Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gratulationen
Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

03.11.2009 12:52
Geburtstagsgrüße für Dominik Zitat · Antworten

Hi Dominik,

ich möchte Dich ganz herzlich zu Deinem Geburtstage grüßen und beglückwünschen; vor allem aber wünsche ich Dir, daß Du gesund bist und daß das neue Lebensjahr weitaus besser sein möge, als das vergangene es gewesen ist. Ich weiß nicht, wie und mit wem Du den heutigen Tag verbringst, aber in Gedanken bin ich bei Dir, und der beste Trost in schweren Zeiten ist es, wenn man Freunde hat, die zu einem halten, sowie die kleinen Freuden im Leben, und sei es der freundliche Blick einer schönen Frau, ein besonders lekkeres Essen oder auch nur ein besonders schöner Sonnenuntergang.

Daß Du unbeirrt auf nackten Füßen Deinen Weg gehst, wünscht Dir

Markus U.


Charles B. ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 16:02
#2 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik Zitat · Antworten

Anschließerei, Alder!

HIPPIE BATHDAY !!!

Alles Gute aus Frankfurt. Und nicht vergessen: am 18.11. NMA im LKA

Charles


Jay Offline




Beiträge: 788
Punkte: 695

03.11.2009 16:03
#3 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik Zitat · Antworten

Hi Dominik, hi Markus,
auch von mir alles Gute zum Wiegenfest, aber ich hatte mir eigentlich gedacht, daß man diese Sache in dem Thread "Geburtstagsglückwünsche/Umfrage" nebenher fortsetzt. Auch wenn sich eine Mehrheit dagegen ausgesprochen hat, jedem bekanntgewordenen Wiegenfestkind formell Glückwünsche 'rüberzulassen, muß da ja nicht partuot dogmatisch unterdrückt werden, wenn irgendjemand 'wem anders zum Purzelfest gratulieren will.

Z. Zt. macht 'drüben' im Gelben HBF zu Recht ein Thread die Runde, in welchem auf ein Geschreibsel im "Tagesspiegel" hingewiesen wird, das also so wirklich langsam der Anti-BF- & Stil & Etikette-Hysterie die Krone aufsetzt. Jemand zieht sämtliche Register - daß man sich bei der Arbeit nicht konzentrieren könne, wenn ein Kollega BF im Büro 'rumläuft, daß durch BF im Büro die Teppichböden "verstunken" würden & dann ausgewchselt werden müßten etc. etc.

Dankenswerterweise haben sich schon viele von drüben (einige sind auch hier vertreten) mit entsprechenden sehr überlegten & inhaltlich hochkarätigen Contrabemerkungen im "Tagesspiegel" zu Wort gemeldet. Inhaltlich hochkarätig deswegen, weil hier nicht einfach (u. U. für´s allgemeine Publikum sichtbar) BF-Proponenten gegen 1 BF-Opponenten kämpfen, sondern weil v. a. auch wirkliche allgemeingültige Sachargumente herangezogen werden.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/tagest...;art135,2937878

Nochmals vielen Dank im solidarischen Interesse aller BFs für die bereits im "Tagesspiegel" eingetragenen Antworten; ich darf auch alle allein hier präsenten User bitten, sich dort ebenfalls zu äußern (werde dies ebenfalls noch tun, hab' aber die nächsten Tage keine Zeit).

Es ist schon wirklich der absolute Hohn, was heute in tendenziell & zunehmend real in der Arbeitswelt abläuft, gibt´s da eigentlich nur noch Stil & Etikette? Wäre ich in jenem Büro Chef, würde ich diese(n) Type(n), die "keinen Weg findet, um dem BFigen Kollega das 'Irritierende' ihres/seines BFs zu verdeutlichen" zu einer peinlichen Besprechung bitten, in welcher meinerseits folgendes zur Sprache käme: "Sie scheinen Unwesentliches nicht von Wesentlichem unterscheiden zu können. Haben Sie eigentlich nichts Besseres zu tun, als sich um die Kleidungsusancen Ihrer Kollegen zu kümmern? Demnächst können Sie dann auch keine Arbeits- & Kreativitätsleistung mehr bringen, weil draußen schlechtes Wetter ist oder wie? & was Teppiche & deren Geruch ob darüber BF laufenden Personen anbelangt, so können Sie ja 'mal an meinen Wohnzimmerteppichen riechen, über die ich seit Jahr10ten nur BF laufe; also verschwenden Sie nicht Ihre Zeit damit, Hysterien in die Welt zu setzen, die nicht den Tatsachen entsprechen." Punkt.

Wo sind sie geblieben, die Chefs von einst, die das gerafft haben & zu allen Mitarbeitern sagten: "Wir wollen, daß Sie sich bei uns wohlfühlen!" (aber auch über Quenglern mit X Ausreden für mangelnde eigene Performance stirnzunzelnd den Kopf schüttelten)... ?

Was noch vor Jahren im Briefzustelldienst als eine überschaubare & sicher auch BF ausführbare Aufgabe erschien (ohne daß die alleinigen Zielvariablen wie Zustellschnelligkeit & -zuverlässigkeit darunter litten), ist heute ein hochkomplizierter Alptraum, wenn es darum geht, in einer Kleinstadtregion in der Nähe von Stuttgart Post von einem zentralen lokalen Zustellpostamt an den Endempfänger zuzustellen. Hochkompliziert allein durch den immensen Aufwand der getrieben wird, um [samt Überwachungssystem] sicherzustellen, daß dies jaa stilvoll & jaa nicht BF geschieht. Scheißegal, ob Briefe ewig lange brauchen oder verlorengehen...

Also, mich hat überhaupt noch nie interessiert, WER mir in WELCHER Uniform ein Schreiben oder eine Ware überbringt. Hauptsache, das Ding kommt schnell, zuverlässig & unbeschädigt an; sofern die Versandkosten von mir getragen werden müssen, ist das das Einzige, was mich sonst noch interessiert.

Daher möchte ich Dominik R. einladen - wenn´s etwas besser geht & die Way of Life-Umstände etwas leichter sind, hier 'mal von dieser Facette der heutigen Erwerbswelt, speziell im Hinblick auf [Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden] (hihi) sowie Sachen wie "Effizienz" & "Erzielung optimaler Resultate" zu berichten.

Freundliche BF-Grüße von Jay, der noch nie wg. BFiger Bordcrewmitglieder & Passagiere Flugzeuge abstürzen & Schiffe sinken sah...


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

03.11.2009 18:38
#4 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik Zitat · Antworten

Hi Dominik,

spät, aber ich hab's doch noch gepackt! Von hier aus wünsche ich Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, mit viel Glück und Erfolg verknüpft, und was noch viel wichtiger ist: viel Gesundheit! Ohne Gesundheit nützt alles andere nur sehr wenig. Abgesehen davon werde ich versuchen, Dich heute abend ans Telefon zu bekommen. Ich wollte Dir ein Kärtchen schicken, weil es vià Internet recht unpersönlich ist, doch ich habe es leider verschwitzt.

Also mach's gut, und laß Dich nicht unterkriegen. Kopf hoch!

Viele Grüße,

Kerstin


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

03.11.2009 19:37
#5 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik Zitat · Antworten

Hi Dominik,
schließe mich dem Geburtstagschor an. Alles Gute, und: Kurs halten!

LG
J.


Jörg (FFB) Offline




Beiträge: 212
Punkte: 209

03.11.2009 20:58
#6 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik Zitat · Antworten

Ah, der Flieger fliegt wieder - wie schön! Der Pilot ist hoffentlich barfuß...

Auch von mir herzliche Glückwünsche an Dominik!

Zitat von Jay
Dankenswerterweise haben sich schon viele von drüben (einige sind auch hier vertreten) mit entsprechenden sehr überlegten & inhaltlich hochkarätigen Contrabemerkungen im "Tagesspiegel" zu Wort gemeldet. Inhaltlich hochkarätig deswegen, weil hier nicht einfach (u. U. für´s allgemeine Publikum sichtbar) BF-Proponenten gegen 1 BF-Opponenten kämpfen, sondern weil v. a. auch wirkliche allgemeingültige Sachargumente herangezogen werden.

Hi Jay,

Dein Beitrag war ja auch nicht von schlechten Eltern. Obwohl ich kurz zusammenzuckte, weil ich einen Moment dachte, der Ehemann von Beyoncé hätte was geschrieben.

Serfuß,
Jörg


__________________________________________________


Charles B. ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 21:50
#7 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik - OT Zitat · Antworten

Zitat von Jay
... Auch wenn sich eine Mehrheit dagegen ausgesprochen hat, jedem bekanntgewordenen Wiegenfestkind formell Glückwünsche \'rüberzulassen, ...


Hi Jay & all,

mir kam das eher so vor, dass sich alle, die das möchten, gern gratulieren lassen können und dazu ihren Geburtstag ins Profil schreiben. Hab's jetzt nicht nochmal nachgelesen... Die Privatheit von Geburtsdaten wurde aber auch einig anerkannt, darum bot Kerstin, wenn ich mich recht erinnere, als diskreten Service sogar an, den Geburtstagsflieger auch ohne entsprechenden Profileintrag pünktlich fliegen zu lassen. Oder so ähnlich...

cheers

Charles

ps - Dominik: LKA - 18.11.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.620
Punkte: 708

06.11.2009 00:14
#8 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik - OT Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!

@ Charles: Danke für den Hinweis auf das New Model Army Konzert im Longhorn. Genau weiß ich noch nicht ob ich kann. Zeitlich ung finaziell. Leider habe ich NMA seit gefühlten ewigkeiten nicht mehr gesehen.

@Markus: Ich habe den Tag selbst (als ich endlich mit der Arbeit fertig war, bei meinen Leuten verbracht, die mich zu einem leckeren Essen einluden).
O.T.: Könntest du mir bitte mitteilen, ob es noch Sinn macht dem Gericht die Fragen zu beantworten, hast du nachgefragt?

@Jay: Heutzutage ist ja nicht das Problem, dass barfuß auf Arbeit verboten wäre, was sowieso obligatorisch ist. Sondern die Bedingungen ansich. Ich hätte zumindest mal gern funktionierende Arbeitsmittel. Werde wenn ich endlich mal Zeit habe und nicht übermüdet bin, mehr dazu schreiben.

@Kerstin: Danke auch für deine Glückwünsche. Aber sorry, ich kann zur Zeit (etwas defekte Hard- und Software nicht jeden Tag online gehen). Wenn ich bei meinen Leuten bin, ist das auch nur eingeschränkt möglich. Gerade bin ich oft bei ihnen. Bietet sich auch Räumlich an, Neugereut (der Wohnort meiner Eltern)-Sommerrain (mein Arbeitsort) ist ein Katzensprung.
Ich sollte per Handey online gehen können......
Werde schauen dass ich zeitnah nach Esslingen kommen kann.
Gestern war ich (mit Kuchen in der Tasche) mit etwas Zeit untwewegs in Bad Cannstatt. Leider warst du weder auf dem Handy noch Festnetz erreichbar, ich hätte kurz nach Eßlingen kommen können.

@Danke an Jörg Hanna (FFB) und Jörg 2 für die Geburtstagswünsche.


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

06.11.2009 11:49
#9 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik - OT Zitat · Antworten

Zitat von Dominik R.

@Markus: Ich habe den Tag selbst (als ich endlich mit der Arbeit fertig war, bei meinen Leuten verbracht, die mich zu einem leckeren Essen einluden).
O.T.: Könntest du mir bitte mitteilen, ob es noch Sinn macht dem Gericht die Fragen zu beantworten, hast du nachgefragt?



Dann hast Du ja doch noch einen angenehmen Tag gehabt. Die Familie hat ja für diejenigen unter uns, die selber unverheiratet und kinderlos sind, allermeist den Nachteil, daß sie einem dauernd oder zeitweise wegen BF Trara macht und auch ansonsten einen gewissen Sozialkontrollfaktor darstellt, aber wenn's hart auf hart kommt, sind das diejenigen, die einem am meisten helfen.

Was die gerichtlichen Fragen betrifft, bitte ich dringend um Beantwortung! Ich saß die ganze letzte Woche schon "wie auf Nadeln", fand aber nix von Dir in meinem Briefkasten.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

06.11.2009 14:07
#10 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik - OT Zitat · Antworten

Hallo Markus, hallo Dominik,

es freut mich, daß es doch auf die eine oder andere Weise ein schöner Tag wurde, doch möchte ich Euch bitten, solche Dinge wie das mit den gerichtlichen Angelegenheiten besser per PM, per Telefon oder prívater Email abzuklären, da es niemanden etwas angeht. Hier lesen neben den Mitgliedern auch noch weiß Gott wieviele "Externe" - theoretisch Millionen Menschen, darum sollte so etwas diskret und niemals öffentlich besprochen oder auch nur erwähnt werden.

Gruß

Kerstin


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

07.11.2009 14:57
#11 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik Zitat · Antworten

Uiii, sorry, ganz übersehen.
Natürlich auch von mir alles gute zum Purzeltag Dominik. Hoofe das mit Deiner Arbeit funzt jetzt besser. Wünsch Dir alles erdenklich Gute.

Bleib anständig, und wenn nicht, viel Spaß dabei

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.620
Punkte: 708

08.11.2009 22:11
#12 RE: Geburtstagsgrüße für Dominik Zitat · Antworten

Danke Engel!
Ich hoffe dir geht es soweit gut. Lange nichts mehr gehört.

@Kerstin: Du hast ja recht......


 Sprung  
SpendenKonto: MIRANUS GMBH • DE24200505501255120139 • KUNDEN-NR K6918, SPENDE FORENKONTO
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz