Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.563
Punkte: 708

01.09.2019 22:43
SPON: Hornhaut ist besser als jede Schuhsohle Zitat · Antworten


Peter findet das Top
eisbaer55 Offline



Beiträge: 43

02.09.2019 08:43
#2  SPON: Hornhaut ist besser als jede Schuhsohle Zitat · Antworten

Guten Morgen Dominik,

danke für die Verlinkung dieses Artikels! Haben wir das nicht immer schon gewußt?

Und dann nach all den Vorteilen des Barfußlaufens, die wir genau so aus eigener Erfahrung kennen und schätzen, diese unbegründete, pauschalierende Aussage (Zitat):

In einem "Nature"-Kommentar schreibt Kristiaan D'Août von der University Liverpool, Barfußlaufen habe viele gesundheitlichen Vorteile. "Sollten wir nun alle unsere Schuhe verbannen? Wohl nicht," meint er. Die drängendere Frage sei, welche Art von Schuhen wir tragen.
Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagno...-a-1274589.html


Mittendrin (Spiegel muß auch von was leben) ein Inserat eines Herstellers von Mitteln gegen Fuß-/Nagelpilz (die beiden gäbs ohne Schuhe eher kaum bis gar nicht).

Meiner Meinung nach ist das auf Augenhöhe mit "... wir alle wissen, das Trinken von Wasser ist gesund. Sollen wir jetzt alle Wasser aus der Leitung trinken? Wohl nicht. Die drängendere Frage ist, welche Art von Flaschenwasser wir kaufen sollen."
(natürlich mag es Gegenden geben, wo das anzuraten wäre. Hier in Wien bzw. den meisten Gebieten hat das Leitungswasser exzellente Qualität)

Barfuß Leitungswasser trinkende Grüße
Wolfgang


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.563
Punkte: 708

05.09.2019 18:06
#3 RE: SPON: Hornhaut ist besser als jede Schuhsohle Zitat · Antworten

Ja, wir wußten es schon immer.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.563
Punkte: 708

05.09.2019 18:08
#4 RE: SPON: Hornhaut ist besser als jede Schuhsohle Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #2

[i]In einem "Nature"-Kommentar schreibt Kristiaan D'Août von der University Liverpool, Barfußlaufen habe viele gesundheitlichen Vorteile.



Leider ist der Nature Artikel kostenpflichtig.


https://www.nature.com/articles/s41586-019-1345-6


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen