Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 links zum Thema Barfuss
Leo Offline



Beiträge: 746
Punkte: 500

20.05.2024 21:54
Barfuß im Weltall Zitat · Antworten

Garade kam eine Kinofassung von Raumschiff Orion in One. Im Abspann war dann auch im Gegensatz zu Fernseh-Instrumentalversion der Text zu verstehen, der mir damals (1966) nicht bekannt war :


https://m.youtube.com/watch?v=f1OKB0yXh0E


Im Film war ja auch niemand barfuß...


downriver Offline



Beiträge: 131
Punkte: 60

21.05.2024 10:49
#2 RE: Barfuß im Weltall Zitat · Antworten

Mögliche Verknüpfung zwischen Barfuß und Raumschiff Orion wäre der Punkt "Minimalismus". Es ist schon nett anzusehen, was die sich damals alles haben einfallen lassen, um mit einfachsten Mitteln einen Sci-Fi-Look zu erzeugen.

Heute könnte man das vielleicht weitertreiben, indem man diesen trashigen Look (Bügeleisen als Steuerelement etc.) beihebält, aber mittels CGI erzeugt. Ein Film, der aussieht wie an zwei Nachmittagen in der Garage dreht, aber 20 Millionen Dollar kostet.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz