Hallo Dieter,
Zitat von Dieter (Bochum) im Beitrag #8
Ich weiß auch nicht 100%ig, ob sich "der Daumen nach unten" auf den Beitrag bezieht.
Es könnte auch eine wütende Antipathie-Bekundung gegenüber meiner Person oder meiner Moral sein.
So weit ich weiß, hat, außer mir, hier noch keiner "Daumen nach unten" bekommen.
Respekt vor Gequälten gibt es generell kaum unter den Menschen.
ich denke (ganz laienhaft allerdings, ohne praktische Erfahrung), dass es beim Brunnenbau durchaus eine Rolle spielt, das Wasser vor Verunreinigung zu schützen. Die Verschalung des Schachtes dient vermutlich nicht bloß der Stabilisierung des Schachtes, sondern soll auch dafür sorgen, dass das Wasser klar bleibt. Den Rest dazu haben André und Dorothea ja schon einleuchtend erklärt.
Ansonsten: Aus deinem Beitrag kann man eigentlich nichts herleiten, was auf deine Person oder Weltanschauung schließen lässt, eine "Daumen runter" (warum, weiß ich auch nicht) wird sich also auch nicht auf dich persönlich beziehen sondern eher auf den Inhalt! Grundsätzlich hilft es im Miteinander, wenn man mit
allen Menschen respektvoll umgeht, finde ich.
Ich finde dieses System ganz gut, vor allem, um dem Schreiber Anerkennung für einen Beitrag zukommen zu lassen, ohne dass viele Einzeiler a la "Finde ich gut" produziert werden, trotzdem bekommt der Schreiber ein Feedback und hat nicht das Gefühl, ins Leere geschrieben zu haben.
p.s.(2) Ein wenig on topic noch: Beim Brunnenbau im Video sieht man ziemlcih gut, dass Schuhwerk hier eher hinderlich wäre, die Schuhe könnte man hinterher wahrscheinlich wegwerfen, wenn es nicht gerade Gummistiefel sind. Und die würden glatt vollaufen.
Viele Grüße von Dirk, der die warmen tage in den vergangenen Wochen zum Einläuten der persönlichen Barfußsaison genutzt hat