Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

15.07.2017 03:03
Barfuß als Konzept - KITA in Stuttgart Zitat · antworten

Hallo,
in der Kita Sophienstraße in Stuttgart gehört das Barfußlaufen zum Konzept:

"Verbunden mit der ausdrücklichen Erlaubnis die Welt in der Kita barfuß zu erkunden, sowohl drinnen als auch draußen, bieten wir vielfältige Möglichkeiten den natürlichen Bewegungsdrang zu entwickeln."

http://kolping-kita.de/kita-sophienstrasse/

Und sie suchen Mitarbeiter, die gerne Barfußlaufen:

"Das noch sehr junge Team der Kolping-Kita Sophienstraße sucht noch Teammitglieder, die gerne barfuß gehen.
In die Sophienstraße dürfen Sie ohne Schuhe kommen und viel Freude am gemeinsamen wachsen und entwickeln mitbringen. So wie das Gerber gewachsen ist, will auch das Leitungsteam gemeinsam mit den Mitarbeitern und der Kita wachsen und sich entwickeln."

http://kolping-kita.de/stellenangebote/


Dieter (Bochum) findet das Top
Bleifuß Offline



Beiträge: 111

16.07.2017 21:12
#2 RE: Barfuß als Konzept - KITA in Stuttgart Zitat · antworten

Zitat von Dominik R. im Beitrag #1
Das noch sehr junge Team der Kolping-Kita Sophienstraße sucht noch Teammitglieder, die gerne barfuß gehen.


Ein Stellenangebot für Barfüßer, was es nicht alles gibt!

/B


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 680

18.07.2017 12:05
#3 RE: Barfuß als Konzept - KITA in Stuttgart Zitat · antworten

Hallo Dominik und allesamt,

es gibt also doch noch ganz normale Leute.

Ob das noch zunimmt, weiß man aber noch nicht.

Vielleicht dann, wenn wir nichts mehr davon haben.

Liebe Grüße von Dieter


tiptoe Offline




Beiträge: 139

18.07.2017 23:44
#4 RE: Barfuß als Konzept - KITA in Stuttgart Zitat · antworten

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber gut wenn es das gibt. Ich hoffe, dass das schule macht gegenüber all den verletzungsgefahrenbedenkenträgern.

Denn um phobien und vorurteile abzubauen, sollte möglichst früh begonnen werden. Wenn für die generation der vorschulkinder von heute (in den zehnerjahren zur welt gekommen) barfuß in der kindheit völlig normal ist und das, weil es ihnen gut tut und spaß macht, nicht etwa aus wirtschaftlicher notwendigkeit wie noch vor 70 oder 100 jahren .... bleibt diese normalität sicherlich, wenn sie aufwachsen und ihre welt gestalten. Und der barfußalltag ist ein kleiner aspekt einer schönen kindheit, auch wenn dazu natürlich noch viel mehr gehört.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

19.07.2017 12:04
#5 RE: Barfuß als Konzept - KITA in Stuttgart Zitat · antworten

Ach wäre ich doch nur 30 Jahre jünger! Dann griffe ich sofort zu...

Seufzende Barfußgrüße,
Markus U.


EinBonner Offline



Beiträge: 71

06.09.2017 18:36
#6 RE: Barfuß als Konzept - KITA in Stuttgart Zitat · antworten

Zitat von Dominik R. im Beitrag #1
in der Kita Sophienstraße in Stuttgart gehört das Barfußlaufen zum Konzept:

[…]
Zitat von Dominik R. im Beitrag #1
"Das noch sehr junge Team der Kolping-Kita Sophienstraße sucht noch Teammitglieder, die gerne barfuß gehen.


Wieder eine Bestätigung meiner Hypothese: BaWü ist das Barfüßer-Zentrum Deutschlands, und sie denken auch an die nächste Generation :)

Grüße flußaufwärts,
Ein Bonner


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen