Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen





#1

Wer nicht wirbt, der stirbt

in Barfuß und Leben 11.07.2011 00:29
von Lorenz_PZ | 39 Beiträge | 39 Punkte

Warum laufen alle Leute mit Schuhen herum, obwohl das so unangenehm ist und bescheuert aussieht???

Nur weil für Schuhe andauernd Werbung gemacht wird!

Produktwerbung ist alleine schon für Schuhe ein Milliardengeschäft und jede Menge Profis hängen sich da so richtig rein. Und das Schlimmste ist, es fehlt ein Konkurrenzprodukt, für das in gleicher Weise geworben werden kann.

Also müssen wir hierfür eine Marke entwickeln:

den Barfuß!

Darum gibt es jetzt die Werbeseite:

Schönheit wagen, Barfuß tragen

Ich gehe davon aus, dass sich dieses Produkt aufgrund seiner echten Überlegenheit in Kürze durchsetzen wird



Barfußgrüße, Lorenz


_____________________________________________________

Die ganze Welt ist Barfußpark!


nach oben

#2

RE: Wer nicht wirbt, der stirbt

in Barfuß und Leben 12.07.2011 14:52
von Markus U. | 1.958 Beiträge | 794 Punkte

Zitat von Lorenz_PZ
Warum laufen alle Leute mit Schuhen herum, obwohl das so unangenehm ist und bescheuert aussieht???

Nur weil für Schuhe andauernd Werbung gemacht wird!



Hi Lorenz,

ich habe mir die Seite angeschaut und finde sie schon deswegen nicht überzeugend, weil nur Füße, aber keine ganzen Menschen abgebildet sind, und Abbildungen, die lediglich nackte Füße ohne die zugehörige Person zeigen, wohl nur für Fußfetischisten attraktiv sein dürften. Wichtige Fragen bleiben unbeantwortet, wie z. B. die, welche Kleidung am besten zu barfuß paßt oder wie man sich auf dem gesellschaftlichen Parkett barfuß sicher bewegt.

Zudem ist jede Werbung darauf angelegt, Bedürfnisse zu wekken (und der allererste Grundsatz der Volkswirtschaftslehre besagt, daß es ohne Bedürfnisse kein Wirtschaften gibt), denn aus Bedürfnissen entsteht Bedarf, und aus Bedarf entsteht Nachfrage, welcher das entsprechende Angebot gegenübertritt. Wer aber könnte für sich einen wirtschaftlichen Vorteil daraus ziehen, ein allgemeines Bedürfnis, barfuß zu laufen, zu wekken und daraus einen allgemeinen Modetrend zu gerieren.

Ein solches Anliegen ist zwar zu begrüßen und zeugt zweifellos von edler Gesinnung, aber ich schätze die Erfolgsaussichten aus den genannten Gründen eher gering ein.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 00:14 | nach oben

#3

RE: Wer nicht wirbt, der stirbt

in Barfuß und Leben 12.07.2011 19:08
von Siegfried Hase | 454 Beiträge | 413 Punkte

Salut ihr Beiden!

Na, also die Seite ist doch nicht schlecht!

Es geht ja um barfuß und nicht um Nasen oder um Oberarme! Folglich ist es richtig, daß dort nackte Füße abgebildet sind - und auch NUR die! Bei den 'ganzen' Menschen wüßte man ja nicht ob die Schuhlosigkeit bloßes Beiwerk der ggf. auch sonst schönen Menschen ist, das wäre verfälschend.

Den von Lorenz so herausgestellten Werbeeffekt bezweifle ich allerdings. Im Internetgibt's ja soooooviiiieeel Seiten und werbetechnisch haben da nur 'große' eine echte Chance. Zu den 'gorßen' Seiten gehört diese allerdings nicht.

Gerold


Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit
http://www.kurzehosenforum.de


zuletzt bearbeitet 12.07.2011 19:09 | nach oben

#4

RE: Wer nicht wirbt, der stirbt

in Barfuß und Leben 12.07.2011 23:33
von Manfred (Ten) (gelöscht)
avatar

Zitat von Siegfried Hase
Im Internetgibt's ja soooooviiiieeel Seiten und werbetechnisch haben da nur 'große' eine echte Chance.


Du meinst aber jetzt nicht das "Kurzehosenforum", bloß weil da etwas längere (badische !) Füße rausschauen ?


nach oben

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
65%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4017 Themen und 26071 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen