Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

18.07.2010 12:02
Uuuups - Da hab ich meine Vorstellung wohl falsch gepostet? Zitat · antworten

Hallo Admins, hallo Leute,

ich fürchte ich habe gestern meine Neuvorstellung am falschen Ort gepostet? Ich hätte sie wohl hier unter "Vorstellungsbereich neuer Mitglieder" posten müssen, statt dessen postete ich meine Vorstellung unter "Neuvorstellungen"! - Äääähm, liebe Admins, was ist hier eigentlich der Unterschied zwischen "Neuvorstellungen" und "Vorstellungsbereich neuer Mitglieder"?

Fragende Grüße,

Karl Heinz Haidlas


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

18.07.2010 13:16
#2 RE: Uuuups - Da hab ich meine Vorstellung wohl falsch gepostet? Zitat · antworten

Hallo Karl Heinz,

neinnein, Du hast vollkommen richtig gepostet. Dieser Bereich ist eigentlich nur für die Admins gedacht, wenn es neue Mitglieder gibt, bei welchen wir nicht sicher sind, ob sie Fakes sind oder nicht. Diesen Thread können außer Dir und mir nur noch Jay und Markus U. sehen Die "normalen" Mitglieder können diese Rubrik nicht sehen. Bei Dir hatte ich beim Aktivieren auf HTML diese Rubrik übersehen, aber das macht auch nichts. Unser allseits hochgeschätzter "MOB" hatte uns schon ein paarmal die "Ehre" gegeben. Aufgrund dessen hatte ich dann diese Rubrik eingerichtet, um so IPs, Schreibweisen usw. zu überprüfen. Der Bereich, welchen man als neuer User und als "normales" Mitglied schreiben und lesen kann, ist der Bereich Neuvorstellungen. Den anderen Bereich konntest Du bei Deiner Vorstellung nicht sehen.

Falls Du noch weitere Fragen hast, dann stelle sie ruhig. Ich beantworte sie Dir sehr gerne.

Viele Grüße,

Kerstin


AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

18.07.2010 14:04
#3 Jetzt werde ich aber langsam ech verlegen Zitat · antworten

Hallo Kerstin, hallo Admins,

jetzt komme ich aber langsam in Verlegenheit. Da bin ich völlig neu bei Euch, bin kein Admin und bin kein Moderator und will auch kein Admin/Moderator werden - und nur weil Du mir großzügiger Weise mal einen Video-Bericht technisch erleichtern willst hast Du mir gleich automatisch die technischen Admin-Möglichkeiten mit freigeschalten? Hmm?

Und wenn dieser Vorstellungs-Bereich hir nur von Euch Admins sichtbar sein soll, wie konnte dann unser berühmt-berüchtigter "MOB" ausgerechnet hier posten? - Na ja, ist wohl eine etwas komplizierte Wissenschaft?

Kopfschüttelnde Grüße,

Karl Heinz Haidlas


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

18.07.2010 18:06
#4 RE: Jetzt werde ich aber langsam ech verlegen Zitat · antworten

Hallo Karl Heinz,

das ist in der Tat eine kompliziertere Wissenschaft! Am Anfang machte es uns "MOB" leicht, indem er entweder als "Bootcuthippie, als "Inselberg" oder gar als "MOB-Hasser" hier seine Spielchen treiben wollte und anfangs auch trieb, weil ich einen Gastbereich in diesem Forum aktivierte. Mittlerweile hat auch er dazugelernt, so daß die Prüfung von IP-Adressen kaum bis gar keinen Wert mehr hat. Einmal hatte er sich ja sogar als "Allgoi-Jeti" (tatsächlich so geschrieben) anmelden wollen, andere Male mit echtem Namen bzw. Nick authentischer User. Dadurch hatten wir sogar unsere sehr geschätzte "Saalenixe" sehr stark im Verdacht, so daß sie aus unserem Forum flog. Zum Glück konntze ich sie per "PN" wieder überreden, wieder an Bord zu kommen. In München, wo ich ein sehr schönes Wochenende mit Jay, Leo, Renate (Saalenixe), Dominik R. und Markus U. erleben durfte, lernte ich Saalenixe als sehr liebenswerten Mensch erst richtig kennen. Wir hatten beide auch einen sehr schönen Pfingstsonntag erlebt, worüber ich einen witzigen und ein bißchen frechen Beitrag geschrieben habe. Man sieht, daß man "MOB" durchaus auch auf den Leim gehen kann. Zuletzt wollte er als "Ulrich (Berlin)" ins Forum gelangen. Ich hätte sicher nichts dagegen, wenn er wirklich käme, doch dies war eindeutig "MOB". Manche Leute hatten uns schon so etwas wie "MOB-Hysterie" vorgeworfen. doch wir möchten auf keinen Fall mehr haben, daß dieser Knabe andere User mit fäkalen PNs belästigt, wie das am Anfang des Bestehens dieses Forums stattfand. Weißt Du, manchmal hätte ich dieses Forum am liebsten auf den Mond geschossen.

Du brauchst auch ganz bestimmt nicht verlegen sein, Dich hatte ich ja persönlich kennen- und schätzen gelernt, und bei dem Problem mit dem Video hatte ich Dir eben die html-Funktion aktiviert, indem ich für Dich eine extra Gruppe anlegte. War wirklich kein Problem. Die html-Funktion ist ja nicht die komplette Adminfunktion.

Auf jeden Fall hoffe ich, daß Du Dich hier wohlfühlst. Ich freue mich schon sehr auf Deine Beiträge, welche schon immer besonders gut und lesenswert waren. Ich weiß ja nicht, wie es im "Forum Romanum" mit den html-codes aussieht - ich bin dort zwar Mitglied, habe diese Funktion aber noch nicht ausgenützt, hier kann man mit html und CSS alles programmieren - Scriptings erstellen usw. Auch die Funktionen wie Fettschrift, Italics usw. kann man hier die "<" und "/>" - Zeichen (kleiner als/größer als) in seine Beiträge einsetzen, und zum Zentrieren den Befehl "center bzw. /center in den < und >. Bei PNs klappt die html-Funktion komischerweise nicht, da müssen die bekannten [] verwendet werden - auch für "center".

Viele Grüße,

Kerstin


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen