& dafür habe ich hier auch eine 3rd way Solution anzubieten:
Kaum ist rotter wieder exclusiv drüben (er heißt dort freier), macht er einen schlagartigen Return to Normality & schreibt wieder ganz manierlich, während er ja bei uns nur anfangs maximale Aufmerksamkeit erzeugt hat & danach nur noch Beitrags-Inputs mit einem ständig gesteigerten geistigen Dünnpfiff geliefert hat.
Zwar bin ich kein Psychiater, aber aller Erfahrung nach ist bei skurrilen, eigentümlichen Persönlichkeiten eine solche schlagartige, totale Verwandlung sämtlicher Behaviour Patterns (nur weil im vorliegenden Fall ein Forum, in dem man auftritt, gewechselt wird) ausgesprochen selten - im realen Leben ist mir derlei bei betont individualistischen Typen (& denen ist das Phänomen "rotter" zweifellos zuzurechnen) noch nie vorgekommen. Die blieben immer die Alten, die, die sie eben waren.
Korrelativ gedacht: Heilt ein Changeover ins Gelbe, offizielle HBF schlagartig solche psychotischen Zustände bei solchen Leuten oder anders gefragt: Soll ich mir 'drüben einen Account besorgen, damit ich Charles B. & Oliver S. zukünftig um Erlaubnis fragen kann, hier meine Verwunderung über solche Ereignisse äußern zu dürfen?
Mystische BF-Grüße, Jay
-------------
PS: Das immerwährende Ausweichen von "rotter" (drüben "freier") hinsichtlich konkreter Treffens-Ersuchen (wie von Siegfried Hase berichtet) ist des gelben, offiziellen HBF´s Bier. Es bleibt natürlich jedem Forum völlig unbenommen, die Figuren an Bord zu nehmen, die es haben will bzw. jene nicht an Bord zu nehmen, die es nicht haben will.