Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Andreas Offline




Beiträge: 11

10.11.2012 18:36
Barfuß geht noch sehr gut(:-) Zitat · Antworten

Hi zusammen,



Auch am heutigen Tage konnte man sehr gut barfuß unterwegs sein. Nein, es war überhaupt nicht kalt.
Mittlerweile finde ich den frischen Boden angenehmer als den aufgeheizten Asphalt im
Sommer. So war ich auch am heutigen Tage barfuß unterwegs. Es gab natürlich auch wieder
verwunderte und erstaunte Blicke. Angesprochen wurde ich am heutigen Tage jedoch nicht.
Lag vielleicht auch daran, dass ich nicht alleine unterwegs war.
Hoffen wir auf einen milden Winter, so dass es auch ohne Schuhe geht (:-)

Das obere Bild zeigt Andreas auf dem Berliner Hauptbahnhof, bevor es
in das Berliner S-Bahn-Museum ging.

Schöne Abendgrüße.

Andreas




Andreas im Berliner S-Bahn-Museum


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 4

10.11.2012 22:16
#2 RE: Barfuß geht noch sehr gut(:-) Zitat · Antworten

Du hast Recht, Andreas. Es sind wirklich noch milde Temperaturen. Schade, dass ich aufgrund von gewissen Umständen zurzeit nicht barfuß draußen gehen kann. Aber ich putze zumindest den Hausflur barfuß und schlage vor der Tür so die Matten aus. Das machen teilweise auch Frauen. Es wird irgendwie nicht beachtet, weil man ja sagen kann, man will kein Wischwasser in die Schuhe bekommen. Und wenn Wasser im Spiel ist, wie bei einigen Leuten, wenn sie ihr Auto waschen, dann wird Barfüßigkeit sowieso eher allgemein akzeptiert. Denn irgendwie wird Barfüßigkeit von den meisten Menschen mit Wasser assoziiert. Sogar nach Gewittern und Wolkenbrüchen gehen viele Leute barfuß spazieren. Und weil auch dann Wasser von oben im Spiel ist, beachten das die Leute nicht.

LBFG Dieter (Bochum)


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz