Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Frank Offline




Beiträge: 34

12.05.2019 09:08
Grüße aus Ostwestfalen Zitat · Antworten

Herzliche Grüße an alle Mitglieder hier im Forum,

mein Name ist Frank und ich bin 49 Jahre alt.Ich lebe in OWL, in einer Kleinstadt mit ca. 15.000 Einwohnern.
Bielefeld ist ca. 50 km entfernt, Bremen und Hannover ca. 80 km.

Mit großem Interesse habe ich Eure Beiträge seit einigen Jahren passiv mitgelesen.In dem Vorstellungsbeitrag von Marco "Coming Out mit 49"
habe ich mich sofort wiedergesehen.Auch ich habe mich jahrelang nicht getraut, "Draußen" barfuß zu gehen.
Hier bei mir in der Stadt laufen im Sommer nicht einmal die Kinder barfuß,schon gar keine Erwachsene und auf keinen Fall die Männer.
Ich denke,die Frauen unter Euch werden beim barfußlaufen weniger beachtet als wir Männer.

Jedenfalls dachte ich mir deshalb, wenn die Leute schon doof gucken, dann sollen sie auch was zum gucken bekommen.
Daher trage ich Zehenringe,Fußkettchen (und jetzt nicht lachen) und habe meine Fußnägel in Schwarz lackiert.
Mir gefällt das einfach und warum sollen wir Männer das nicht machen dürfen ???

Der Durchbruch in Sachen barfußlaufen kam eigentlich bei dem super Sommerwetter im letzten Jahr.
Mir persönlich fällt immer nichts mehr dazu ein, wenn ich die heutige Jugend bei 30 Grad in dicken Turnschuhen durch die Gegend
stampfen sehe. Nee, das könnte ich nicht aushalten. Oder wenn ich die Männer in den ach so tollen Treckingsabdalen, am besten noch mit
weißen Socken sehe...nein danke, da gehe ich lieber gleich barfuß.

Nicht immer, aber immer öfter bin ich bei dem tollen Wetter im letzten Jahr barfuß einkaufen gegangen. Vielleicht, ist es auch gerade
dieser Kick, das man sich etwas traut, was man als Erwachsener einfach nicht mehr macht.

Das Barfußlaufen bringt mir viel Freude und vorallem mehr Selbstbewustsein. Seitdem ich barfuß oder bei zu kaltem Wetter in Barfußschuhen
gehe, habe ich keinerlei Rücken- und Knieschmerzen mehr. Allein das, ist schon ein Grund weiter barfuß zu gehen.

Ich werde demnächst einen Beitrag über meine Erlebnisse beim "barfüssigen Einkaufen" schreiben und hier ins Forum stellen.

Bis dahin, wünsche ich Euch allen schöne, hoffentlich sonnige Tage und viel Spaß beim barfußlaufen.

LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Dieter aus Köln, Lebenskünstler, André Uhres, Dieter (Bochum), Dominik R. und Don(MA)
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.218
Punkte: 232

12.05.2019 12:12
#2 RE: Grüße aus Ostwestfalen Zitat · Antworten

Hallo Frank,

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.
Danke für deine interessante Vorstellung.

Leider ist es gerade in städtischen Gebieten oft so, dass bereits unsere Kleinsten im Lauflernalter in Schuhe gesteckt werden. Dabei hat sich doch auch unter den Ärzten die Erkenntnis durchgesetzt, dass barfuss laufen gesund für den gesamten Bewegungsapparat ist. Schön, dass bei dir Rücken- und Knieschmerzen der Vergangenheit angehören.

Männer mit schwarz lackierten Zehennägeln und Ringen dran - warum nicht ?
Lass die Leute gucken - manch einer hätte sicher gerne selber seine persönliche Note, und traut sich nicht, denn "was sollen die Leute bloss denken..."

Einen lieben Gruss nach OWL wünscht Gabriel


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.097
Punkte: 342

12.05.2019 18:20
#3 RE: Grüße aus Ostwestfalen Zitat · Antworten

Herzlich willkommen Frank!

Vielen Dank für den interessanten Vorstellungsbeitrag. Bin gespannt auf deine weiteren Berichte.

Liebe Grüße
André


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

13.05.2019 13:48
#4 RE: Grüße aus Ostwestfalen Zitat · Antworten

Hallo Frank,

herzlich willkommen in unserem Forum! Wollte schon vorher schreiben, doch derzeit bin ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt, so daß mir einfach die Zeit und auch Lust zum schreiben fehlt. Jedenfalls freue ich mich, daß du zu uns gefunden hast. Über deinen Vorstellungsbeitrag habe ich mich sehr gefreut!

Hier wo ich lebe, sieht man äußerst wenige Barfüßer. Meistens tragen sie minimal Flipflops. Was uns Frauen betrifft, kann ich nicht sagen, ob man bzw. frau beim barfußlaufen weniger als die Männer beachtet wird. Ich denke, daß es bei den meisten von uns so normal ist, barfuß das Haus zu verlassen, so daß man darauf gar nicht mehr achtet. Die Leute reagieren verschieden. Manche bewundern einen - vor allem, wenn es kälter ist, andere hatten mich schon gefragt, ob ich nicht zu kalt hätte - bei ca. 35°C PLUS mitten im Sommer. Ich entgegnete damals nur, daß ich schon ein paar Erfrorene am Bahnhof gesehen hätte. Daraufhin wussten die nichts mehr zu sagen...

Wir würden uns freuen, wenn du über deine barfüßigen Erlebnisse berichtest - beim einkaufen sowie bei anderen Freizeitaktivitäten. Du bist auch für das gesamte Forum freigeschaltet. Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Noch was: du kannst gerne ein Profilbild von dir hochladen, damit du auch ein "Gesicht" bekommst"...


Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


Frank Offline




Beiträge: 34

13.05.2019 19:27
#5 RE: Grüße aus Ostwestfalen Zitat · Antworten

@ Kerstin, Gabriel und Andre

Hallo ihr Drei,

vielen Dank für Eure Wilkommensgrüsse,
über die ich mich sehr gefreut habe.
Dir Kerstin vielen Dank für's Freischalten im Forum. Es ist toll so viele Leute kennenzu-
lernen die auch so gerne barfuß gehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen
Abend 😀👣
LG Frank


Peter ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2019 01:20
#6 RE: Grüße aus Ostwestfalen Zitat · Antworten

Barfüßige Grüße aus Nordhessen. Ich finde es toll, dass du zum Barfußlaufen gefunden hast.


Don(MA) Offline




Beiträge: 148
Punkte: 36

24.06.2021 17:37
#7 RE: Grüße aus Ostwestfalen Zitat · Antworten

Hi Frank!
schön dass Du jetzt auch hier bist. Bin leider nicht mehr dso oft in diesem Forum unterwegs.
Liebe Grüße aus der Quadratestadt in Baden ganz oben.
Don


«« Barfuß
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz