Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
barefoot1367 Offline




Beiträge: 1
Punkte: 6

31.10.2023 15:53
Hallo aus dem Saarland Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin 56 und komme aus dem Saarland. Ich gehe sehr gerne barfuß wandern, aber leider sind bei uns die meisten Waldwege geschottert. Das schränkt dann leider doch stark ein.

In meiner ("normalen") Wandergruppe bin ich auch öfter mal "unten ohne" dabei, was dort immer wieder Erstaunen und auch eine gewisse Bewunderung auslöst, aber leider (noch) keine(n) Nachahmer(in) gefunden hat. Beim Alexander vom PWV Landau war ich auch schon ein paarmal mit (viele Grüße an der Stelle, ich hoffe, dass ich es bald mal wieder zu Euch schaffe).

Am Barfußwandern schätze ich, dass nicht ein Schritt wie der nächste ist, jeder Schritt ist eine neue Erfahrung (auch wenn's mal etwas wehtut - das gehört halt dazu). Meine Knieprobleme haben sich in den jetzt (fast) sechs Jahren, seit ich intensiver damit begonnen habe, deutlich gebessert, ja eigentlich sogar in Luft aufgelöst.

Viele Grüße
Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler, André Uhres, eisbaer55, stromkabelsalat und Dieter aus Köln
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.217
Punkte: 228

31.10.2023 15:59
#2 RE: Hallo aus dem Saarland Zitat · Antworten

Willkommen in unserer kleinen Runde, Wolfgang.

Super, dass sich deine Knieprobleme durch das barfüssige Wandern weitestgehend erledigt haben, wieder ein Beispiel dass barfuss zum Wohlbefinden beiträgt, und manche zumindest kleinere gesundheitlichen Beschwerden lindert.

Tja das mit den geschotterten Wanderwegen nimmt leider immer mehr zu.

Viel Freude hier in der Gemeinschaft wünscht
Gabriel


barefoot1367 findet das Top
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.095
Punkte: 337

31.10.2023 16:34
#3 RE: Hallo aus dem Saarland Zitat · Antworten

Willkommen Wolfgang!

Ich wohne im Nachbarland Luxemburg. Viel Spaß in unserem kleinen Forum!

Liebe Grüße
André


barefoot1367 findet das Top
stromkabelsalat Offline




Beiträge: 99
Punkte: 73

01.11.2023 02:16
#4 RE: Hallo aus dem Saarland Zitat · Antworten

Willkommen und schönen Gruß von Franken ins Saarland!


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz