Huhu
So schlimm ist es nicht, das ich nicht wandern gehen kann.
Wanderstiefel? so was habe ich gar net ;)
Ich nehme die Vivolatschen mit (so was Turnschuhartiges mit mehr Profil)werde aber den grossen Teil der Wanderungen (wir gehen 5 Tage in die Berge) eh barfuss sein, nur auf Wiesen mit Bienen nicht.
Das habe ich letzen Sommer schon teilweise gemacht und ich laufe eh jeden Tag sicher 3h durch die Gegend, da ich Hunde habe.
Also das Wandern und Gassi gehen sehe ich eher noch als kleineres Problem, da ich da oft bf bin und sonst die Vivos hab, mit denen ich schmerzfrei gehen kann.
Das Problem ist vor allem wenn ich z.b. mal nen Morgen in die Stadt muss, weil die völlig verdreckten Vivos kann ich da nicht nehmen und bf traue ich mich nicht (Scherben, wiederliches Zeug usw).
Und danach habe ich dann wieder Aua am Hallux weil ich meine Füsse dann halt in herkömmliche Turnschue quetsche, die zwar nicht zu eng sind, aber so unbeweglich und mit mordsdicker Sohle, das mir das Ding wie ein Gefängnis für die Füsse vorkommt..
Aber es beruhigt ich schonmal, das ich die OP auf Herbst verschieben kann, dann sind alle Urlaube durch.
warum es allerdings dermassen wehtut ist mir und meinem Arzt ein Rätsel, denn man sieht die ''Beule'' beim Hallux schon, aber andere haben total deformierte Füsse (Zehen übereinander usw) und keine Schmerzen.
Mein Arzt meinte er habe schon viel schlimmere Füsse gesehen als meine, deswegen sei es komisch, das mir der Fuss in fast allen Schuhen wehtut.
Der ist auch sonst extrem empfindlich an der Stelle, ich mir dort den Fuss mal an nem Stuhlbein angeschlagen, omg, ich sah Sterne :o