Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
MichaBarfuß Offline




Beiträge: 79
Punkte: 79

30.08.2010 18:15
Ein Neuer aus Thüringen,... Zitat · antworten

... möchte hier kurz hallo sagen und mich vorstellen!
Nachdem ich seit ca. 8 Wochen immer mehr Spaß am barfuß-laufen bekommen habe, bin ich unterdessen seit 3 Tagen ganztägig Barfuß - mit sehr wenigen Ausnahmen.
Schon immer gern in Barfußparks, fand ich dieses Jahr über Flipflops (bisher von mir gemieden) schnell den Schritt dazu die Schuhsohle auch noch wegzulassen. Eine echt angenehme Erfahrung! Nach und nach eroberte ich einen Bereich des tägl. Lebens nach dem anderen. Anfangs nur in der Natur barfuß traute ich mich dann auch unter den Augen der Nachbarn barfuß auf die Straße. Es folgten dann auch Supermarkt, die belebte Innenstadt am Markttag und auch die Tankstelle (denn Barfuß Auto fahren mach auch echt Spaß und das Gefühl für die Pedale ist echt besser).

Bei Wanderungen auf Pflaster, Asphalt und natürlichen Untergründen bin ich jetzt so bei 15 km Strecken angekommen. Und auch heute bei ca. 13°C hielt es mich nicht davon ab, barfuß meine Wege zu erledigen und einen Spaziergang zu unternehmen. Irgendwie fehlt mir schon etwas, wenn ich nicht Barfuß unterwegs sein kann.
BTW: Die Pfützen waren echt wärmer als der Boden. Und meine Füße sahen aus, wie nach einem Moorbad.

Ansonsten hoffe ich hier im Forum auf viele weiter Impulse und auch Tipps!

Achso, mein Alter sollte ich evtl. noch verraten: Ich bin 50 Jahre alt.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

30.08.2010 19:09
#2 RE: Ein Neuer aus Thüringen,... Zitat · antworten

Hallo Micha,

herzlich willkommen in unserem Forum und herzlichen Dank für Deine Vorstellung! Habe Dein Avatarbild anpassen müssen, weil dieses extrem groß war. Ich hoffe, Du bist mit dem Ergebnis zufrieden.

Es ist schon interessant: fast alle Mitglieder befinden sich um die 50 - manche älter, und manche jünger. Ich selbst bin 47. Nun gut, ich kenne nicht von jedem User dessen Alter, da manche User es nicht preisgeben möchten. Natürlich ist auch niemand dazu genötigt.

Ja, das barfüßige Autofahren wurde bei uns schon sehr oft diskutiert. Immer wieder interessant - vor allem manche Ansichten von Medien usw. Auch ich fahre grundsätzlich immer barfuß mit dem Auto - ich fuhr sogar manchmal barfuß mit meinem Motorrad. Nicht gerade ungefährlich, doch ich vertrete die Ansicht, daß meine nackten Füße bei einem Sturz das kleinste Übel sein dürften.

Auch ich laufe noch unbeirrt barfuß, und Pfützen durchpflüge ich mit besondere Vorliebe. Da kann ich zum Kinde werden. Auch in Schlamm laufe ich sehr gerne, vor allem, wenn es schön warm ist.

In unserem Forum wirst Du ganz bestimmt viele Impulse und Tips bekommen. Vielleicht klappt es auch mal mit einem Treffen. Insgeheim plane ich schon ein Winterbarfußtreffen, welches aber nicht unbedingt in Stuttgart sein muß. Schaung mer mal...

Du bist nun auch für das gesamte Forum aktiviert. Viel Spaß hier! Ich freue mich auf Deine Beiträge!!!


Viele Grüße,

Franz


MichaBarfuß Offline




Beiträge: 79
Punkte: 79

30.08.2010 19:37
#3 RE: Ein Neuer aus Thüringen,... Zitat · antworten

An Pfützen und auch Matsch kommt man scheinbar als Barfüßer nicht vorbei. Beireits gestern ahtte ich einen Weg mit Beidem entdeckt. Nach ca. 10l Regen seit gestern, war heute dieser Weg nochmals angesagt.

PS: Danke für die schnelle Aktivierung!

Mit barfüßigem Gruß
Michael


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

31.08.2010 05:04
#4 RE: Ein Neuer aus Thüringen,... Zitat · antworten

Hallo Micha

Willkommen

Überall wo der Schlamm durch die Zehen quillt gehe ich besonders gerne durch und wie Du kann ich kaum eine Pfütze (Gunte, wie wir in Zürich sagen) auslassen und muss einfach reint und durch.

Die kühlen Tempi machten mir zu Beginn auch Mühe. Doch mittlerweile hält mich auch eisige Kälte nicht mehr ab das zu sein was ich am liebsten binn, BARFUSS !

Barfuessgrüess
Marcel


Neu hier »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen