Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Lukas Offline



Beiträge: 58

16.04.2014 00:44
Wie findet Ihr Männer mit Socken in Sandalen? Zitat · Antworten

Vor allem Deutsche sind ja bekannt dafür.
Mich würde mal interessieren, was diese Leute sich eigentlich dabei denken.
Haben die überhaupt kein Stil-Empfinden?
Und warum eigentlich nicht gleich mit nackten Füßen in Sandalen?
Total bekloppt. Oder?


schurli_the_one Offline




Beiträge: 93

16.04.2014 11:45
#2 RE: Wie findet Ihr Männer mit Socken in Sandalen? Zitat · Antworten

Über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten. Es hat auch nicht jeder den Anspruch, sich stilvoll zu kleiden. Manch einer zieht einfach an, was ihm gerade praktisch erscheint ohne Rücksicht auf irgendwelche obskuren Modediktate.

Es gibt ja eigentlich keinen objektiven Grund, warum Sandalen kombiniert mit Socken stillos sind. Es ist einfach nur eine Konvention, mit der die Menschen aufwachsen und die ihnen irgendwann selbstverständlich erscheint. Genauso wie z.B. die Tatsache, daß man nicht barfuß in feine Restaurants geht...

Zitat
Und warum eigentlich nicht gleich mit nackten Füßen in Sandalen?


Vielleicht weil es so wärmer ist?

Lg Georg


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

16.04.2014 16:45
#3 RE: Wie findet Ihr Männer mit Socken in Sandalen? Zitat · Antworten

Zitat von schurli_the_one
Über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten. Es hat auch nicht jeder den Anspruch, sich stilvoll zu kleiden. Manch einer zieht einfach an, was ihm gerade praktisch erscheint ohne Rücksicht auf irgendwelche obskuren Modediktate.

Es gibt ja eigentlich keinen objektiven Grund, warum Sandalen kombiniert mit Socken stillos sind. Es ist einfach nur eine Konvention, mit der die Menschen aufwachsen und die ihnen irgendwann selbstverständlich erscheint. Genauso wie z.B. die Tatsache, daß man nicht barfuß in feine Restaurants geht...

Zitat
Und warum eigentlich nicht gleich mit nackten Füßen in Sandalen?


Vielleicht weil es so wärmer ist?

Lg Georg




Hi Georg,

ich muß gestehen, daß ich persönlich Sandalen kombiniert mit Sokken (vor allem weißen) ebenfalls als stillos empfinde, wobei ich freilich einräumen muß, daß ich von jeher eine ziemlich starke Aversion gegen Sokken habe. Doch auch wenn man davon absieht, sind Sokken in Kombination mit Sandalen eher unpraktisch, weil sie rascher und stärker verschmutzen als in geschlossenen Schuhen und bei Regen eher naß werden.

Wenn es mir nicht tunlich erscheint, barfuß zu sein (z. B. im Büro oder bei der Nachhilfe), trage ich am liebsten Sandalen oder Schlappen ohne Sokken. Daß Sandalen oder auch geschlossene Schuhe mit Sokken die Füße wärmer hielten, kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Früher waren kalte Füße im Winter für mich ein ständiges Problem, das ich nicht mehr habe, seit ich das ganze Jahr über barfuß oder zumindest ohne Sokken gehe.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Lukas Offline



Beiträge: 58

16.04.2014 18:07
#4 RE: Wie findet Ihr Männer mit Socken in Sandalen? Zitat · Antworten


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz