Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
BarfussScott Offline



Beiträge: 10

24.09.2017 23:56
Barfuß Wochenende Zitat · Antworten

Ich verbringe das ganze Wochenende barfuß! Fahren, wandern und kaufen. Barfuß im Supermarkt macht so viel Spaß, dass ich zu viele Pizzas kaufen! Dann und wann fragt mich jemand "Keine Schuhe?" und antworte ich "Herrgott! Sie sind noch einmal abgefallen!"


EinBonner Offline



Beiträge: 230
Punkte: 12

25.09.2017 23:20
#2 RE: Barfuß Wochenende Zitat · Antworten

Zitat von BarfussScott im Beitrag #1
Ich verbringe das ganze Wochenende barfuß!


Ich auch :)

Zitat von BarfussScott im Beitrag #1
Barfuß im Supermarkt macht so viel Spaß, dass ich zu viele Pizzas kaufen!


Du lebst in den USA? Vor ein paar Jahren habe ich gelesen, dass manche Supermärkte in Amerika es nicht wollen, wenn man barfuß dort hineingeht. Ist das nicht mehr so?

Gruß,
Ein Bonner


BarfussScott Offline



Beiträge: 10

28.09.2017 14:38
#3 RE: Barfuß Wochenende Zitat · Antworten

Hier und da kann man barfuß eingehen; einige sagen OK, andere NEIN! Leute sind Leute.....


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

28.09.2017 14:55
#4 RE: Barfuß Wochenende Zitat · Antworten

Hi Barfuss Scott,

ich bin ganz froh, in Deutschland (und zwar im klimatisch begünstigten Westen des Landes) zu leben, weil man hierzulande doch im großen und ganzen recht ungestört das ganze Jahr über barfuß gehen kann. In Supermärkten bin ich wegen meiner nackten Füße bisher noch nie abgewiesen worden, vor einem Restaurant nur einmal (am Spitzingsee in Bayern), und aus einer drittrangigen Musikveranstaltung bin ich rausgeschmissen worden (in Dortmund).

Freilich ist man nicht überall in Europa so tolerant: in Frankreich bin ich aus dem "Carrefour"- Supermarkt in Albertville rausgeschmissen worden, und nach Spanien fahre ich gar nicht erst, weil man als Barfußläufer dort sehr unfreundlich behandelt wird.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


drtoivowillmann findet das Top
BarfussScott Offline



Beiträge: 10

28.09.2017 19:59
#5 RE: Barfuß Wochenende Zitat · Antworten

Ich finde, dass "rauschgeschissen" zu sein ärgert mich viel zu viel. Ich bin (wir sind) Aufgewachsener, und kindlich behandelt zu sein ist mir zuwider. Ich habe lang gekannt, dass die deutsche Kultur liebt (wie keine andere Kulturen) das Barfuss-sein. Hier in Amerika Kafkas Amerika!) ist das NICHT die Sache. "Barfuss?? Bist du ein..ein Kind???" Ich hoffe, dass du und ich können barfussigte Freunde werden! Wie du, ich finde es TOP!


Bleifuß Offline



Beiträge: 218
Punkte: 68

10.10.2017 18:38
#6 RE: Barfuß Wochenende Zitat · Antworten

Zitat von Markus U. im Beitrag #4
nach Spanien fahre ich gar nicht erst, weil man als Barfußläufer dort sehr unfreundlich behandelt wird.


Ich war gerade wieder auf Fuerteventura. Angesprochen worden bin ich nie, aber die Blicke sagen auch schon sehr viel. Mit Füßen ansich hat das nichts zu tun, Flip-Flops sind im Supermarkt keinen Blick wert. Wahrscheinlich hat es mit der Sauberkeit zu tun. Obwohl es dort nicht dreckiger ist als hier in Deutschland.

/B


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz