Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

26.06.2012 20:23
Barfuss ist vornehm! Zitat · Antworten

Freunde,

heute frisch freigeschaltet, habe ich in euren sehr gut geschriebenen Threads herumgestöbert. Was mir auffiel: viele (nicht nur ich selbst in meinem eigenen Barfuss-Leben) haben beobachtet, das Barfuss dieses Armuts- oder gar Gossen-Image hat. Wir alle wissen, dass das Unfug ist.

Aber ganz kurios (heutzutage, nach Jahrzehnten, hat sich das leider(?) geändert: in Indien war es früher nur den Kastenlosen, also den Ärmsten der Armen, erlaubt, Schuhe zu tragen. Die hatten dann meist nicht das Geld dazu.
Adel und Brahmanen immer Barfuss. Ich erinnere mich an das Foto eines indischen, mit eiserner Rüstung geharnischten Kriegers, mit furchteinflössendem Schwert in der Hand, aber barfuss. Einige Yogis, die in Indien als Heilige gelten, bleiben weiterhin ihr Leben lang barfuss.

Moral: ob barfuss arm und ausgestossen oder reich und vornehm bedeutet, ist rein willkürlich und rein kulturell.

Grüsse: Toivo


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz