Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Terminkalender  
kerstin
Admin
Beiträge: 2.110


24.11.2009 20:51
Winterbarfußtreffen in Stuttgart - wichtige Mitteilungen Antworten

Hallo zusammen,

es freut mich, daß sich einige von Euch für das Treffen in Stuttgart gemeldet haben. Wie es aber aussieht, wird es wohl zwei Gruppen geben, da manche von Euch eher am Samstag, dem 12.12.09 Zeit haben, die anderen am Sonntag, dem 13.12.09. Da die Treffen traditionell zumeist über wenigstens ein ganzes Wochenende stattfanden, würde ich vorschlagen, dieses Treffen an beiden Tagen zu veranschlagen. Ich wäre an beiden Tagen zugegen. Teilt mir bitte mit, was Ihr darüber denkt und wie Ihr Euch entscheidet.

Nun ist es so, daß einige von Euch von weiter weg anreisen. So denke ich, daß es eigentlich nicht gerade überwältigend ist, wenn man dann nur mal schnell kreuz und quer über den Weihnachtsmarkt latscht, ein oder mehrere Glas Glühwein zu sich nimmt und sich dann wieder gen Heimat verabschiedet. Darum dachte ich über ein gewisses Programm nach, wobei ich hier auch besonders von Leo inspiriert wurde. Herzlichen Dank nochmal von dieser Stelle aus

Es gäbe somit mehrere Möglichkeiten:

Etwas besonderes gäbe es am Sonntag, 13.12.09: eine Fahrt mit dem "Glühwein-Expreß" richtung Fernsehturm. Hier der Link:

Straßenbahnmuseum - Rundfahrt mit dem "Glühwein-Expreß"



Die Wasserratten unter uns können ja gerne ins "Leutze" abtauchen. Bitte denkt dann auch an Eure Badesachen. Wenn also einige von Euch lieber "abtauchen" wollen, ist das "Leutze" dazu besonders gut geeignet.

Für das Kulturelle ist auch reichlich gesorgt. Wer sich für Völkerkunde interessiert, ist im Stuttgarter Lindenmuseum gut aufgehoben. Interessiert sich jemand für Paläontologie, dann wäre das Stuttgarter Naturkundemuseum am Löwentor genau das richtige.

Technikfreunde können das Mercedesmuseum unter die Lupe nehmen. Also neben den Badesachen auch an die Lupe denken (Haha, ich weiß: Witz, komm raus...)

Was das Kulinarische betrifft, würde ich das Calwer Eck vorschlagen. Dort kann man sehr gut essen, allerdings ist es sehr gut besucht, was für die Qualität dieser Gaststätte spricht. Die Preise sind auch noch im Rahmen. Einige von Euch kennen diese Gaststätte bereits.


Nun käme noch ein wichtiger Punkt hinzu:



Wenn jemand von Euch über Nacht in Stuttgart bleiben möchte, bieten sich hier auch Übernachtungsmöglichkeiten an. Hier wären einige Vorschläge von mir: Zimmer in Stuttgart - Degerloch

Noch bezahlbar, aber zentrumsnah wäre ein Zimmer in der Stuttgarter Stitzenburgstraße - ganz in der Nähe, wo ich als Kind aufwuchs.

Weitere Zimmer befinden sich in der Stuttgarter Alexanderstraße - etwas rustikal, aber auch bezahlbar.

In Stuttgart - Gaisburg gäbe es auch noch schöne preiswerte Zimmer.

Nun gut, das wären mal ein paar Vorschläge. Ich habe bei mir daheim leider kaum Platz, jemandem Quartier zu bieten. Teilt mir doch bitte mit, wer an einem Zimmer interessiert wäre. Die Interessenten können sich ja ggf. noch nach einem anderen Zimmer als die umsehen, welche ich hier aufgelistet habe. Wenn jemand im "gelben" Forum Interesse hat, soll er sich bitte bei mir melden.


Zum Abschluß dieses Romanes wäre noch ein wichtiger Punkt, welchen wir hier klären sollten: Der Treffpunkt. Da wohl die meisten von Euch mit der Bahn anreisen werden, wäre der Infostand in der großen Bahnhofshalle ein idealer Treffpunkt. Erkennungsmerkmal: nackte Füße . Nach einer gewissen Wartezeit würde ich sagen, daß wir uns dann richtung Weihnachtsmarkt begeben. Ich werde jedem von Euch meine Mobilnummer per PN mitteilen, damit er sich mit mir in Verbindung setzen kann, wenn irgendetwas kurzfristig dazwischenkommt oder er sich verspätet. So kann man dann einen neuen Treffpunkt ausmachen.

Dies wäre dann soweit alles, ws ich Euch mitteilen wollte. Ich freue mich schon sehr! Bis dann also...

Viele herbstlich - frühlingshafte BF-Grüße (hoffentlich macht das Wetter am 12./13.12. mit!),

Franz


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Winterbarfußtreffen in Stuttgart - wichtige Mitteilungen kerstin24.11.2009 20:51
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - ein Feedback von Euch wäre prinzipiell nicht das schlechteste... kerstin26.11.2009 23:12
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - ein Feedback von Euch wäre prinzipiell nicht das schlechteste... Jay27.11.2009 06:58
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - ein Feedback von Euch wäre prinzipiell nicht das schlechteste... kerstin27.11.2009 07:47
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - ein Feedback von Euch wäre prinzipiell nicht das schlechteste... Siegfried Hase27.11.2009 09:31
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - ein Feedback von Euch wäre prinzipiell nicht das schlechteste... kerstin27.11.2009 11:14
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - ein Feedback von Euch wäre prinzipiell nicht das schlechteste... Leo27.11.2009 14:52
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - wichtige Mitteilungen Engel27.11.2009 15:00
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - wichtige Mitteilungen Saalenixe-Halle27.11.2009 18:09
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - wichtige Mitteilungen kerstin28.11.2009 09:02
RE: Winterbarfußtreffen in Stuttgart - wichtige Mitteilungen Siegfried Hase29.11.2009 19:44
Sprung
SpendenKonto: MIRANUS GMBH • DE24200505501255120139 • KUNDEN-NR K6918, SPENDE FORENKONTO
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz