Mal wieder ein Barfuß-Gruß an Euch! In den letzten Tagen habe ich wieder viel "gefegt", nein mehr Brennesseln und mehr gerupft. Durch Sonne und ab und zu Regen war alles gut gewachsen, natürlich auch die Dornen-Ableger und Brennesseln, da, wo die Lichtungen sind. Heute nochmal eine Stunde, dannn bin ich hinterdrein und der Pfad ist wieder sauber, am Großbach. Bleibt gesund. Heute noch was zum Wetter und Klima. Vor zwei tagen fanden mein Freund und ich, das kühle Juli so wie dieser ca. alle 20 Jahre fast exakt so ablaufen: 1840, 1860, 1880, 1899, 1919 (der kälteste Juli), 1940, 1960-62, 1979+80, 2000 und nun 2020. Auch ein Wunder, ein Klimawunder. Nachschauen könnt ihr das bei der "Zeitreiher der Temperatur Deutschland". Übriegens, der Großbach ist momentan immer noch bzw, schon wieder ein Kleinstbach. An fast allen Stellen kann man über den Bach gehen oder in ihm. Macht's gut, Ihr Lieben.
Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Ich staune immer wieder, was für ein Aufwand hinter einem solchen Pfad steckt! Dornen wachsen immer mehr in den letzten Jahren, so scheint es mir. Ich bekomme ds auf Wanderwegen zu spüren, wo kein Hubertus am Aufräumen ist.
der Pfad wartet auf Euch. Sagt mir Bescheid, wenn ihr ihn gehen wollt. Ich begleite Euch dann. Ein wenig hat er sich verändert. Ein Waldstück wurde gerodet, ohne Rücksicht auf den Barfußpfad, aber ich habe ihn neu gerichtet. Und gefegt! Abenteurer Hubertus, Originalton Andre, hat manche Stunde wieder dort verbracht, mit Abstand ..... Bleibt gesund und oft barfüßig, wenn die Frühlingswärme im Mai lockt. Der April war ja mal wieder nach langer Zeit einer der kalten Sorte. Herzlich, Hubertus und hier noch mein Tipp, das war mein Weihnachtsgeschenk, das ich mir machte: www.terra-hd.de oben 2. von links, das ist der Traumblick auf die Mosel, von meiner Wohnung aus nach Traben-Trarbach
Gestern genoss ich barfüßig auf der Liege am Restaurrant Grevenburg über dem Häusermeer von Traben-Trarbach den Nachmiittag, bei Kaffee und letztem Stück Kuchen. Schaut mal das Foto bei Facebook Hubertus Schulze-Neuhoff wie bekomme ich das Foto von dort nach hier? https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t...a48&oe=60E09F4A
Super Dank an Andre! Und Gruß an alle anderen Barfüßler! Hubertus zur Info noch was Anderes: die Superpandemien, ab dem Römischen Reich zuletzt im ca. 100-Jahre-Takt: 165 ff: Antoninische Pest 250 ff: Cyprianische Pest 541 ff<. Justinianische Pest, die Drei siehe im Buch "FATUM, das Klima und der Untergang des römischen Reiches .." ...... 1346, 1357 ff: Pestwellen bis Anfang 19. Jahrhundert, oftmals im ca. 10-Jahre-Takt, mein Buch , S. 171 in "Ski und Rodel gut, ab sofort öfters..." 1485, 1507, 1517, 1528: Englischer Schweiß im ca. 10-Jahre-Takt 1665 und 1678: Große Pest von London und Pest von Wien , ab 1708 Super-Pandemien im ca. 100-Jahre-Takt --------------------------------------------------------------------------------- 1708 -14: Große Pest währen des Nordischen Krieges 1813: Fleckfieber auf dem Napoleon-Rückzugskrieg, 1889 Russische Grippe, 1894 Beulenpest (12 Millionen Tote) 1918: Spanische Grippe am Ende des 1. Weltkrieges, bis zu 50 Mio Tote 2019, Nov. : CORONA bis 2021 bisher, schon ca. 5 Millionen Tote ?
Quelle der Liste, aus " Liste der Epidemien und Pandemien Wikipedia" Ich bin dabei, ein Buch zu schrieben über Solaraktivitäts-Minima, Klima und Pandemien, zuletzt im ca. 100-Jahre-Takt und mehr. Wenn#s euch etwas interessiert, schaut nach in "HSN wetterblog" bei AWEKAS Gruß Hubertus zum 2. heute, noch rechtzeitig vor dem U21-Spiel um 21 Uhr bald
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.