Innerhalb einer Woche ist die Tageshöchsttemperatur von 30°C auf 20°C zurückgegangen. Und wie der Blitz hat sich das durchschnittliche Bekleidungsbild geändert. Ganz so, als hätten die Leute nur darauf gewartet, endlich wieder geschlossene Schuhe statt Sandalen anhaben zu dürfen … und Jacken auch.
Und bei uns? Nicht mehr kochendheiße Straßen machen das Barfußlaufen viel angenehmer. Das Wochenende verlief dementsprechend völlig schuhlos; helle Schlaghosen-Jeans und T-Shirt/Langarmshirt waren angesagt. So lässt es sich gut einkaufen, ausgehen, und eine kleine Sonntagswanderung in der Wahner Heide unternehmen.
Im Wald waren die Wildschweine sehr aktiv, wie man am aufgewühlten Boden sehen konnte. An feuchten Stellen werden deren Hufabdrücke nun durch einige unverwechselbare Homo-sapiens-Spuren ergänzt …
Hallo Bleifuß, Zuerst las ich irrtümlich "wechselwarme" statt unverwechselbare Spuren, und dachte schon: was sind das für komische Wesen?
Bei uns war es heute auch sehr angenehm, im Schatten etwas frisch, aber in der Sonne wunderbar warm, ohne die drückende Hitze vergangener Tage. So ließ es sich gut durch die lange Dorfstraße spazieren, in der die zahlreichen Händler des "Eenelter Maart" ihre Waren anboten. Das ist ein Kunsthandwerker-Markt mit über 130 Ständen im Dorfzentrum von Reckingen bei Mersch. Ich war dort barfuß mit T-Shirt, langer Jeans-Hose und Ehefrau . Ein handwerklich hergestelltes Orangen-Ingwer-Eis ließen wir uns gut schmecken. Christine kaufte auch noch eine Handtasche und eine schöne Deko-Eule aus Eisen zum Einstecken in einen Blumentopf.
Gut, dass es nicht mehr so extrem heiss ist. Doch so krass hätten die Temperaturen auch nicht sinken müssen. Bei uns hatte es Tiefsttemperaturen um die fünf Grad plus, auf dem Brocken um den Gefrierpunbkt. Die Alpenregionen hat es voll erwischt, mit dem ersten Schneechaos. Da würde mir vergehen, länger barfuss unterwegs zu sein.
Zitat von André Uhres im Beitrag #2Ein handwerklich hergestelltes Orangen-Ingwer-Eis ließen wir uns gut schmecken.
Orangen-Ingwer-Eis muss ich mir merken. Bei uns gibt es seit Wochen nur noch handwerklich hergestelltes Eis.
hier in der Produktion
noch ein paar Schokostreusel drauf - fertig ist die Leckerei
Momentan sind wir hier in der Tat in einem privilegierten gemäßigten Bereich: das Wetter soll diese ganze Wochen schön bleiben, jedenfalls sind keine großen Änderungen in Sicht.
Dein Eis-Apparat ist aber auch sehr cool: ob ich ebenfalls einen anschaffe ? Allerdings fällt mir dazu ein, dass wir früher einen hatten, der aber kaum benutzt wurde. Aber die Zeiten können sich ja auch ändern .
PS: Zur Zeit denke ich nach über die Severin 2-in-1 Eismaschine EZ 7406
Zitat von André Uhres im Beitrag #2Hallo Bleifuß, Zuerst las ich irrtümlich "wechselwarme" statt unverwechselbare Spuren, und dachte schon: was sind das für komische Wesen?
Ich wusste nicht, dass die »Autokorrektur« auch beim Lesen zuschlagen kann …
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.