Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

28.10.2013 00:14
The Athlete- barfuß zum olympischen Gold Zitat · Antworten

Dieser Film läuft gerade auf ServusTV und der Name ist Programm.
Es ist eine äthiopische Doku aus dem Jahre 2009 über den Ausnahmeläufer Abebe Bikila der 1960 auf der Olympiade in Rom nicht nur BF Gold im Marathon gewann, sondern auch einen neuen Weltrekord aufstellte.
Leider finde ich gerade keinen Podcast dazu, oder Infos darüber ob und wann die Sendung wiederholt wird.
Wenn ich dementsprechend noch was auftun kann werd ich es hier posten.

Abebe war, was das Laufen angeht immer schon ein Vorbild für mich.
Leider hatte er vor der Olympiade 1972 in München in seiner Vorbereitungszeit einen Autounfall (1969) nach welchem er Querschnittsgelähmt war. Trotzdem hat er bis zu seinem frühen Tot 1973 seine sportliche Ambition nicht verloren und betrieb neben Bogenschießen auch noch Hundeschlittenrennen.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


RainerL Offline




Beiträge: 128
Punkte: 88

28.10.2013 13:36
#2 RE: The Athlete- barfuß zum olympischen Gold Zitat · Antworten

Hallo Engel,

Hier sind Infos zum Film:

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Art...011259532960915

Hier gibt es einen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=kTRqs7oRyN0

Originalaufnahmen von Abebe Bikila findet man unter dem Suchbegriff seines Namens bei Youtube

Gruß,
Rainer


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

28.10.2013 17:51
#3 RE: The Athlete- barfuß zum olympischen Gold Zitat · Antworten

Danke Dominik,
das habe ich auch gefunden. Ich hab aber den ganzen Film gesucht, damit Ihr Euch den auch ansehen könnt. Ne Wiederholung wird wohl nicht ausgestrahlt obwohl das bei dem Sender die Regel ist. Aber irgendwo in den Tiefen des Internets wirds sicher noch was geben.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


RainerL Offline




Beiträge: 128
Punkte: 88

29.10.2013 13:38
#4 RE: The Athlete- barfuß zum olympischen Gold Zitat · Antworten

Hallo Engel,

ich bin zwar nicht Dominik, macht aber nichts ;-))

ich dachte ich poste mal den Trailer wenn ich den Film schon nicht finden kann. Besser etwas als gar nichts. Aber ich könnte mir vorstellen dass er vielleicht mal später in den Videoportalen auftaucht. Schade auch dass er nicht in der Mediathek des Senders verfügbar ist.

Gruß,
Rainer


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

29.10.2013 14:38
#5 RE: The Athlete- barfuß zum olympischen Gold Zitat · Antworten

Sorry Rainer, wie konnte das nu wieder passieren .
Ich bin vielleicht doch nicht ganz so Multitaskingfähig wie gedacht. Hab nämlich gerade zu dem Zeitpunkt als ich antwortete nebenher mit nem Dominik (nicht unserer hier aus m Forum) gechattet.

Ja man findet auf YouTube und Konsorten echt jeden Shice, aber wenn man mal was interessantes sucht findet man nichts.
Aber ich werd am Ball bleiben

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
48%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz