Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.762 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 links zum Thema Barfuss
Lebenskünstler Online

Admin


Beiträge: 1.265
Punkte: 399

06.06.2021 08:21
Barfuss-Panoramaweg Innertkirchen-Unterstock Zitat · Antworten

Freunde, das ist ja mal eine Überraschung. In der aktuellen Ferienwohnung angekommen, lagen auf dem Tisch neben den üblichen Unterlagen wie Anmeldeformular, auch für die Touristenkarte, der allgemeinen was-wichtig-ist Mappe auch ein Prospekt aus Haslital mit dem Titel Barfuss-Panoramaweg Innertkirchen-Unterstock

Wenn Ihr den link anklickt, sollte der Prospekt direkt herunterladbar sein.

Die Wanderung soll 2 Std dauern, ob wir sie gehen hängt vom (derzeitigen April-)Wetter ab. Am auf der Karte eingezeichneten Startplatz werden wir höchstwahrscheinlich vorbeischauen, zumal er in der Nähe der aktuellen Ferienwohnung liegt.

liebe Grüsse
euer Lebenskünster


Montanara Offline




Beiträge: 578
Punkte: 67

06.06.2021 10:46
#2 RE: Barfuss-Panoramaweg Innertkirchen-Unterstock Zitat · Antworten

Die ganze Welt ist ein Barfusspark und in der Gegend gibt es viele, viele Panoramawege...😉 - aber es ist natürlich dennoch ein „Aufsteller“, sowas in der Ferienwohung vorzufinden!

Die Prognosen sind übrigens OK. Schau hier, das ist sehr gut: http://meteoschweiz.admin.ch/ . Auf der Startseite siehst Du unten „Prognosen Schweiz“. Darunter kannst Du im Feld „Lokalprognosen“ Deinen Ort eingeben und bekommst einen in der Regel sehr genauen Wetterbericht. Das Rote ist die Temperaturkurve,unten in Blau die Regenmengen. Achtung, diese schwarzen „T“-Zeichen zeigen die mögliche Abweichung vom Mittelwert an. Wenn es viele und vor allem hohe T hat, wird es regnen. Heute aber könntet Ihr den Trail gehen und auch morgen bis am Mittag ist OK. Ich warte also gespannt auf Deinen Bericht!
Übrigens kannst Du ganz sicher gehen, wenn Du links am Rand auf der Seite auf das Feld „Niederschlag“ klickst. Es öffnet sich ein Fenster, wo man sieht, wo es Niederschläge gibt und wann. Unterhalb der Karte kann man die Animation per Klick auf die Pfeiltaste starten, und Du siehst sehr präzis, wo es wann und wie viel regnen wird. Wir benutzen diese Tools sehr oft für unsere Tourenplanung.
Zum Auffinden von schönen Routen https://www.schweizmobil.ch/de/wanderland.html. Wenn man auf „Karte“ klickt, bekommt man die ganze Schweiz und man kann die hochpräzise Karte bis 1:10´000 zoomen!

Liebe Grüsse aus dem Aargau, einige Kilometer flussabwärts am selben Fluss
Dorothea


Lebenskünstler Online

Admin


Beiträge: 1.265
Punkte: 399

06.06.2021 17:09
#3 RE: Barfuss-Panoramaweg Innertkirchen-Unterstock Zitat · Antworten

Liebe Dorothea,

danke für den Tipp mit der Schweizer Météo.

Aufgrund des sehr schönen Sommerwetters heute haben wir uns spontan entschlossen, in die Aareschlucht zu gehen. Bei meinem dritten Anlauf sollte es doch wohl klappen - die ersten beiden Male hatte die Schlucht noch zu.

Das hat sich wirklich gelohnt, es war ein herrlicher Ausflugstag. Bericht folgt.

Liebe Grüsse
Gabriel


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz