Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

16.10.2010 10:22
Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hallo zusammen,

unser Termin am 11./12.12.2010 rückt nun immer näher. Daher möchte ich hier in einen neuen Thread das Treffen erneut ankündigen, falls es manche noch nicht mitbekommen haben sollten. Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen! Näheres hatte ich bereits in meinem Beitrag im Thread von Markus U. - Es wird Zeit, das Wintertreffen zu planen - geschrieben. Es ist zwar noch ein bißchen Zeit, doch diejenigen, die schon genau Bescheid wissen, möchten mir doch bitte Bescheid geben - ob sie an beiden Tagen, nur am Samstag oder am Sonntag dabeisein könnten. Eine Ankunftszeit wäre auch prima, denn wir treffen uns am besten wieder am "Service-Point" in der großen Halle des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Die eventuellen Unternehmungen an diesem Wochenende habe ich ja in meinem Beitrag beschrieben und auch verlinkt.


Gruß

Kerstin


Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

16.10.2010 16:12
#2 RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart Zitat · antworten

Hallo,

ich werde wahrscheinlich am Freitag nach Stuttgart fahren und am Montag zurück. Bei vorhersehbarem Matsch, Schnee oder glatten Straßen werde ich zähneknirschend der DB Geld für Stuttgart21 in den Rachen werfen. Ansonsten komme ich mit meinem kleinen mittelalten 4-Rad - und biete in diesem Fall bei anhaltender Unpäßlichkeit älterer großer 4-Räder deren Besitzern gern eine MFG an.

Gruß

Leo


Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

16.10.2010 17:54
#3 Programmvorschläge Zitat · antworten

Hallo,

ich würde z.B. Heslach empfehlen, da gibt es was für jeden Geschmack:

http://www.ssb-ag.de/files/faltbl_blaustruempflerweg.pdf

1. Fahrt mit der Seilbahn zum Waldfriedhof (9.-10. in obigem Dokument)

2. Südlicher Teil des Blaustrümpflerwegs (10.-13.) vom Waldfriedhof bis Haigst

3. Fahrt mit der Zacke (13.-1.) von Haigst zum Matienplatz

4. Bestimmungsmäße, barfuß garantiert unauffällige, Besichtigung eines nahegelegenen örtlichen Architektur-Denkmals von innen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hallenbad_Heslach

Variante für Leute mit evtl. Abneigung: Stattdessen nördlicher Teil (1.-9.) des Blaustrümpflerwegs.


Auch den Besuch von Esslingen finde ich gut! Ich werde bei dieser Gelegenheit auch gern unsere ortskundige Führerin tatkräftig unterstützen, nicht noch versehentlich die bestimmungsmäßige Besichtigung eines einmaliges Architektur-Denkmals zu vergessen, dessen großzügige Öffnungszeiten bei gutem Willen den Einbau dieses Programmpunktes in jeden Terminplan ermöglichen sollten!

http://www.merkelsches-bad.de/cms/Baeder...achwimmbad.html

Auch hier ist barfuß unauffällige Besichtigung garantiert - und zwar am Freitagabend ab 21h sogar bis zum Hals:

http://www.merkelsches-bad.de/cms/Baeder...nwimmbades.html


Solange die Cannstatter Mineralquellen trotz S21 noch sprudeln, sollte man ihnen auch noch einen Besuch abstatten:

http://www5.stuttgart.de/baeder/item/190489

Wenn wir diese Programmpunkte alle abgehakt haben, können wir dann vielleicht doch noch den Eisbären in der Wilhelmina beim Schwimmen zuschauen - anderenfalls müßte ich das wieder mal als seelische Grausamkeit werten!

Gruß

Leo


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

16.10.2010 19:43
#4 RE: Programmvorschläge Zitat · antworten

Zitat von Leo
Auch den Besuch von Esslingen finde ich gut! Ich werde bei dieser Gelegenheit auch gern unsere ortskundige Führerin tatkräftig unterstützen, nicht noch versehentlich die bestimmungsmäßige Besichtigung eines einmaliges Architektur-Denkmals zu vergessen, dessen großzügige Öffnungszeiten bei gutem Willen den Einbau dieses Programmpunktes in jeden Terminplan ermöglichen sollten!

http://www.merkelsches-bad.de/cms/Baeder...achwimmbad.html

Auch hier ist barfuß unauffällige Besichtigung garantiert - und zwar am Freitagabend ab 21h sogar bis zum Hals:

http://www.merkelsches-bad.de/cms/Baeder...nwimmbades.html



Hi Kerstin, hi Leo,

dieser Vorschlag findet meine ganz nachdrückliche Unterstützung! Da auch ich schon am Freitag kommen will (ich werde mir ganz einfach freinehmen), sollten wir uns das für Freitagabend vornehmen.

Zitat von Leo
Wenn wir diese Programmpunkte alle abgehakt haben, können wir dann vielleicht doch noch den Eisbären in der Wilhelma beim Schwimmen zuschauen - anderenfalls müßte ich das wieder mal als seelische Grausamkeit werten!



Ich sehe das zwar nicht ganz so verbissen, aber im Grunde sind wir uns ja schon einig (siehe oben), und auch Deine übrigen Vorschläge finden sämtlich meine Zustimmung.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

20.10.2010 01:08
#5 RE: Programmvorschläge Zitat · antworten

Zitat von Leo
Ich werde bei dieser Gelegenheit auch gern unsere ortskundige Führerin tatkräftig unterstützen, nicht noch versehentlich die bestimmungsmäßige Besichtigung eines einmaliges Architektur-Denkmals zu vergessen, dessen großzügige Öffnungszeiten bei gutem Willen den Einbau dieses Programmpunktes in jeden Terminplan ermöglichen sollten!

http://www.merkelsches-bad.de/cms/Baeder...achwimmbad.html

Auch hier ist barfuß unauffällige Besichtigung garantiert - und zwar am Freitagabend ab 21h sogar bis zum Hals:

http://www.merkelsches-bad.de/cms/Baeder...nwimmbades.html




Gerne. Kenne das Bad nur von Bildern.

Wenn sie allerdngs auftaucht (Angela) werde ich sie tunken!


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

20.10.2010 01:10
#6 RE: Programmvorschläge Zitat · antworten

Zitat von Leo
bades.html


Solange die Cannstatter Mineralquellen trotz S21 noch sprudeln, sollte man ihnen auch noch einen Besuch abstatten:

http://www5.stuttgart.de/baeder/item/190489

Wenn wir diese Programmpunkte alle abgehakt haben, können wir dann vielleicht doch noch den Eisbären in der Wilhelmina beim Schwimmen zuschauen - anderenfalls müßte ich das wieder mal als seelische Grausamkeit werten!

Gruß

Leo



Ich gehe davon aus, dass S21 noch verhinder wird!

Willst du mit Willbär um die Wette schwimmen, Leo?

Viele Grüße,
Dominik


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen