Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Markus Offline



Beiträge: 2
Punkte: 5

17.09.2023 15:32
Servus aus Altötting (Oberbayern) Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Nachdem ich lange in keinem forum mehr war versuche ich jetzt mal ne kurze Vorstellung 😅

Bin 38 Jahre jung und davon locker 20 Jahre wann immer möglich barfuß unterwegs.

Im Beruf geht's leider (Sicherheitsbestimmungen) nicht und im Winter eigentlich primär nur zuhause (da bin ich weichei) aber so ab 15 crad bin ich wieder dabei...
Ich genieße dabei vor allem die verschiedenen Untergründe und den angenehmen Nebeneffekt das der Rücken nicht mehr so oft schmerzt.

Für Fragen steh ich natürlich gerne bereit und freue mich über regen Austausch und evtl auch mal das ein oder andere Treffen oder sogar Freunde in der Region.

LG Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler, Montanara und André Uhres
EinBonner Offline



Beiträge: 230
Punkte: 12

17.09.2023 22:36
#2 Re: Servus aus Altötting (Oberbayern) Zitat · Antworten

Hallo!

Willkommen an Bord :D

Zitat von Markus im Beitrag #1

Im Beruf geht's leider (Sicherheitsbestimmungen) nicht und im Winter eigentlich primär nur zuhause (da bin ich weichei) aber so ab 15 crad bin ich wieder dabei...



Zumindest hier in Bonn finde ich eigentlich in jedem Monat mindestens einen Tag um barfuß draußen zu sein. Das mag aber auch am milden Klima hier im Rheinland liegen. Naß und kalt ist bei mir das »no go« (Pun intended), selbst bei den wenigen trockenen Tagen mit 0°C war ich schon barfuß unterwegs.

Zitat von Markus im Beitrag #1

Ich genieße dabei vor allem die verschiedenen Untergründe und den angenehmen Nebeneffekt das der Rücken nicht mehr so oft schmerzt.



Das ist eine gute Sache, wenn Du Dich so erholen kannst.

Jedenfalls, ich freue mich auf frische Nachrichten hier.

Grüße,
-- Ein Bonner


Folgende Mitglieder finden das Top: André Uhres und Markus
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.215
Punkte: 214

18.09.2023 07:12
#3 RE: Servus aus Altötting (Oberbayern) Zitat · Antworten

Hallo Markus,

willkommen in unserer kleinen Runde.
Schau dich in Ruhe um, und fühle dich wohl.

Den meisten Barfüssern die ich persönlich kenne geht es ähnlich wie dir. Fast niemandem ist es vergönnt, im Berufsleben barfuss zu sein. Schmuddelwetter bei niedrigen Temperaturen, da gehen auch die wenigsten raus, falls doch nötig dann entsprechend bekleidet, was Schuhwerk mit einschließt.

Treffen gibt es oft spontan, es sind dann oft kleinere Gruppen. Gerade das finde ich persönlich immer sehr schön.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Liebe Grüße vom Lebenskünstler


Folgende Mitglieder finden das Top: André Uhres und Markus
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.089
Punkte: 317

19.09.2023 01:04
#4 RE: Servus aus Altötting (Oberbayern) Zitat · Antworten

Willkommen Markus,

und Glückwunsch zu deiner bereits relativ langen Barfußlaufbahn!! Meine fing erst an, als ich schon 58 war, und bei mir ist momentan sowieso erstmal Schluss mit lustig wegen einer bösen Entzündung im Fuß. Ansonsten halte ich es ähnlich wie du, nur dass ich Rentner bin und ab etwa 10°C schon auf Zehen gehe.
Für Treffen wird es allerdings schwierig für mich werden, wegen der nicht geringen Entfernung zu deinem Wohnort. Dürfen wir erfahren, in welchem Beruf du dich betätigst?

Liebe Grüße aus Luxemburg
André


Markus findet das Top
Markus Offline



Beiträge: 2
Punkte: 5

19.09.2023 15:36
#5 RE: Servus aus Altötting (Oberbayern) Zitat · Antworten

Danke für den netten Empfang

@Andrè
Bin seit letzter Woche im Metallbau, davor war ich im spielcasino was mir aber zum einen zu langweilig wurde und zum anderen auch irgendwie auch nervtötend zuzusehen wie die (dummen) menschen Tag täglich ihr Geld wegwerfen und dann dem Automaten die Schuld geben...
Mit deiner Entzündung ist natürlich blöd und hoffe dass wird wieder.
Dein Name sagt mir doch was, glaube du warst auch im gelben Forum (wo ich schon ewig nicht mehr war) aktiv oder?

@Lebenskünstler
Ich weiß es geht vielen so aber manchmal kommt schon leichter Neid auf (vor allem im Sommer) aber hilft ja nix außer H4 kassieren wobei das dann schon wieder zu langweilig wird 😅


Folgende Mitglieder finden das Top: André Uhres und Lebenskünstler
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.089
Punkte: 317

20.09.2023 09:53
#6 RE: Servus aus Altötting (Oberbayern) Zitat · Antworten

Hallo Markus,

im Metallbau kann ich mir freilich gut vorstellen, dass man sogar freiwillig Schuhe anziehen würde, wegen der dort vermehrt auftretenden Gefahren für die nackten Füße. Im Beruf war ich als Informatiker mit wenig Kundenkontakt meistens problemlos barfuß, dennoch blieb ich der einzige Barfüßer dort im Betrieb.
Meine Entzündung wird zur Zeit noch mit Antibiotika und Fußbädern behandelt, wir werden sehen, wie es weiter geht. Ich hoffe zumindest, dass es nicht schlimmer wird. Wie es jetzt ist, ist es zwar auf Dauer lästig, aber ich kann damit leben, es tut nicht weh.
Ja, deine Vermutung ist ganz richtig: im Gelben Forum war ich auch mal aktiv, bevor es mir dann dort zu bunt wurde . Inzwischen wurde es auch ganz abgeschaltet.

Liebe Grüße
André

Hiervon kann ich zur Zeit leider nur träumen:


Die Ursache der Entzündung ist soeben von alleine aus dem Fuß herausgekommen, gut für die Moral :


Lebenskünstler findet das Top
stromkabelsalat Online




Beiträge: 95
Punkte: 64

19.10.2023 16:18
#7 RE: Servus aus Altötting (Oberbayern) Zitat · Antworten

Hallo Markus,
schön Dich auch hier im Schwesterforum begrüßen zu können.

Meint zumindest der stromkabelsalat


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz