Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
zimtsternchen Offline



Beiträge: 1

24.03.2019 19:13
Noch so ein Mensch, der sich kein Schuhwerk leisten will Zitat · antworten

Hallihallo,

ich habe im Forum schon länger still mitgelesen. Leider ist mein erster Registrierungsversuch vor ein paar Jahren gescheitert. Da ich nun schon mehr als einen Mitbarfußmenschen aus dem Forum im echten Leben getroffen habe blieb ich mal was hartnäckiger dran und jetzt hat es wohl geklappt, juhu.

Die nackenden Hinterpfoten sind für mich schon seit einigen Jahren die Normalität, im Sommer wie im Winter (-10 ist vermutlich so meine persönliche Grenze wo es wirklich unangenehm wird...) von ausgewählten Ausnahmen abgesehen. Wanderungen selbstredend eingeschlossen. Bei Clubs entscheide ich schonmal den Wünschen der Türsteher zu entsprechen. Derlei Verständnis ist zum Glück in Kneipen, Restaurants und Parks auf dem europäischen Festland normalerweise nicht erforderlich (wenn man von den Vorschriften der französischen Museen usw. mal absieht) und auch Flugzeuge, Zuge und Busse betrete ich üblicherweise barfüßig. Wie daraus wohl hervorgeht bin ich ein reiselustiger Mensch.

Mein Wunsch wäre idealerweise mich nicht über dieses Thema identifizieren zu müssen und nicht besonders im Winter meine Beweggründe erklären zu müssen. Kann "fühlt sich für mich viel besser an ohne als mit" nicht auch mal reichen? Manchmal antworte ich dementsprechend süffisant. Davon abgesehen empfinde ich den Austausch mit Gleichgesinnten als willkommene Bereicherung und bin gespannt, wen ich vielleicht noch so hier kennenlernen werde!


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.022
Punkte: 1.181

24.03.2019 20:36
#2 RE: Noch so ein Mensch, der sich kein Schuhwerk leisten will Zitat · antworten

Hi Zimtsternchen,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Es freut mich, daß es diemal geklappt hatte. Kann es leider nicht mehr nacheruieren, weshalb es damals nicht klappte. Na ja, was soll's, jetzt bist du da.

Winterharte wirst du hier einige finden. Ich zähle nicht unbedingt dazu, doch man will ja nichts erzwingen. Es soll ja auch Spaß machen. Natürlich bin ich auch schon barfuß auf Weihnachtsmärkten und so gewesen, was stets zu manch netter Konversation führte. Das Beste erlebte ich einmal vor einigen Jahren, als wir barfuß Glühwein tranken und ein Kind mit seiner Mutter an uns vorbei ging. Das Kind sagte zu seiner Mutter, daß "die" da barfuß seien. Als die Mutter nicht reagierte, meinte das Kind mit deutlich aggressiveren Ton: "Barfuß sind die". Was hatten wir darüber gelacht...

Es gibt immer wieder mal nette Barfüßertreffen irgendwo in Süddeutschland und auch mehr zur Mitte hin (Köln und so). Das ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis, an welches man sich sehr gerne erinnert. Vielleicht hast du auch mal Lust, an einem Treffen teilzunehmen!?...

Jedenfalls habe ich dich nun für das gesamte Forum freigeschaltet. Viel Spaß und Kurzweil! Wir freuen uns schon auf deine Beiträge.

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen