Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Freidenker Offline




Beiträge: 2

06.09.2019 15:40
Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
mein Name ist Michael und ich freue mich sehr hier zu sein. Vielen Dank für die Aufnahme.
Wurde vor 39 Jahren in Ingolstadt geboren und bin in Franken aufgewachsen.
Laufe seit ich 17 oder 18 bin so oft wie nur irgend möglich ohne Schuhe durchs Leben und
freue mich sehr Gleichgesinnte zu treffen.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und auf einen schönen Herbst!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Peter, Dominik R. und Dieter aus Köln
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 558

06.09.2019 16:07
#2 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

Hallo Michael,

schön dass du zu uns gekommen bist.
Franken ist ja nun recht groß. Magst ein bisschen mehr erzählen?

liebe Grüße
Gabriel


Folgende Mitglieder finden das Top: Freidenker und Dominik R.
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 558

06.09.2019 16:55
#3 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

ps:
bitte nicht vergessen das Profil auszufüllen,
ein Avatar macht es besonders lebendig


Freidenker Offline




Beiträge: 2

06.09.2019 23:32
#4 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

Hallo Gabriel,
schön, dass du geschrieben hast. Ich wohne in Bamberg und bin im Streetwork tätig.
Ich liebe es zu reisen und mit meinem Rucksack auf Tour zu gehen.
Ganz klar, das Leben ist eine Reise!


Dominik R. findet das Top
Peter Offline




Beiträge: 67
Punkte: 37

06.09.2019 23:38
#5 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

Hallo Michael,
barfüßige Grüße aus Hessen nach Franken. Ich finde es toll, dass du diesen Beruf hast und schon so lange barfuß läufst.
Ein schönes barfüßiges Wochenende wünscht
Peter


Freidenker findet das Top
André Uhres Offline




Beiträge: 1.037
Punkte: 3

06.09.2019 23:57
#6 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

Willkommen Michael, ich freue mich auf deine Beiträge!


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 558

07.09.2019 06:34
#7 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

Hallo Michael,

streetworking - da wirst du sicher immer auf Achse sein. Die Arbeit hört sich spannend an, wird aber sicher nicht immer einfach sein.
Du bist jerzt für das ganze Forum freigeschaltet.

liebe Grüße
Gabriel


Dominik R. findet das Top
André Uhres Offline




Beiträge: 1.037
Punkte: 3

07.09.2019 08:08
#8 Streetwork Zitat · Antworten

Guten Tag Michael,

ich kam gestern am späten Abend von der Grillparty, organisiert vom Jugendpraktikum der "Mierscher Musek", und ging die 800 Meter barfuß (wie sonst?) zum Bahnhof, um dort den Zug von Dommeldange zurück nach Mersch zu nehmen. Da las ich bei einer Nebentür des Bahnhofs das Wort "Streetwork" und dass dort offenbar der Sitz dieser Organisation sei, fragte mich aber, was das eigentlich bedeutet? Als ich dann hier las, dass du auch Streetworker bist, habe ich gegoogelt und entdeckt, was da alles dahinter steckt, in der Tat sehr aufregend und lobenswert! Aber auch ein sehr weit gefächertes Gebiet, deshalb würde es mich interessieren, ein bisschen mehr darüber zu erfahren, was du schon so gemacht hast?

Liebe Grüße und schönes Wochenende (ich gehe heute zum Mittelaltermarkt, selbstverständlich barfuß)
André


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.563
Punkte: 708

07.09.2019 18:48
#9 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

Herzlich willkommen hier!
Wir trafen uns ja bereits. :-)


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.563
Punkte: 708

08.09.2019 00:43
#10 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

In Bamberg sind ja ein paar Leute barfuß unterwegs. (Hört man zumindes in den BF Gruppen auf Facebook).


Schöne Stadt auf alle Fälle!


André Uhres Offline




Beiträge: 1.037
Punkte: 3

12.09.2019 17:07
#11 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

Hallo Michael,

Alina Minier betreibt den Laden "Unverpackt Bamberg" und ist überzeugte Barfüßerin.
Bei ihr bist du (und alle anderen) barfuß stets willkommen.
https://youtu.be/1ihj0S10x90

Liebe Grüße
André


Peter findet das Top
Peter Offline




Beiträge: 67
Punkte: 37

12.09.2019 20:21
#12 RE: Herbstgrüße aus Franken Zitat · Antworten

Ja, Alina hat tolle Videos über ihren Weg zur Ganzjahres-Barfüßerin bei Youtube eingestellt. Sie ist sehr nett.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen