Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.138
Punkte: 485

14.06.2016 09:18
Orgel barfuß spielen Zitat · Antworten

Es fühlt sich sicher gut an und ist sehr schön, den Kontakt mit den Pedaltasten zu haben,
wie dieses Video zeigt: https://plus.google.com/+AndreUhres/posts/JcM7c9irVzJ


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

14.06.2016 11:53
#2 RE: Orgel barfuß spielen Zitat · Antworten

Hi André,

dazu könnte Jay am besten Auskunft geben, denn er hat als barfüßiger Organist Orgelkonzerte gegeben und auch eine CD produziert, und ich durfte auch schon bei mehreren Gelegenheiten erleben, wie er barfuß Orgel spielte: Augenweide und Ohrenschmaus gleichermaßen.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

14.06.2016 14:51
#3 RE: Orgel barfuß spielen Zitat · Antworten

Hi André, hi Markus,

ja, das kann ich nur bestätigen. Jay ist wirklich ein Virtuose an der Orgel. Ich durfte ihn während unseres sehr schönen Treffens in Bayern in der Kirche in Bayrischzell erleben. Ich bekam richtig Gänsehaut. Lustig war es damals schon: da sind ein paar barfüßige Hippies in die Kirche gekommen und sogleich hoch zur Orgel gegangen. Der Zugang dorthin war zufällig offen. Hier ist der Link. Ein sehr schönes Erlebnis war das damals.

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.138
Punkte: 485

14.06.2016 16:52
#4 RE: Orgel barfuß spielen Zitat · Antworten

Hi Kerstin und Markus,

es freut mich sehr, über die barfüßige Orgelkunst von Jay zu lesen. Vielen Dank auch für den Link zu dem schönen Bericht aus Bayern, wo man ihn barfuß auf der Orgel spielen sieht. Interessant wäre es für mich, ihn auch mal spielen zu hören. Kann man seine CD vielleicht noch irgendwo bestellen?

Liebe Grüße,
André


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

14.06.2016 17:21
#5 RE: Orgel barfuß spielen Zitat · Antworten

Hi André,

Zitat von André Uhres
Kann man seine CD vielleicht noch irgendwo bestellen?



Keine Ahnung, doch ich werde Jay fragen. Bin ja in zwei Wochen in München - etwa zwei Wochen schätze ich mal. Da rufe ich Jay an udn frage ihn.

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.138
Punkte: 485

14.06.2016 19:18
#6 RE: Orgel barfuß spielen Zitat · Antworten

Ja Kerstin, das wäre nett wenn du Jay wegen der CD mal fragen würdest, viele Dank dafür.
Ich hoffe aber vor allem, dass alles gut verläuft mit deiner Operation.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz