Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

12.01.2017 17:15
Münster ist gar nicht so spiessig... Zitat · Antworten

Liebe Freunde:

Weihnachten war ich wieder in meiner Geburtsstadt Münster, genau genommen 1 Woche vor Weihnachten bis 1 Woche nach Neujahr.
Da erschien in der Tageszeitung "Westfälische Nachrichten" ein Zitat aus der Tageszeitung einer anderen Stadt, in der Münster gehässig als spiessig bezeichnet wurde.

Diese Beobachtung konnte ich jetzt nicht teilen.
* Ich war barfuss in der Kirche, auch im Dom, im Friedenssaal,
in einem Feinschmecker-Restaurant (Grosser Kiepenkerl),
in den Kaufhäusern, selbstverständlich auf dem Weihnachtsmarkt, im Stadtbus,
bei Regen, bei -8º Frost, im Schnee (im Schnee habe ich übertrieben und mir ein ganz klein wenig weh getan).
Überall wurde ich toleriert.
Selbst die, nach dem Attentat in Berlin schwer bewaffnete, Polizei beachtete mich nicht.

Aggressive Komentare gab es gar keine, nur die üblichen Bemerkungen "Schuhe vergessen" und "warum sind Sie ohne Schuhe?".
Einer war sogar sehr höflich: "Entschuldigung, haben Sie Ihre Schuhe vergessen?" Jemandem, der so wohl erzogen ist, kann ich einfach nicht böse sein.
Aber es gab sogar, ich glaube es war drei Mal, Kommentare der Bewunderung über meinen Mut und meine Abhärtung.

Münster scheint sich in dieser Hinsicht echt gebessert zu haben.
Zumindest Barfüssern gegenüber von Spiessigkeit keine Spur! Das ist doch schon mal was.

Frohes Neues Jahr euch allen!
Grüsse: Toivo


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
48%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz