Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Alex70 Offline



Beiträge: 4

30.11.2018 23:57
Barfuß wandern Zitat · antworten

Hallo an alle,
ich habe im April 2017 angefangen Barfuß zu laufen. Ich hab im Internet viel übers das Barfußlaufen gelesen. Da ich viel am Schreibtisch sitze, hatte ich hin und wieder Probleme mit dem Rücken. Barfuß laufen sollte da ja helfen...und das tat es auch. Seit dem habe ich keine oder nur selten Probleme mit dem Rücken. Meist treten Sie auf wenn ich nicht viel unterwegs war.
Im Herbst habe ich an ein paar Barfußwanderungen mit Inge Stenzler unternommen. Seitdem wandere ich regelmäßig. Da Ingo aus privaten Gründen die Wanderungen eingestellt hat, biete ich selbst Barfußwanderungen an. Die werden von mir über den PWV-Verein Landau kostenlos angeboten. Seit März 2018 biete ich jeden 4. Sonntag im Monat eine Wanderung zwischen 8 und 11km an. Die letzte war am 25.11.2018. Am 23. Dezember fällt die Wanderung aus, so dass ich (erst) wieder am 27. Januar eine Wanderung anbiete. Jeder der Lust hat mit zu wandern, kann einfach an dem entsprechenden Tag zum Treffpunkt kommen. Alle Informationen findet man auf der Homepage vom PWV-Landau https://www.pwv-landau.de/aktivität...ter_category=11.

Bis bald
Alexander


Folgende Mitglieder finden das Top: kerstin, Lebenskünstler, Dieter aus Köln und Dominik R.
kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.020
Punkte: 1.181

01.12.2018 11:55
#2 RE: Barfuß wandern Zitat · antworten

Hi Alexander,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Es freut uns, daß du zu uns gefunden hast. Ja, wir alle hatten mal mit dem Barfußgehen begonnen, und bei den meisten stellten sich einige positive Aspekte ein - wie eben, daß Rückenschmerzen zumindest besser wurden oder sogar ganz verschwanden. Auch ich hatte immer sehr große Probleme mit dem Rücken, zumal ich gerne Schuhe mit dicken Plateausohlen oder High-Heels trug. Die darin eingesperrten Füße haben keine Möglichkeit, auf natürliche Art und Weise abzurollen und so.

Schön, daß du Wanderungen organisierst. Wenn es mir die Zeit und Gesundheit erlaubt, würde ich auch mal gerne mitwandern. Kommt ihr auch in den süddeutschen Raum? Das wäre toll, denn hier gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, barfuss wandern zu gehen. Wenn du möchtest, werde ich den Link unten in den Kopfbereich oben einbringen.

Auf jeden Fall habe ich dich nun für das gesamte Forum freigeschaltet. Wir freuen uns schon auf Beiträge von dir - vielleicht auch mal mit dem einen oder anderen Bild. Viel Spaß und Kurzweil bliebe mir dann noch zu wünschen!

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


tiptoe Offline




Beiträge: 224

01.12.2018 19:36
#3 RE: Barfuß wandern Zitat · antworten

(Inge oder Ingo Stenzler?)

Auch wenn es aus Österreich etwas zu weit weg ist - die PWV-wanderungen sind mir immer wieder im netz aufgefallen. Sehr gutes angebot, das sollte es öfters geben. Wie viele kommen denn im mittel bei den wanderungen mit? Gibt es schon eine "stammbelegschaft"?


Alex70 Offline



Beiträge: 4

01.12.2018 23:09
#4 RE: Barfuß wandern Zitat · antworten

Wenns warm ist sind wir ca. 12-16 Personen im Winter "nur" 4-8.


EinBonner Offline



Beiträge: 145

02.12.2018 21:43
#5 Re: Barfuß wandern Zitat · antworten

Hallo!

Zitat von Alex70 im Beitrag #4
Wenns warm ist sind wir ca. 12-16 Personen im Winter "nur" 4-8.


Das ist ja richtig viel. Ich wusste nicht, dass Barfuß-Wandern so populär ist …

Gruß,
Ein Bonner


Alex70 Offline



Beiträge: 4

03.12.2018 00:35
#6 RE: Re: Barfuß wandern Zitat · antworten

Hier ein Links zu den Bildern https://www.pwv-landau.de/bilder. Bei den Wanderungen sind auch immer welche mit Schuhen dabei die nicht Barfuß laufen wollen, aber es am Ende doch versuchen. Wenn auch nur kurz.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 401

03.12.2018 11:43
#7 RE: Barfuß wandern Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Das ist ja das schöne an diesen Wanderveranstaltungen. Jeder soll wandern wie er / sie sich wohlfühlt.
Auch Ungeübte probieren es zumindest einmal aus. Und da gibt es etliche, die danach - zumindest in der warmen Jahreszeit - regelmässig barfuss gehen.

Bemerkenswert find ich hier, dass es einen Wanderverein gibt der regelmässig zu Barfusswanderungen einlädt. So etwas kannte ich bisher nur von Kameraden, die privat Wanderungen und Treffen organisieren.

liebe Grüsse Gabriel


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen