Hi Jay,
ganz exakt auf den Punkt gebracht! Es kann nicht angehen, daß jemand einen so guten und sympathischen Beitragsautor wie Zausel forumsöffentlich diffamiert. Wir haben alle sehr lange geduldig zugeschaut, doch nun mußte der Schnitt kommen. Während die Themen, um welche es sich eigentlich drehte, völlig in den Hintergrund gedrängt wurden, kamen von Rotter dauernd irgendwelche unqualifizierten Kommentare - oft sogar nur als Einzeiler. Soll man so etwas akzeptieren bzw. seiner Userschaft zumuten? Ich glaube nicht. Außerdem hatte der "off-topic" - Anteil gerade in unserem Hauptbereich immens zugenommen. Wir betreiben hier bestimmt keine Löschpolitik, wie das einst von gewissen Admins praktiziert wurde, doch gegen solche Beiträge, welche wie den von Rotter beleidigende Inhalte haben, wird künftig rigoros vorgegangen. In diesem Forum kann man nämlich durchaus hochwertige Beiträge verfassen, doch in Wirklichkeit sah das bei ganz bestimmten (ehemaligen) Usern ganz anders aus. Wieso fällt Rotter den Usern des "gelben" Forums nicht auf die Nerven? Soll er die doch mal eine Weile beglücken! Er wird dann schon bald sehen, wie lange er es dort machen kann. Ich möchte einfach, daß das Gesamtniveau in diesem Forum wieder dort hinkommt, wo es sein soll: weit oben! Ich schreibe auch mal gerne zwischendurch irgendwelchen Ulk, doch das soll ja nicht die Regel sein. Grundsätzlich sollen sich die Themen wieder mit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Forums befassen. Damit meine ich aber auch Beiträge, in welchen z.B. irgendein Smilie und ein Namenskürzel hineingesetzt wird. Dies kam in den letzten Monaten viel zu oft vor. So etwas wird künftig sofort gelöscht.
Gruß
Kerstin