieder entdeckt!? Sehr gut, denn es gibt (fast) nichts herrlicheres, als auf irgendwelche modischen Fußverpackungen zu verzichten, zumal auch gesundheitliche Aspekte nicht außer acht gelassen werden sollten. Seit ich vor etwa 15 Jahren das Barfußlaufen für mich entdeckte, dies aber erst seit rd. 9 Jahren intensivst und fast ganzjährig tue, habe ich auch keine Rückenschmerzen mehr, meine bislang unansehnlichen Füße (typische Turnschuhfüße, auch durch aktiven Fußball geschunden) hatten sich zum positiven verwandelt, obwohl sie gerne auch etwas graziler aussehen könnten. Beruflich war ich als Zeitungszusteller grundsätzlich immer barfuß unterwegs, man kannte mich nicht anders als BF. Auch in meiner Location wundern sich die Leute eher, wenn ich mal Schuhe anhabe. Derzeit weiß ich nicht einmal mehr, wie sich Schuhe an den Füßen anfühlen. Auch ein BF-Spaziergang bei Gewitterregen nach einem heißen Tag ist ein absoluter Hochgenuß - wenn man bloß nicht auch noch von oben her naß würde.

Wir führen auch öfters Barfußtreffen durch, wie das in den letzten beiden Monaten der Fall war. Wäre doch schön, wenn Du auch mal an einem Treffen teilnehmen würdest, denn der Spaß daran ist immer schon vorprogrammiert.

Also, viel Spaß hier in unserem Forum! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Viele Grüße,

Franz

Ach übrigens: ich habe Dich soeben für den gesamten Forenbereich aktiviert!


Micha39 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

09.06.2010 10:06
#3 RE: Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Danke dir!

Ja ich werd jetzt versuchen öfter bf zu laufen. Schuhe sind mir im Sommer eigentlich schon immer lästig gewesen. Naja letztes Jahr hab ich mir dann FlipFlops zugelegt. Aber auf Arbeit meinte mein Kollege, das der Chef das nicht möge. Arbeite in einer Spielhalle. Komisch Bio-Treter durfte ich, aber die Dinger nicht. Meine Kollegin darf natürlich in Flips rumrennen. Das liegt dann wohl wieder daran Frauen ja Männer nein. Dabei fühlt sichs doch besser an wenn die Füße mehr Freiheit haben. Nun werde ich halt in der Freizeit so oft es geht bf laufen.
Treffen....mal sehen was sich ergibt. Ist immer schön mit gleichgesinnten IRL zu quatschen.
Übrigens komme ich im Juli faßt bei dir vorbei. Bin dann für ein paar Tage in Augsburg, und fahre von dort noch nach Friesenheim. Vielleicht ergibt sich ne kleine Stipvisite!?

LG Micha

Mit Haaren geboren---> die rasieren wir ab.
Ohne Schuhe geboren---> die sollen wir anziehen.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

09.06.2010 11:21
#4 RE: Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Hi Micha, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Schön das Du zum BF gefunden hast. Wie Franz schon schrieb, ist das ein einzigartiges Vergnügen.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Micha39 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

09.06.2010 21:17
#5 RE: Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Danke auch Dir Engel für die nette Begrüßung!

Ich staune schon über mich selbst, wie schnell sich die Einstellung zu Schuhen ändern kann. Hab mir heute die Freiheit genommen, auf Arbeit unbesockt die Biotreter anzuziehen. Das wird grad so geduldet. Aber ich könnt die Dinger in die Ecke donnern, und bf laufen. Nun ja nach Feierabend mach ich das. Mein Auto hab ich auch etwas weiter weg geparkt, damit es nicht nur ein 10m Lauf wird.
Und das Ganze sitzt erst so seit meinem Sonntagserlebnis im Kopf.
Werd mir wohl so Stück für Stück das Bf-sein erkämpfen.

LG Micha

PS: Das Tatoo auf deinem Avatar ist genial.

Mit Haaren geboren---> die rasieren wir ab.
Ohne Schuhe geboren---> die sollen wir anziehen.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

09.06.2010 22:26
#6 RE: Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Hi Micha,

nichts zu danken . Würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten. Gib aber bitte rechtzeitig bescheid, damit ich auch wirklich Zeit habe und nichts anderes vornehme. Vielleicht könnte man dann kurzfristig mit anderen BFern etwas vereinbaren. Wäre doch schön.

Viele Grüße,

Franz


Micha39 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

09.06.2010 22:46
#7 RE: Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Hallo Franz,
das Datum kann ich dir schon nennen. Es wäre Freitag der 23.o7.
Mal sehen, ob ich in Augsburg fühzeitig wegkomme. Müßte nämlich spätestens 16 Uhr in Friesenheim sein. Ist also nur ein kurzes Zeitfenster da. Aber ich geb dir noch Bescheid.

LG Micha

Mit Haaren geboren---> die rasieren wir ab.
Ohne Schuhe geboren---> die sollen wir anziehen.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

09.06.2010 23:10
#8 RE: Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Hi Micha,

auch von mir zunächst einmal ein ganz herzliches Willkommen! Was ein mögliches Treffen anbelangt, möchte ich indessen daran erinnern, daß Don an dem besagten Wochenende (also 23.07.2010) ein Treffen in Mannheim angeregt oder geplant hat. Vielleicht kannst Du ja dazustoßen und dann gleich mehrere Mitglieder unseres Forums kennenlernen. In welcher Gegend bist Du denn zu Hause?

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Micha39 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

09.06.2010 23:35
#9 RE: Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Hallo Marcus!
Auch dir danke ich für das herzliche Willkommen.
Ich komme aus Thüringen, Mühlhausen.
Zu diesem Treffen kann ich leider nicht dazustoßen, denn ich bin vom 19. an in Augsburg, und fahre an dem besagten 23. weiter nach Friesenheim. Da komm ich halt an Stuttgart vorbei. Deshalb würde es da evtl., wenn auch nur kurz, passen.

LG Micha

Mit Haaren geboren---> die rasieren wir ab.
Ohne Schuhe geboren---> die sollen wir anziehen.


der Franke Offline



Beiträge: 33
Punkte: 33

17.08.2010 08:03
#10 RE: Bin jetzt auch hier Zitat · antworten

Hallo
Sei auch von mir hier herzlich begrüßt. Auf gute Tipps und Kontakte.

Barfuß Gruß

Franke


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen