Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Terminkalender
Scheng Offline




Beiträge: 7

24.01.2023 22:02
Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Hallo an alle, wo und wann gibt es denn in NRW Wanderungen oder gemeinsame Spaziergänge?
Meine Frau und ich wären am Start!


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.096
Punkte: 340

25.01.2023 07:25
#2 RE: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Möglicherweise findet dieses Jahr ein weiteres Treffen in Lüttich statt, ich werde im französischen Forum nachfragen und euch darüber informieren.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.218
Punkte: 231

25.01.2023 08:53
#3 RE: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Wenn in Lüttich wieder eines stattfindet, das wäre ja super!

Allerdings muss ich dann gleich mal selber im Le Rib nachfragen wegen dem Termin.
Traditionell war das in der Vergangenheit immer am 1. oder 2. Wochenende im Mai.

Am 1. Maiwochwochenende könnte es auch bei uns klappen, versprechen kann ich aber nichts.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.218
Punkte: 231

25.01.2023 10:01
#4 RE: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Hallo Frank,

die Frage werde ich mal weiterreichen, auch in andere Gruppen.
Spontan fallen mir die Sonntagswanderungen "barfuss durch die Haardt" ein, mit Hans-Jörg Himmelröder. Das dürfte wohl ein bisschen weit sein.

Sicherlich gibts auch in deiner Gegend ein paar Leute zum Mitwandern. Wir haben hier ja auch einige Kölner :-)


Scheng findet das Top
BarfussImPott Offline




Beiträge: 1

25.01.2023 11:22
#5 RE: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Ich habe wieder Wanderungen mit der Familienbildungsstätte Werne und Selm geplant. Schau mal auf deren Webseite nach.
Ich möchte auch noch eine eigene Wanderung in der Nähe von Dortmund organisieren. Vermutlich im April oder Mai


Scheng findet das Top
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.096
Punkte: 340

25.01.2023 12:26
#6 RE: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Zitat von BarfussImPott im Beitrag #5
Ich habe wieder Wanderungen mit der Familienbildungsstätte Werne und Selm geplant. Schau mal auf deren Webseite nach.
Ich möchte auch noch eine eigene Wanderung in der Nähe von Dortmund organisieren. Vermutlich im April oder Mai

Die sind freilich gebührenpflichtig, nicht wahr? ---> Barfuß wandern: Ohne Schuhe durch den Wald

Zitat
Selm-Cappenberg • Alexander Tok • 15,90 €
Werne Stadt • Alexander Tok • 15,90 €


Siehe auch: Beitrag SAT1 NRW Dortmund


Leo Offline



Beiträge: 742
Punkte: 490

25.01.2023 16:37
#7 RE: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Zitat von André Uhres im Beitrag #2
Möglicherweise findet dieses Jahr ein weiteres Treffen in Lüttich statt, ich werde im französischen Forum nachfragen und euch darüber informieren.



Meintest Du die wieder verschwundene Ankündigung?

https://www.le-rib.com/t5643-prochaine-balade


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.096
Punkte: 340

25.01.2023 19:51
#8 RE: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Zitat von Leo im Beitrag #7
Meintest Du die wieder verschwundene Ankündigung?

https://www.le-rib.com/t5643-prochaine-balade


Nein, die momentan nicht mehr wiedergefundene Ankündigung, denn ich glaube nicht, dass sie wirklich verschwunden ist. Sie kam nur in einem Beitrag unter einem ganz anderen Thema, darum ist sie schwer wiederzufinden, weil die Suchfunktion sich auf die Themen beschränkt.


EinBonner Offline



Beiträge: 230
Punkte: 12

25.01.2023 20:05
#9 Re: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Hallo!

Zitat von Scheng im Beitrag #1
Hallo an alle, wo und wann gibt es denn in NRW Wanderungen oder gemeinsame Spaziergänge?


Vor 2020 hatte ich einige Barfußwanderungen (danach weniger), speziell dafür verabredet und fast oder ganz ausschließlich Barfußwanderer. Dabei war das Zusammenkommen als Barfüßler ein wichtiger Grund neben der Wanderung an sich. Noch häufiger bin ich alleine in der Umgebung unterwegs, oder nur mit dem einen oder anderen örtlichen Barfüßer. Auch an Wanderungen mit beschuhten Leuten habe ich gelegentlich teilgenommen.

Gegebenenfalls kann ich hier im Forum mal darauf aufmerksam machen.

Grüße,
-- Ein Bonner


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.096
Punkte: 340

26.01.2023 06:18
#10 RE: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Fab aus Le-Rib schreibt zum französischen Treffen: Noch kein Datum, es wird im Mai oder Juni sein wenn es wieder sonnig wird.

Wir werden versuchen, Cédric zu kontaktieren, um mit ihm zu sprechen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.


Bleifuß Offline



Beiträge: 221
Punkte: 81

29.01.2023 22:09
#11 RE: Barfußwanderungen Zitat · Antworten

Hallo!

Am südöstlichen Rand von Köln gibt es die Wahner Heide, das Gebiet um den Flughafen herum. Viele schöne Wege wurden gesperrt, wegen Naturschutz oder militärischer Nutzung. Aber mit einem Ortskundigen kann man barfußfreundliche Runden gehen. Wir wohnen ganz in der Nähe und sind dort spontan unterwegs, wenn es sich ergibt, auch mit weiterer Begleitung. Soll ich was planen und ankündigen? Wie lang darf es sein? Große Höhenunterschiede gibt es nicht. Ich hoffe, im März oder so ist das Wetter geeigneter.

/B


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz