Hallo liebe Barfüßler!
Fast schon vergessen hatte ich das Forum, bis mich ein Freund und Mit-Forist (hint, hint) darum bat, mich mal wieder zu melden. Die Ereignisse der letzten Jahre habe ich nur rasch überflogen; erst jetzt lese ich, dass Kerstin nicht mehr unter uns weilt.
Wir, meine Liebste & ich, hatten uns sehr zurückgezogen und persönliche Kontakte und Menschenansammlungen vermieden. Es waren beruflich herausfordernde Zeiten, und wir waren nicht un-froh, auch mal Ruhe zu haben.
Was das Barfußleben angeht: das ist Zuhause am einfachsten. Und natürlich geht man bei geeignetem Wetter barfuß raus: einkaufen oder spazieren. So weit das möglich war, waren seltene Begegnungen mit den besten Freunden im Freien möglich, die man noch mehr wertschätzt, wenn sie etwas besonderes sind.
Meine Liebste hatte die (im Nachhinein) gute Idee, Fahrräder anzuschaffen. Ich war davon zuerst kein Freund, habe die Vorzüge aber seitdem schätzen gelernt und wir konnten 2021 und 2022 schöne kleine Ausflüge machen. Barfuß fahrradfahren ist übrigens sehr schön und Verletzungen sind ausgeblieben.
Auch ausgiebigere Spaziergänge und Wanderungen (ebenfalls sonst nicht so mein Fall) haben wir unternommen, fast immer direkt hier in der Gegend.
Und, wir haben endlich die Idee verwirklicht, die wir schon für 2020 vorhatten: Stand-Up-Paddling. Davon berichte ich irgendwann noch mehr.
Ich hoffe ihr seid und bleibt gesund, oder werdet es wieder!
/B