Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

17.12.2009 14:14
Treffen in Stuttgart: 0. Mittwoch 9.12.: Tram-23-Suche vor der Abreise Zitat · antworten

Hallo Leute,

irgendwie hatte ich die Lawine zwar selbst losgetreten mit meiner Bemerkung, ich sei am 12. und 13. ohnehin in Stuttgart - und so die Terminkollision mit der Eröffnung der neuen Münchner Straßenbahnlinie 23 selbst verschuldet. Üblicherweise finden einige Tage vorher Probefahrten statt, und so begab ich mich am Mittwoch 9.12. auf die Suche.

Unmittelbar nach der Ankunft an der Münchner Freiheit wurden meine Illusionen dann aberjäh zerstört:



Im Info-Zentrum erfuhr ich dann, daß es zwar an dem Tag schon einige Probefahrten gegeben hatte, aber nur im nördlichen Teil.

So blieb mir also nichts anderes übrig, als mir das immer noch unbenutzte Rasengleis des südlichen Teils ein letztes Mal aus der Busperspektive der Linie 123 anzuschauen:



Aber auch im nördlichen Teil hinter dem Parzivalplatz



wurden meine Hoffnungen enttäuscht. Auch hier wurden noch einige Restarbeiten durchgeführt,



so daß ich noch gefahrlos mitten auf dem neuen Gleis spazieren konnte:



Die ersten Gebrauchsspuren waren dabei allerdings nicht zu übersehen:



Mit aufkommender Dämmerung



überquerte ich mitten auf dem Gleis die neue Brücke über den Mittleren Ring,



wobei sich interessante Perspektiven ergaben:





Mit fortschreitender Dämmerung



trat ich den Rückweg über die Brücke nach Norden an:



Meine allerletzte Fahrt mit der (am 12.12. eingestellten) Buslinie 123 führte mich zum Schwabinger Weihnachtsmarkt, wobei die neue Endstelle der Straßenbahnlinie 23 in dezentem weiß-grün nicht zu übersehen war:



Weiter ging es zum zentralen Münchner Christkindlmarkt



und schließlich zum diesmal gut besuchten Winter-Tollwood:




(Fortsetzung folgt)


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen