Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
daniel Offline



Beiträge: 6
Punkte: 2

03.09.2011 10:15
kurzes Hallo! Zitat · Antworten

Liebe Forumsmitglieder!

Ich sagen hier nun mal kurz "hallo"! Ich komme aus Österreich und lese seit einiger Zeit oft interessiert Eure Beiträge. Ich bin zwar kein Dauerbarfussläufer aber oft und gerne auf blossen Sohlen unterwegs.....

Viele Grüße,
Daniel


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

04.09.2011 07:29
#2 RE: kurzes Hallo! Zitat · Antworten

Hi Daniel,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum! Freut mich, daß nun auch jemand aus Österreich zu uns fand .

Von wo etwa kommst Du denn? Einige bei uns sind auch keine Dauerbarfußläufer - manche schon aus beruflichen Gründen, weil einem in vielen Berufen sogenannte "Sicherheitsschuhe" aufoktroyiert werden. Andere besitzen gar keine Schuhe mehr und laufen das ganze Jahr über barfuß - auch bei klirrendem Frost. Das hatte ich bislang auch noch nicht geschafft. Meine Grenze liegt derzeit bei 0°C - -5°C - vielleicht auch noch darunter, wenn es keine nasse Kälte ist (Schneematsch und so).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier viel Spaß! Du bist nun auch für den kompletten Forenbereich aktiviert!


Viele Grüße,

Franz



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben

----------------


Jay Offline




Beiträge: 788
Punkte: 695

04.09.2011 13:02
#3 RE: kurzes Hallo! Zitat · Antworten

Hi Daniel,

auch von mir ein freundliches Bienvenu! DauerBFläufer bin ich auch nicht - wie möglicherweise sogar alle Althippies bin auch ich ein Kälteweichei, das bei < 10° das Handtuch wirft & über das Klima, die Jahreszeit (wenn Winter) etc. schimpft. Verrätst du uns noch etwas mehr... wie bist du auf die Sache gekommen? Zuhause laufen ja gar nicht wenige gänzlich Unten Ohne 'rum - & eines Tages springt dann plötzlich die Idee in´s Gehirn: Mal sehen, wie das außerhalb der eigenen 4 Wände, auf der Straße oder sonstwo ist...

Ob Austria könnte ich in´s Schwärmen geraten. Zwar kenne ich nicht viel von der Alpenrepublik (außer Wien, Salzburg, Innsbruck, Landeck/Zams gar nichts, die letzten beiden Adressen habe ich noch nie BF erlebt), aber ich hatte von Austria insgesamt folgenden Eindruck gewonnen: Ein Land, in dem man ob BF kein Aufhebens macht & man erst recht schon gar keine Querulanten-Klagelieder anstimmt, sollte [Freie Füße für freie Menschen] tatsächlich keinen Gefallen finden...

Vielleicht ist das eine besondere Form österreichischer Höflichkeit, & Höflichkeit ist in A deutlich ausgeprägter als in D.

Gut, den Wiener "Obernball" (offiziell heißt er ja Opernball) habe ich nie BF ausprobiert - & auch nicht die Salzburger Festspiele; ich war aber eher verblüfft, daß die Mozartstadt, von der man auch von den [Fuß]Bekleidungsusancen der Menschen einen eher traditionell-konservativen Habitus vermuten könnte, auf BF in Restaurants, in Cafes, in Geschäften, einfach GAR NICHT reagiert. So, als wäre es nicht vorhanden. So, als hätte man Schuhe an.

Zumindest war´s Anfang der 1990er Jahre so. Wie´s heute ist, weiß ich nicht.

Don´t worry, be happy mit BF. & laß´s auch andere wissen, wenn´s mal besonders viel Spaß & Freude bereitet hat.

[Kreislaufbeschwerden-, Schwäche-, Müdigkeitsanfälle]-BF-Grüße, Jay (den das heutige Wetter in Südbayern völlig fertigmacht & für den mit Schuhen &/oder Socks alles noch viel schlimmer wäre).


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz