Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

01.09.2019 22:43
SPON: Hornhaut ist besser als jede Schuhsohle Zitat · Antworten


eisbaer55 Offline




Beiträge: 313
Punkte: 106

02.09.2019 08:43
#2  SPON: Hornhaut ist besser als jede Schuhsohle Zitat · Antworten

Guten Morgen Dominik,

danke für die Verlinkung dieses Artikels! Haben wir das nicht immer schon gewußt?

Und dann nach all den Vorteilen des Barfußlaufens, die wir genau so aus eigener Erfahrung kennen und schätzen, diese unbegründete, pauschalierende Aussage (Zitat):

In einem "Nature"-Kommentar schreibt Kristiaan D'Août von der University Liverpool, Barfußlaufen habe viele gesundheitlichen Vorteile. "Sollten wir nun alle unsere Schuhe verbannen? Wohl nicht," meint er. Die drängendere Frage sei, welche Art von Schuhen wir tragen.
Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagno...-a-1274589.html


Mittendrin (Spiegel muß auch von was leben) ein Inserat eines Herstellers von Mitteln gegen Fuß-/Nagelpilz (die beiden gäbs ohne Schuhe eher kaum bis gar nicht).

Meiner Meinung nach ist das auf Augenhöhe mit "... wir alle wissen, das Trinken von Wasser ist gesund. Sollen wir jetzt alle Wasser aus der Leitung trinken? Wohl nicht. Die drängendere Frage ist, welche Art von Flaschenwasser wir kaufen sollen."
(natürlich mag es Gegenden geben, wo das anzuraten wäre. Hier in Wien bzw. den meisten Gebieten hat das Leitungswasser exzellente Qualität)

Barfuß Leitungswasser trinkende Grüße
Wolfgang


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

05.09.2019 18:06
#3 RE: SPON: Hornhaut ist besser als jede Schuhsohle Zitat · Antworten

Ja, wir wußten es schon immer.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

05.09.2019 18:08
#4 RE: SPON: Hornhaut ist besser als jede Schuhsohle Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #2

[i]In einem "Nature"-Kommentar schreibt Kristiaan D'Août von der University Liverpool, Barfußlaufen habe viele gesundheitlichen Vorteile.



Leider ist der Nature Artikel kostenpflichtig.


https://www.nature.com/articles/s41586-019-1345-6


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz