Da sieht man echt, das einzelne Personen sich anmaßen, der Welt vorzuschreiben, was "Mode" ist, bzw. wie sie zu sein hat.
Mode ist was gefällt, was gerade üblich ist!
Aber soll man sich vorschreiben lassen was "üblich" ist!?
Dann heißt es in der Modebranche: Nächsten Sommer ist die Farbe ..... total in.
Das weiß man schon 1...2 Jahre vorher. Klar sind ja Hellseher.
Es ist einfach so, das die "Modeschöpfer" nicht wirklich was neues erfinden können. Einfach unmöglich, denn alles ist schonmal dagewesen. Es werden nur einzelne Komponenten neu zusammen gefügt, und als "Neu" verkauft, bzw. die Menschheit genötigt, genau Das nächstes Jahr zu tragen.
Habe selbst mal in der Branche gearbeitet, weil ich hab Schneider gelernt.
"Ein Mann, wenn er denn einen Anzug trägt, soll Socken in der passenden Farbe tragen, und bitte so lang, das ja kein Stück nacktes Bein raus schaut, falls er denn die Beine übereinander schlägt."
So wurde das mal vor vielen Jahren in einer Talk-Show gesagt, weil es sähe unmöglich aus, wenn man von einem Mann das Bein sehen würde.
Was für ein Blödsinn ist das eigentlich, und na hoffentlich dürfen wir die Hände und das Gesicht zeigen?
Achja Gesicht auf alle Fälle, wegen dem Vermummungsverbot.
Wie gesagt "Mode ist was gefällt".
Nur weil es "Mode" ist/sein soll, trag ich mit sicherheit bei 30°C keinen Anzug, knöchelhohe Halbschuhe und Socken die bis unter die Achseln gehen. Würde mich da auch bei 0°C nicht wohl drin fühlen.
Da bleib ich doch lieber bei diesen Temperaturen bei kurzer Hose und barfuss! Das ist meine Mode!
Und wenn ich hier lese, ich hab Metal-T-Shirt und lange Haare und bf im Büro. Okay der Chef ist einverstanden, weil es kommt Super-Arbeit rüber. Und wenn die Kunden deshalb nicht wegrennen, bitte was will er mehr.
Bin überzeugt im Anzug würde die Arbeit bestimmt nicht besser!