Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

17.07.2010 23:12
Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Hallo liebe Leute, hallo Admin Franz, hallo Admin Jay, hallo Admin Markus U.,

ich bin der Karl Heinz Haidlas aus Immenstadt / Oberallgäu und möchte nun auch Euer kleines Forum unsicher machen. Jay kenne ich bisher zwar nur online aber schon aus dem Alten (gelben) Barfuss-Forum. Den Franz und auch Markus U. habe ich am 12. Dezember 2009 sogar persönlich schon getroffen beim Spätherbst-Barfuss-Treffen in Stuttgart.

Weitere Foren in denen ich aktiv bin ist insbesondere das "Neue Gelbe" Schwester-Barfuss-Forum, leider seit längerem wenig aktiv aber immerhin dabei bin ich noch im Kurze-Hose-Forum von Franz und Gerold.

Vorhin habe ich hier noch (hoffentlich erfolgreich?) mein Avatar-Bild, meine Web- und Mail-Adresse sowie auf der Karte mein Basis-Lager eingepflegt.

Dann mal schöne Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

18.07.2010 00:09
#2 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Zitat von AllgaeuYeti
Hallo liebe Leute, hallo Admin Franz, hallo Admin Jay, hallo Admin Markus U.,

ich bin der Karl Heinz Haidlas aus Immenstadt / Oberallgäu und möchte nun auch Euer kleines Forum unsicher machen. Jay kenne ich bisher zwar nur online aber schon aus dem Alten (gelben) Barfuss-Forum. Den Franz und auch Markus U. habe ich am 12. Dezember 2009 sogar persönlich schon getroffen beim Spätherbst-Barfuss-Treffen in Stuttgart.



Hi Karl Heinz,

und der Markus U. hat nun sogar die Ehre, Dich als erster in unserem Forum zu begrüßen. Herzlich willkommen bei uns!

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

18.07.2010 00:38
#3 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

...& ich bin sicher, du machst dieses Forum nicht unsicher, sondern besser!

Alles Gute & Welcome, Karl Heinz!

Jay freut sich & entbringt allen diesmal unphilosophische BF-Grüße...


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

18.07.2010 06:06
#4 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Hallo Karl Heinz,
schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Ich bin ja im anderen Forum nicht angemeldet ubd freue mich darüber, das Du hier her gefunden hast. So komme ich ja wohl wieder in den Genuss die Eine oder Andere interessante BF-Begebenheit aus Deinem Leben mitzuverfolgen.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 06:48
#5 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Hallo Karl-Heinz,

freut mich auch hier von dir lesen zu können, und den einen oder anderen Gedankenaustausch zu pflegen.
Mit Stuttgart hatte es bei mir ja vergangenen Dezember leider nicht geklappt. Gerade hab ich mal die Bahnverbindungen angeschaut - ins Allgäu ist es auch nicht weiter als nach Stuttgart - spräche somit nichts gegen eine Tagesreise. So bergfest wie du bin ich allerdings noch lange nicht!

lg die Nixe Renate(grad mal in Halle an der Saale)


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

18.07.2010 08:13
#6 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Hallo Karl Heinz,

herzlich willkommen in unserer Runde! Mich freut es wirklich sehr, Dich hier nun begrüßen zu dürfen! Hier kann ich Jay 100Prozentig beipflichten: durch Dich wird das Forum bestimmt nicht unsicher, sondern bereichert ! Mich hatte es im letzten Jahr in Stuttgart bei unserem genialen Treffen des 12.Dezember sehr gefreut, Dich nun auch endlich in Natura kennenzulernen. Des Weiteren freute es mich auch besonders, daß Du Dir damals die Zeit genommen hattest, länger als ursprünglich geplant Deine zeit mit uns zu verbringen. Dein Spurt auf dem Bahnhofsturm war spitze, doch ich mußte irgendwann mal passen, da meine Kondition zu wünschen übrig ließ. Daran arbeite ich allerdings mit besonderer Vehemenz ...

Sehr gerne würde ich dieses Jahr ein weiteres Treffen organisieren - möglichst noch im Sommer. Schade, daß Du am 24./25.04. dieses Jahres nicht in Bayern dabei warst. Es war einfach genial, und gehatscht wurde auch ziemlich . Den Beitrag kannst Du gerne nachlesen: Teil 1 Teil 2 Teil 3

Ich hatte auch den Beitrag von unserem Treffen gesucht, welcher auch bebildert war, doch seltsamerweise kann ich diesen nicht mehr finden. Merkwürdig...

So, nun wünsche ich Dir sehr viel Spaß und Kurzweil. Ich freue mich auf Deine Beiträge!

Viele Grüße,

herzlichst Franz


AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

18.07.2010 10:22
#7 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Liebe(r) Markus U., Jay, Engel, Renate und Franz,

na das freut mich aber dass Ihr 5 schon so schnell die Zeit gefunden habt für so freundliche Willkommens-Repliken. Als Viel-Poster im "Gelben HBF" wird eine Beteiligung hier keinen großen Arbeits-Mehraufwand bedeuten - die Quelltexte kann man ja oft durch "copy-paste" (= "kopieren-einfügen) vom einen ins andere Forum transferieren. Quellcodes für eingebundene Bilder von Bildberichten funktionieren beide male identisch. Nur ich fürchte die im "Gelben Forum" funktionierenden komplizierten html-Quellcodes für eingebundene Video-Fenster funktionieren hier wahrscheinlich nicht - werde es aber jetzt dann gleich mal ausprobieren. Videos kann ich hier allerdings trotzdem als Download-Links konfigurieren.

Dich, Markus U. habe ich ja als ausgesprochen sympathischen Menschen in Stuttgart kennengelernt - vielleicht sogar etwas "alternativ" angehaucht. Da betone ich jetzt deshalab gerade Deine Person (der genauso sympathische Franz sei also bitte nicht beleidigt), weil ich ja vorher ungerechtfertigte Vorurteile hatte. Mit "Beruf Rechtsanwalt", "mag bei Männern keine kurzen Hosen" und "ist (fundamentalistischer?) Orthodoxer Christ" waren vor unserem kennenlernen gleich 3 meiner Vorurteile bedient, die Dich in die Schublade "spiessig?" gesteckt hatten - ZU UNRECHT. Trotz unserer Aufteilung auf 2 Tische im Restaurant in Stuttgart setztest Du Dich zu uns 3 Kurz-Hosern dazu (zu Gerold, Michael aus Z. und mir) und bist auch mit Michael aus Z. so freundlich wie mit uns allen umgegangen - obwohl dieser ja wirklich in seiner recht gewagten "Zofinger Hot-Pants" mit am Tisch saß.

Bei Dir, lieber Franz, finde ich es auch ein wenig lustig, dass Du auf Deinem hiesigen Avatar-Bild doch eine Deiner berühmten langen Schlaghosen an hast, wo Du doch einer der Begründer eines "Kurze-Hosen-Forums" bist. Aber Dein hiesiger Avatar-Bild-Aufzug nimmt wahrscheinlich Rücksicht auf Deine beiden Co-Admins Jay und Markus U., die ja beide nackte Männerbeine eher weniger prickelnd finden.

Dich, Engel, kenne ich von Euch 5 noch am wenigsten - Dein Avatar-Bild zeigt auch weder Bar-Füsse noch Männer-Beine, dafür aber grosszügig Rückenhaut in sehr künstlerisch-kreativer Gestaltung.

Noch eine Kleinigkeit an Renate: Vor zig Wochen las ich im Veranstaltungs-Bereich des "Gelben Forums" dass Du im Umfeld von München gerne mit jemandem von uns etwas unternehmen würdest. Beinahe hätte ich mich gemeldet und Dir angeboten, mit Dir auf den Mittag(-Berg) bei Immenstadt zu wandern. Dann dachte ich aber, durch Deine krankheitsbedingte Schädigung im Rückenmark wäre für Dich eventuell so ein Berg-Auf-Stieg im Cross-Gelände eine zu grosse körperliche Belastung?

Na ja, und jetzt noch zu Jay: Du hast mir ja schon vor Jahren angeboten, Du könntest mal mit dem LIFT auf den Mittag(-Berg) hochfahren, in selbigem einen Kasten Bier mitnehmen und oben auf der Bergwiese bei einem philosophischem Plausch mit mir das Bier schlürfen?

Um das Einbinden von Bildern hier aus zu probieren kommen hier noch 2 Fotos vom Immenstaädter Horn am 06.06.2010:





Noch schöne und naturverbundene Barfuss-Grüße,

Karl Heinz Haidlas


AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

18.07.2010 10:31
#8 Test:: Hier der Quellcode für ein Video-Fenster? Zitat · antworten

Hallo Leute,

jetzt mache ich mal einen Test. Am 01.05.2010 machten Martl Jung und ich beide BARFUSS beim Wallberglauf-Wettkamf am Tegernsee mit. Im "Gelben HBF" postete ich dazu einen Video-Bericht. Auf dem 3. Video filmte ich Martls Zieleinlauf - Martl hatte damals mir gegenüber noch genug Respekt vor meinem gesetzten Alter, dass er mich voraus ins Ziel einlaufen ließ. Den Quellcode für dieses 3. Video kopiere ich einfach mal vom "Gelben HBF" hier herein und schaue was passiert. Zumindest der von mir formulierte alternative Download-Link könnte auch hier funktionieren:

*************************************************************************************

[B]Video 3: Martls Zieleinlauf – 49 Sekunden, 4,62 MB[/B]

<object id="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex /controls/mplayer/en /nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject">
<param name="FileName" value="http://www.allgaeuyeti.de/audiovideo/201...glauf_10_02.wmv">
<param name="AutoStart" value="false">
<embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/windows95/downloads/ contents/wurecommended/s_wufeatured/mediaplayer/default.asp" src="http://www.allgaeuyeti.de/audiovideo/201...glauf_10_02.wmv" name=MediaPlayer ShowControls=1 ShowDisplay=0 AutoStart=false ShowStatusBar=1 width=674 height=469>
</object>

Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: [B]Video-Download[/B]

*************************************************************************************

Aha - so sieht also das Ergebnis aus. Das schöne in den Text eingebundene Video-Fenster wie es im "Gelben HBF" erscheint funktioniert hier nicht - aber der Download-Link funktioniert trotzdem. Gut das zu wissen, somit sind beim Übertragen eines Video-Berichtes vom "Gelben HBF" hier her dann doch kleine Umformulierungen angezeigt.

Medienbewusste Barfuss-Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

18.07.2010 10:34
#9 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Den Avatar nutze ich eigentlich in allen Foren in denen ich verkehre. Außer bei wer-kennt-wen, da sieht man mich ganz.

Zja, leider hat das mit nem Treffen von uns Beiden ja noch nicht geklappt. Letztes Jahr Stuttgart war ich verhindert und vor Jahren, zu Parsimonyzeiten wollten wir doch mal nen Berglauf zusammen machen, welchen ich aber auch nicht antreten konnte, da ich da glaub geschäftlich irgendwie gebunden war.
Aber ich bin zuversichtlich, das wir uns sicher mal "über den Weg" laufen werden.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

18.07.2010 11:39
#10 RE: Test:: Hier der Quellcode für ein Video-Fenster? Zitat · antworten

Hallo Franz,

danke für Deine Nachricht, dass Du für mich html-Codes freigeschalten hast. Dann probiere ich jetzt einach noch einmal das Video aus, das ich von Matls Barfuss-Zieleinlauf am Wallberg am 01.05.2010 gemacht habe. Die Codes für fette Schrift (B/B) muss ich aber wohl doch noch von eckien [...] auf spitze <...> Klammern umstellen:

*************************************************************************************

Video 3: Martls Zieleinlauf – 49 Sekunden, 4,62 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Huiii - das funktioniert ja super.

Das ist ja eine große Ehre von Dir, Franz, als Admin, dass Du für mich die entsprechenden html-Codes freigeschalten hast. Aber so super gut kenne ich mich leider auch nicht in html aus - vielleicht willst Du dann doch lieber diese Freischaltung wieder zurücknehmen? Natürlich will ich sehr umsichtig mit diesen Programmier-Möglichkeiten umgehen, aber ich habe doch etwas Angst da aus Unkenntnis das eine oder andere kleine Kataströphchen aus zu lösen?

Wichtig bei so einem Video-Script in einem Forum mit BOARD-STRUKTUR ist, dass das Video NICHT AUTOMATISCH startet, sondern erst durch Klick auf den "Start-Pfeil". Sonst labert das Video sofort los, wenn einer den entsprechenden Thread öffnet - bei mehreren Videos in der selben Replik oder im selben Thread entsünde dann ein vielstimmiger Chor.

Im "Gelben HBF" hat mir mal ein anderer User geschrieben, dass bei Ihm die Autostart-Unterdrückung meiner Videos nicht funktioniert und bei ihm dann tatsächlich der mehrstimmige Chor losplappert. Sollte also irgend jemand hier Probleme mit meinen Videos bekommen, dann solle sich dieser bitte gleich melden und dann sollte eventuell Franz mir diese Möglichkeit wieder deaktivieren.

Noch kurz für Interessierte zur Steuerung des Video-Fensters:

Start durch Klick auf den "Start-Pfeil".

Vollbild durch (Doppel-?)Klick auf das laufende Video, Vollbild verlassen durch erneuten (Doppel-?)Klick auf das Vollbold-Video.

Multimedia-begeisterte Barfuss-Grüße,

Karl Heinz Haidlas


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

20.07.2010 14:04
#11 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Zitat von AllgaeuYeti
Dich, Markus U. habe ich ja als ausgesprochen sympathischen Menschen in Stuttgart kennengelernt - vielleicht sogar etwas "alternativ" angehaucht. Da betone ich jetzt deshalab gerade Deine Person (der genauso sympathische Franz sei also bitte nicht beleidigt), weil ich ja vorher ungerechtfertigte Vorurteile hatte. Mit "Beruf Rechtsanwalt", "mag bei Männern keine kurzen Hosen" und "ist (fundamentalistischer?) Orthodoxer Christ" waren vor unserem kennenlernen gleich 3 meiner Vorurteile bedient, die Dich in die Schublade "spiessig?" gesteckt hatten - ZU UNRECHT. Trotz unserer Aufteilung auf 2 Tische im Restaurant in Stuttgart setztest Du Dich zu uns 3 Kurz-Hosern dazu (zu Gerold, Michael aus Z. und mir) und bist auch mit Michael aus Z. so freundlich wie mit uns allen umgegangen - obwohl dieser ja wirklich in seiner recht gewagten "Zofinger Hot-Pants" mit am Tisch saß.



Hi Karl- Heinz,

herzlichen Dank für die freundliche Erwiderung meines Grußes und die treffende Charakterisierung meiner Person. Ich bin sicher ganz und gar nicht spießig, und man sollte einen Menschen ohnehin nicht in eine "Schublade" stekken (schon gar nicht aufgrund seines Berufes). Es mag zwar sein, daß viele meiner Berufskollegen eher "spießig" rüberkommen, aber es gibt sicher außer mir noch andere unkonventionelle Rechtsanwälte. Zu Gerichtsterminen erscheine ich freilich nicht in gestreiften Hosen, Lederjakke und barfuß, sondern mit Anzug & Krawatte, Robe und beschuht.
Im Büro trage ich zwar meist dezent gestreifte Hemden, aber wenn Mandanten, die ich persönlich noch nicht kenne, angemeldet sind, dann ziehe ich auch im Büro mal ein weißes Hemd mit Krawatte (bei den derzeitigen Temperaturen freilich ohne Sakko) zu einer Bundfaltenhose an. Nur Sokken trage ich nie.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 20:43
#12 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Hallo Karl-Heinz,

ob ich den Mittag schaffe - ich weiss es nicht. Im Jahr 2003 war ich mal da, allerdings am Fuss des Berges, und habe da eine Veranstaltung gefilmt. Mir schien der Aufstieg damals nicht zu steil. Barfuss werde ich ihn sicher (noch) nicht schaffen, im Moment habe ich arge Schwierigkeiten mit Steinen allgemein, Schotter und Splitt insbesondere. Wahrscheinlich eine Folge der momentanen Hitze.

Vor zwei Jahren bin ich (in Schuhen) auf den Brocken, ich wollte es unbedingt aus verschiedenen Gründen. Geschafft hab ich dann den Aufstieg ab Ilsenburg, und runter bis Schierke. Danach war ich platt, für Tage.

lg Renate


der Franke Offline



Beiträge: 33
Punkte: 33

17.08.2010 07:55
#13 RE: Nun macht der AllgaeuYeti auch dieses Forum unsicher Zitat · antworten

Hallo
Sei auch von mir hier herzlich begrüßt. Auf gute Tipps und Kontakte.

Barfuß Gruß

Franke


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen