Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

27.06.2012 17:53
Keinen Neid aufs "gelbe Forum" Zitat · Antworten

Liebe Freunde:

* Ein kleines Forum hat seine Vorteile. Es dauert nicht lange, und man kennt sich besser. Ist also nicht so anonym.
Bei grossen Foren, egal ob "barfuss" oder iregendein anderes Thema ist es leicht, an den falschen zu geraten:
- du dialogierst mit einem, dann kommt ein anderer und mischt sich ein. Er trägt nichts zum Thema bei. Er will dich nur dafür massregeln, was du dem anderen gesagt hast und kommt sich zudem noch als "Retter der Menscheit" dabei vor.
- du gerätst mit einem in Diskussion. Der andere bringt dem Thema eine neue Wendung. Du antwortest. Nutzt nichts! es strömen buchstäblich hunderte nach und nageln dich am neuen Thema, dass vielleicht gar nichts mit dem ursprünglichen (in unserem Falle "barfuss") zu tun hat. Für die Admins wirst du plötzlich zum "Bullemann" (bzw. -frau), nur weil du naiv und gutmütig eingestiegen und brav alle entsprechenen Kommentare beantwortet hast.
- Grosse Foren können nützlich sein (die Macht einer Massenbewegung). Oft wird das aber zunichte, weil Kreative Vorschläge zerredet werden. Häufigster Tenor: "Man kann ja sowieso nichts machen", "das bringt's ja doch nicht" und dergleichen.

Besser mit wenigen im Bunde, auf die ich mich verlassen kann, als mit einer wahren Völkerschar, bei der man nie genau weiss, woran man ist.

Im Übrigen: dieses Forum ist sehr gut geordnet, übersichtlich organisiert, und die Leute haben Mumm. Das merkt man, wenn man ihre Texte liesst.

Grüsse: Toivo


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz