Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
hsn Offline



Beiträge: 261
Punkte: 5

07.10.2015 18:16
barfuß auf längster Hängebrücke Deutschlands Zitat · Antworten



da war ich, da waren wir vorhin. Man fährt von Enkirch 29 km (über Zell - Blankenrath - Reidenhausen) bis
SOSBERG, parkt dort in der Kirchstraße und wandert dann ca. 2 km bis zur Brücke und genießt dort barfüßig das freie Leben in der Natur über dem Mörsdorfer BachTal.
Es ist traumhaft, schaukelt ein wenig, aber das müsst ihr einfach mal barfüßig miterlebt haben.
War ich der erste Barfüßler da????
Am Samstag, 03.10., war erst Einweihung!


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

07.10.2015 22:50
#2 RE: barfuß auf längster Hängebrücke Deutschlands Zitat · Antworten

Schon paar mal im Netz gesehn und n paar Bekannte waren auch schon dort. Aber ich muss da unbedingt auch hin

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

07.10.2015 23:26
#3 RE: barfuß auf längster Hängebrücke Deutschlands Zitat · Antworten

Hi Engel,

dann laß es uns doch zusammen machen. In Sosberg bin ich schon gewesen (war der Heimatort von Jörg 2, der früher hier geschrieben hat - weiß gar nicht, wie es ihm heute geht), aber die Hängebrükke kenne ich noch nicht.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

08.10.2015 07:59
#4 RE: barfuß auf längster Hängebrücke Deutschlands Zitat · Antworten

Zitat von Markus U. im Beitrag #3
... aber die Hängebrükke kenne ich noch nicht.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.



Die Brücke wurde meines Wissens auch erst letzten Monat eingeweiht, also dürfte es schwierig sein sie an Deiner Stelle zu kennen, außer Du warst latürnich in den letzten 6 Wochen mal dort
Wir können gerne mal zusammen die Brücke erkunden. Nur wird das dieses Jahr wohl nichts mehr.Ich habe diese Woche erfahren dass die Rentenanstalt wohl den Ergebnissen meiner ärzte nicht so ganz traut, weshalb ich jetzt wohl jede shice Untersuchung nochmals bei nem anderen "Spezialisten" durchmachen darf .

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


hsn Offline



Beiträge: 261
Punkte: 5

08.10.2015 08:28
#5 RE: barfuß auf längster Hängebrücke Deutschlands Zitat · Antworten

4-fach Barfußlaufen an Mittelmosel / Hunsrück
auf dem Elfenpfad in Traben-Trarbach (4 km von Enkirch entfernt)
auf dem nun seit 2003 existierenden Barfußpfad im Großbachtal in Enkirch
auf dem Barfußpfad in Grenderich (22 km von Enkirch entfernt, seit 2015) und / oder
auf der längsten Brücke Deutschlands, seit 3. Oktober 2015, bei Sosberg*


*Da war ich, da waren wir am 07. Oktober 2015. Man fährt von Enkirch 29 km (über Zell -
Blankenrath - Reidenhausen) bis SOSBERG, parkt dort in der Kirchstraße und wandert
dann ca. 2 km (erst ein Feldweg, dann Teerweg) bis zur Brücke und genießt dort barfüßig
das freie Leben in der Natur über dem Mörsdorfer Bachtal.
Es ist traumhaft, schaukelt ein wenig, aber das müsst ihr einfach mal barfüßig miterlebt
haben.

Einziger Nachteil, aber zu verschmerzen: grober Kies auf Mörsdorfer Seite, die 15 m hoch
zur Sitzbank.

Wenn Ihr einen der Pfade mit mir gehen wollt, gebt mir Bescheid. Wenn ich dann kann, bin ich dabei.


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

08.10.2015 12:24
#6 RE: barfuß auf längster Hängebrücke Deutschlands Zitat · Antworten

Hi Engel,

dann habe ich ja nix verpaßt. Da mein letzter Besuch in Sosberg schon ein paar Jahre zurück liegt, kann ich die Hängebrükke also gar nicht kennen. Wir sollten uns das mit der Brükke aber auf jeden Fall mal vornehmen. Die Hauptsache ist aber erstmal, daß es Dir wieder besser geht. Daß Du bei den (kurzen) Wegen in Althengstett Schmerzen hast und deshalb auf einen Chauffeur oder ein Fahrrad angewiesen bist, klingt gar nicht gut...

Barfüßige Herbstgrüße und gute Besserung,
Markus U.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz