Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

05.03.2012 15:33
Barfusslaufen hilft!-Biokinematik: Barfuss-Training Zitat · Antworten

Folgendes Video fand ich gestern:
[/url]

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Leo Offline



Beiträge: 742
Punkte: 490

05.03.2012 21:48
#2 RE: Barfusslaufen hilft!-Biokinematik: Barfuss-Training Zitat · Antworten

Zitat von Dominik R.
Folgendes Video fand ich gestern:
[/url]



Das finde ich aber alles sehr kommerziell - z.B. Link auf barfusslaufen.Com(MERZ!!!!!):

http://www.barfusslaufen.com/

Gruß

Leo


Ampelmaennchen ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2012 21:59
#3 RE: Barfusslaufen hilft!-Biokinematik: Barfuss-Training Zitat · Antworten

Hallo,
na immerhin erkennt man, dass man mit Barfußlaufen auch Geld verdienen kann. Die Wirtschaft sollte im Lauf der Zeit, das Interesse verlieren, zu Gunsten der Schuhindustrie gegen Barfußlaufen vorzugehen.

Aus Fürth,
Johannes


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

06.03.2012 00:13
#4 RE: Barfusslaufen hilft!-Biokinematik: Barfuss-Training Zitat · Antworten

Zitat von Leo


Das finde ich aber alles sehr kommerziell - z.B. Link auf barfusslaufen.Com(MERZ!!!!!):

http://www.barfusslaufen.com/

Gruß

Leo



Stimmt!
Aber trotzdem ist das Video Werbung in unserer Sache!

Hier der Link zur Seite von der die Rede ist:
http://www.zukunfts-schmiede.ch/

Gruß,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








barfussgeist Offline




Beiträge: 249

06.03.2012 11:49
#5 RE: Barfusslaufen hilft!-Biokinematik: Barfuss-Training Zitat · Antworten

Hi Dominik und Leo,

das finde ich auch was Dominik sagt, so sehen die Leute das und denken wenigstens drüber nach.

Jetzt müssen wir nur noch Argumente gegen diese Barfußsportschuhe oder wie ich sie nennen soll.

Beispielsweise ich habe wieder mit Shotokan Karate trainieren angefangen. Und da tragen einige diese BF Schuh´, aber man hat überhaupt kein Gefühl an den Füßen und kann die GegnerIn verletzten. So BF ist mensch achtsamer automatisch und schlägt deine TrainingspartnerIn kontroliert ohne zu treffen. Ist beim Turnier mit Punktabzug bestraft, wenn die PartnerIn verletzt wird.


Die automatische Fußreflexzonenmassage findet bei den BFSchuh´ gar nicht statt. Durch die Stimulation werden verschiedene Bereiche des Gehirns aktiviert, und Serotonin u. Noradrenalin wird frei gesetzt. Deswegen fühlt mensch sich so wohl nach längerem barfuß gehen, stimmts oder geht es da Euch anderes!

Dieser junge Referent hat das BF auch entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=wxEovKBvJkg&feature=related
Andy


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz