Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reiseberichte
eisbaer55 Offline




Beiträge: 330
Punkte: 190

22.05.2023 16:44
Barfüsser im Lainzer Tiergarten gesichtet Zitat · Antworten

Hallo meine Lieben,

am Sonntag waren bei herrlichem Wetter 3 Barfüsser unterwegs, einer davon ich und dann noch ein halbwüchsiges Mädel und ein kleiner Junge, die todesmutig und beschwerdefrei von der Hermesvilla 3km auf großteils asphaltiertem Boden bis zu uns nach Hause gewandert sind

Bild entfernt (keine Rechte)

deren Mutter fungierte als Schuhträgerin im eigentlichen Wortsinn.

Bild entfernt (keine Rechte)

Steter Tropfen höhlt(e) den Stein, für die beiden bleibts eine Option, durch eigene Erfahrung gestärkt.

Die Verwandtschaft der handelnden Personen ist natürlich nur rein zufällig.

So - die Fotos hier reinzustellen ... frohen Mutes aber doch schon etwas genervt, wenn man mal den simplen Vorgang bei anderen Foren gewohnt ist ... war dann gar nicht so kompliziert, einfacher jedenfalls gegenüber "früher"

Liebe Grüße
Wolfgang


tiptoe Offline




Beiträge: 562
Punkte: 122

22.05.2023 18:55
#2 RE: Barfüsser im Lainzer Tiergarten gesichtet Zitat · Antworten

Was ein buchstabe so ausmacht! Die veranstaltung "Barfuß im Zoo" neulich im Linzer Tiergarten wurde mangels anmeldungen abgesagt.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.264
Punkte: 396

23.05.2023 09:01
#3 RE: Barfüsser im Lainzer Tiergarten gesichtet Zitat · Antworten

Lass doch mal raten - Familienausflug mit Tochter, Enkel und Enkelin - zusammen mit Grosspapa

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #1
wenn man mal den simplen Vorgang bei anderen Foren gewohnt ist ...


man mag lästern, dass Forumromanum eine veraltete Software hat - die angebotene Galerie ist doch deutlich einfacher zu handhaben, als die von Miranus.
In der nächsten Schlechtwetterperiode, wenn ich mal zu Hause bin, arbeite ich dran


eisbaer55 Offline




Beiträge: 330
Punkte: 190

23.05.2023 10:10
#4 RE: Barfüsser im Lainzer Tiergarten gesichtet Zitat · Antworten

Nur ganz knapp daneben - diesmal Nichte mit Tochter und Sohn.

:)

Noch ein erfrischendes Zitat vom Kleinen: "Onki Woifgang, i hob jetz die gleichn Fiaß wia du!"


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.138
Punkte: 485

25.05.2023 10:10
#5 RE: Barfüsser im Lainzer Tiergarten gesichtet Zitat · Antworten

Hermesvilla ist ein märchenhaft schönes Schloss, ein passender Ausgangspunkt zum Barfußglück, danke Wolfang für deinen Bericht darüber!

https://www.wienmuseum.at/fileadmin/_pro..._1a98c1ad6a.jpg


eisbaer55 Offline




Beiträge: 330
Punkte: 190

25.05.2023 14:14
#6 RE: Barfüsser im Lainzer Tiergarten gesichtet Zitat · Antworten

Der ganze Lainzer Tiergarten ist praktisch barfußtauglich, die Hauptstraße asphaltiert und die Nebenwege naturbelassen bzw. mild geschottert.

Ein Paradies vor der Haustür.

https://www.lainzer-tiergarten.at/naturschutzgebiet.html

Achtung Hundehalter: Wuffi hat keinen Zutritt, auch Fahrradfahren ist verboten: es ist ein Naturschutzgebiet (Teil des Biosphärenparks Wienerwald) mit u.a. freilaufendem Hochwild und Wildschweinen.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.264
Punkte: 396

27.05.2023 08:42
#7 RE: Barfüsser im Lainzer Tiergarten gesichtet Zitat · Antworten

Prizipiell gut, dass die Wuffis nicht rein dürfen. Zumindest bei uns halten sich die "Herrchen" und "Frauchen" oft nicht an Gebote. Z.B. ist bei uns ab Ende April bis Ende September in der Wischke und der angrenzenden ehemaligen Bergbaulandschaft absolute Leinenpflicht. Bei uns hats viele Hasen, und Rehwild. Doch fast niemand führt seinen Hund an der Leine, es kommt leider auch öfters vor dass Hunde die nicht aufs Wort folgen Hasen und Rehe hetzen.

Was ist mit zertifizierten Assistenzhunden an der Leine, dürfen die in den Lainzer Tiergarten rein?


eisbaer55 Offline




Beiträge: 330
Punkte: 190

27.05.2023 22:24
#8 RE: Barfüsser im Lainzer Tiergarten gesichtet Zitat · Antworten

https://speefly.wixsite.com/assistenzhunde/hundeverbot

Auch Assistenzhunde dürfen nicht rein.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz