Die Erdkröten sind aus der Winterstarre erwacht. Die ersten roten Taubnesseln blühen schon, auch die Osterglocken kommen.
Bei Plus 14 Grad (gestern bei mir im Schatten gemessen) darf man schon mal vom Frühling träumen. Zumal uns ja die Natur zeigt, dass der Winter wohl hoffentlich vorbei ist.
Oder würden sonst die ersten Obstbäume schon Blüten ansetzen?
Die Welt erwacht wer hätts gedacht innerhalb von wengen Stunden hat schwerer Pappschnee sich gefunden halbwadenhoch auf der PV Anlage schob ich sie weg, die weiße Plage! Die Zufahrtstrasse nicht geräumt hat Winterdienst die Pflicht versäumt. Ob Sonntag ich dann wie geplant nach Wien zurück? Ich habs geahnt und Ketten mitgenommen, für den Fall daß wieder Winter wird, noch mal.
Drum schreib ich diese Zeilen, um wieder aufzuwärmen mich derweilen!
Dann raus ins Freie, um zu schippen - den Schnee zur Seite froh zu kippen, Denn auch mit angelegten Ketten würd ich mich Sonntags g'fretten.
Daß all das barfuß ward getan, gab oben erst ich gar nicht an.
Meine Füß in Schuhe reinzuzwingen wird Winter wieder nicht gelingen!
Gruß aus dem wieder mal kettenpflichtigen Gitschtal Wolfgang :)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.