Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Scheng Offline




Beiträge: 7

23.01.2023 15:00
Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo, ich bin 54 Jahre alt und versuche seid ca. 2 Jahren immer mehr ohne Schuhe auszukommen. Es fühlt sich, neben dem gesundheitlichen Aspekt, einfach sehr gut an, auch wenn der ein oder andere verständnislose Blick in Kauf genommen werden muss.
Ich freue mich über die Aufnahme hier und auf einen regen Austausch von Erfahrungen.

Angefügte Bilder:
3F3C6C07-E091-4056-A582-FF9159144392.jpeg  

André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.006
Punkte: 172

23.01.2023 15:28
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Willkommen Frank, und danke für deine schön bebilderte Vorstellung! Mit deinen zwei Hunden hast du ja täglich eine gute Gelegenheit, barfuß spazieren zu gehen, im Winter natürlich nicht unbedingt barfuß.
Darf ich fragen, in welcher Gegend du wohnst, und welche gesundheitlichen Vorteile du bei dir vielleicht schon feststellen konntest, in Bezug auf das Barfußgehen?


Scheng Offline




Beiträge: 7

23.01.2023 15:55
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo, ich wohne in 41470 Neuss.
Ich habe seid einigen Jahren Probleme mit den Knien, bedingt durch Job und mit Sicherheit auch durch Übergewicht(.ca.15kg Zuviel werden es sein) Das Barfussgehen hat da in der Tat etwas geholfen, auch in den Beinen hatte ich zu Beginn Muskelkater, da durch das Berfusslaufen einige Muskeln anders angesprochen werden.Wie sieht es bei Dir aus?


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.161
Punkte: 128

23.01.2023 16:12
#4 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Frank,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruss nach Neuss. Die Stadt ist mir nicht ganz fremd, um die Jahrtausendwende wohnte ich im Kreis Neuss, der ja 2003 umbenannt wurde.

Schön dass dir das barfuss gehen geholfen hat und deine Probleme die den Knien jetzt weniger sind. Du hast da aber auch zwei ganz tolle, barpfotige Begleiter an deiner Seite.

Schau dich in Ruhe um. Ich freu mich auf einen regen Austausch.

Dürfen deine Bilder, die du als Anhang direkt hochgeladen hast, von allen gesehen werden?
Falls ja, dann speichere ich die Bilder an anderer Stelle und verlinke sie neu.
Momentan ist die Forensoftware etwas sensibel ;-)

Liebe Grüße Gabriel

ps: ich schalte dich jetzt für alle Bereiche des Forums frei.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.006
Punkte: 172

23.01.2023 20:32
#5 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Frank, wir wohnen in Mersch, das ist ein kleiner Ort im Zentrum Luxemburgs. Ich bin seit 12 Jahren barfuß und seitdem frei von Rückenschmerzen, die ich zuvor ziemlich oft hatte. Auch bekam ich mehr Selbstvertrauen, sowie weniger Erkältungen.

Jetzt bin ich 70 und habe auch Übergewicht. Durch einen neuen, aktiveren Hund (Collie) bekomme ich zur Zeit etwas mehr Gelegenheit, länger und zügiger durch die Gegend zu laufen, das tut mir gut. Im Winter um den Gefrierpunkt gehe ich dabei meist in Sole Runner Barfußschuhen. Unten siehst du ein paar Fotos von einer rezenten Tour.

Ich liebe außerdem Musik und studiere aktuell das Flötenspiel, wie mein Avatar-Bild zeigt. Seit meiner Jugend habe ich aber auch eine klassische Gitarre, auf der ich mir selbst Stücke beigebracht habe. Wie bist du zum Gitarre spielen gekommen?

Liebe Grüße
André






Montanara Offline




Beiträge: 565
Punkte: 31

23.01.2023 22:15
#6 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Frank

Ich freue mich, dass Du hergefunden hast. Noch eine Hundehalter, dem es durch Barfusslaufen besser geht - das verspricht guten Austausch. Leider kann ich die Bilder nicht sehen, ich lese „keine Berechtigung“. Zu gern hätte ich Deine Hunde gesehen.
Selber habe ich wegen meiner Beschwerden mit Barfuss angefangen und bin seither beschwerdefrei. Ich habe einen Mischling Deutscher Jagdterrier x Dackel, der mich auf Trab hält.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dorothea.


Scheng Offline




Beiträge: 7

24.01.2023 00:08
#7 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Nur der schwarze Sanyi gehört zu mir, die andere Hundedame ist der Hund meines besten Freundes.


Scheng Offline




Beiträge: 7

24.01.2023 18:49
#8 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Ja klar, die Bilder die ich hier poste dürfen alle sehen.


Montanara Offline




Beiträge: 565
Punkte: 31

24.01.2023 21:38
#9 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Ich kann sie immer noch nicht sehen.

Liebe Grüsse
Dorothea


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.161
Punkte: 128

24.01.2023 21:44
#10 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Die Bilder sind als Anhang angeheftet, das wurde bisher wenig genutzt, deshalb fehlte wohl die Leseberechtigung.

Funktioniert es jetzt?


Montanara Offline




Beiträge: 565
Punkte: 31

25.01.2023 19:28
#11 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Ja. Danke! Was für schöne Hunde! Was ist Sanyi für eine Rasse?

Liebe Grüsse
Dorothea


Scheng Offline




Beiträge: 7

25.01.2023 22:39
#12 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Sanyi ist wohl ein Mudi-Mix, er ist ein Tierschutzhund aus Ungarn.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz