Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
tiptoe Online




Beiträge: 553
Punkte: 107

17.07.2021 15:47
Heumilch Zitat · Antworten

Heumilch ist die milch von kühen, die den sommer auf weiden und almen verbringen, im winter mit heu und getreideschrot gefüttert werden, nicht aber mit silage und "kraftfutter". Dafür gibt es ein gütesiegel, das in Österreich von der "ARGE Heumilch Österreich" für heumilch und ihre produkte vergeben wird.
https://www.heumilch.com/

Und dort finden sich unter "Broschüren" auch etliche kleine kinderbücher mit (zwar nicht immer, aber doch oft genug) regelmäßigem barfuß-content (diese werden wohl auch in papierform verteilt/verschickt), dies bei der bauerntochter Laura und dem bauernsohn Florian.

http://www.heumilch.com/wp-content/uploa...nsichts_PDF.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uplo...ng_Ansichts.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uplo...ung_Ansicht.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uplo...ese_Ansicht.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uplo...auernhof-DS.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uplo...%BChen-DS-2.pdf

Ich kann bestätigen, dass sich die almwiesen hervorragend zum barfußwandern eignen. Aber selbst auf den almen bin ich als barfüßer in der regel allein bzw. in einer kleinen minderheit.


Folgende Mitglieder finden das Top: André Uhres, Lebenskünstler und eisbaer55
André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.114
Punkte: 409

18.07.2021 10:04
#2 RE: Heumilch Zitat · Antworten

Der Anteil an Barfußbildern ist in der Tat ziemlich groß, auch wenn nur zwei Figuren beim Barfußgehen mitmachen.


tiptoe Online




Beiträge: 553
Punkte: 107

18.07.2021 19:38
#3 RE: Heumilch Zitat · Antworten

Das ist fein beobachtet. Entspricht der realität, meiner beobachtung nach ... wir sind immer noch in der minderzahl. Größere ansammlungen von personen, die sich beim gehen auf ihre angeborenen natursohlen verlassen, sind höchstens im rahmen organisierter barfußwanderungen zu finden.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
48%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz