Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Patpiedsnus Offline



Beiträge: 33

21.04.2012 09:13
Neu hier aus Belgien Zitat · Antworten

Hallo an alle,

Ich heiße Patrick, bin 55 und wohne in Lüttich, Belgien.
Seit etwa 39 Jahre bin ich meistens ohne Schuhwerk unterwegs. Ich bin Naturwanderführer und habe also die Möglichkeit meistens barfuss zu arbeiten.
Ich nehme auch an einige andere Foren teil wie Hobby Barfuss (gelbe Forum), Le RIB.com (auf Französisch) uns SBL (auf Englisch).
André hat hier schon etwas von mir Übertragen, nämlich die Einladung fürs Wochenende in Lüttich am 28. und 29. April.
Ich hoffe hier oft zu schreiben und vielleicht einigen von euch mal zu treffen.

Schöne Grüsse aus Lüttich

Patrick

PS. Verzeihe mir bitte wann ich mal gegen die Rechtschreibung verstoße, ich spreche ja Deutsch aber um Goethes Sprache zu schreiben ist ein anderes Problem und die automatische Korrektur ist auch nicht immer die beste.


Leo Offline



Beiträge: 742
Punkte: 490

21.04.2012 09:35
#2 RE: Neu hier aus Belgien Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

Ich bin zwar kein Admin oder Moderator hier, aber da wir uns ja schon persönlich kennen (und hoffentlich am 28. In Lüttich sehen), dränge ich mich mal vor: Herzlich willkommen hier!

Zitat von Patpiedsnus
Verzeihe mir bitte wann ich mal gegen die Rechtschreibung verstoße, ich spreche ja Deutsch aber um Goethes Sprache zu schreiben ist ein anderes Problem und die automatische Korrektur ist auch nicht immer die beste.



Die Probleme kenne ich nur zu gut - aber andersherum... Ohne

http://leconjugueur.lefigaro.fr/

wäre ich beim Französisch-Schreiben glatt aufgeschmissen.

Gruß

Leo


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

21.04.2012 11:29
#3 RE: Neu hier aus Belgien Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

herzlich willkommen in unserem Forum! Ich freue mich, daß Du zu uns gefunden hast. Gerne hätte ich Dich auf französisch begrüßt, doch "mon français est aussi une catastrophe". Zu lange ist's her, als ich französisch lernte...

Ich finde aber auch, daß Dein Deutsch sehr gut ist. Hier können sich sogar einige deutsche "Eingeborene" eine Scheibe abschneiden.

Deine Beiträge im "Gelben" habe ich auch immer sehr interessiert gelesen, und im französischen Barfußforum "le-rib.com" war ich auch schon öfters. Mich würde es sehr freuen, weitere Beiträge von Dir bei uns lesen zu können .

Beneidenswert, wenn Du auch barfuß arbeiten kannst. Dies ist hier an meinem Arbeitsplatz ausgeschlossen: es sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben! Furchtbar, doch ich drücke mich so oft wie möglich davor, so daß ich dann wenigstens meine Adidas-Sneakers trage. Na ja, vielleicht bekomme ich deswegen demnächst eine Abmahnung ...

Du bist nun für das gesamte Forum aktiviert! Viel Spaß wünsche ich Dir hier!!!

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

21.04.2012 14:51
#4 RE: Neu hier aus Belgien Zitat · Antworten

Hi Patrick,

ich freue mich, daß Du zu uns gefunden hast und heiße Dich herzlich willkommen. Daß Du die Möglichkeit hast, meistens barfuß zu arbeiten, ist ein besonderes Glück, welches leider nur wenigen unter uns beschieden ist.

Da ich ebenso wie Leo vorhabe, am 28./29.04.2012 nach Lüttich zu kommen, können wir uns dort dann auch nicht nur virtuell, sondern auch "im richtigen Leben" kennenlernen.

Barfüßige Frühlingsgrüße und hoffentlich auf bald,
Markus U.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz