Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
tiptoe Offline




Beiträge: 558
Punkte: 117

07.11.2015 09:50
Video "Barfußlaufen im November" Zitat · Antworten

gut gemacht, nicht von mir, von Stefan Lohmann:

https://www.youtube.com/watch?v=WiACfKR5KsY


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.131
Punkte: 466

07.11.2015 12:15
#2 RE: Video "Barfußlaufen im November" Zitat · Antworten

Ja, die Barfuß-Videos von Steve gehören zu den besten. Ich wünschte mir nur, er wäre etwas produktiver darin .


Preik Offline



Beiträge: 50

26.11.2015 23:49
#3 RE: Video "Barfußlaufen im November" Zitat · Antworten

Ich habe heute via Facebook auch ein nettes Video gefunden: http://www.einfachanfangen.net/barfusslaufen/

___________________________________________
Das Leben ist kein Konjunktiv.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.131
Punkte: 466

27.11.2015 09:03
#4 RE: Video "Barfußlaufen im November" Zitat · Antworten

Toller Fund, herzlichen Dank Reiko!

Liebe Grüße,
André


achimOS Offline




Beiträge: 29

01.12.2015 16:37
#5 RE: Video "Barfußlaufen im November" Zitat · Antworten

Ein sehr schönes Video: sinnlich, ästhetisch, naturverbunden...

LG. Achim


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

03.12.2015 14:26
#6 RE: Video "Barfußlaufen im November" Zitat · Antworten

Hi tiptoe,

mir gefällt das Video nicht. Einerseits ist mir zwar klar, daß es als Werbung für Anfänger gedacht ist; andererseits entspricht es aber überhaupt nicht meinem Stil. So pflege ich mir nicht, wenn ich barfuß unterwegs bin, die Schuhe auszuziehen (Sokken trage ich sowieso nicht), sondern gehe gleich barfuß los, während die Schuhe daheim oder im Quartier bleiben, und eine fette Mütze oder allzu winterlich wirkende Jakke kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, weil das zu barfuß unmöglich aussieht (was mich nicht hindert, gleichwohl Wertschätzung für solche Barfußfreunde zu empfinden, die sich im Winter eine fette Mütze aufsetzen oder zwar Mützen verabscheuen, dafür aber ganzjährig "die Barfüßigkeit deutlich nach oben verlängern", was ebenfalls nicht mein Stil ist).

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.131
Punkte: 466

04.12.2015 12:25
#7 RE: Video "Barfußlaufen im November" Zitat · Antworten

Zitat von Markus U. im Beitrag #6
mir gefällt das Video nicht.

Um Verwechslungen aus dem Weg zu gehen, wir sprechen ja mittlerweile von diesem Video: https://youtu.be/62WMIQeKXI8

Du meinst aber sicher dieses Video (das hat tiptoe geteilt, den du ja auch ansprichst): https://youtu.be/WiACfKR5KsY
Ich denke auch dass Steve versucht, sich etwas zu sehr in die Haut von Otto Normalbürger zu versetzen, der von Barfußlaufen gar keine Ahnung hat. Als Werbevideo denke ich aber, dass es gut gelungen ist, vor allem beherrscht Steve sehr gut die kamera-technischen Kniffe.

Liebe Grüße,
André


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

04.12.2015 15:21
#8 RE: Video "Barfußlaufen im November" Zitat · Antworten

Zitat von André Uhres im Beitrag #7
Zitat von Markus U. im Beitrag #6
mir gefällt das Video nicht.

Um Verwechslungen aus dem Weg zu gehen, wir sprechen ja mittlerweile von diesem Video: https://youtu.be/62WMIQeKXI8

Du meinst aber sicher dieses Video (das hat tiptoe geteilt, den du ja auch ansprichst): https://youtu.be/WiACfKR5KsY
Ich denke auch dass Steve versucht, sich etwas zu sehr in die Haut von Otto Normalbürger zu versetzen, der von Barfußlaufen gar keine Ahnung hat. Als Werbevideo denke ich aber, dass es gut gelungen ist, vor allem beherrscht Steve sehr gut die kamera-technischen Kniffe.

Liebe Grüße,
André


Hallo Barfüsser

Der Kommentar von Markus hat mich angestachelt beide Videos (endlich) anzuschauen.
So richtig gefallen tun mir beide nicht. Liegt möglicherweise daran, dass ich Werbebotschaften keine besondere Wertschätzung entgegenbringe.
Vor allem dann, wenn es um eines der normalsten Dinge geht. Barfuss unterwegs zu sein.
Wie ich Schuhe und Socken ausziehe, oder wie Markus gut bemerkt hat gar nicht anziehe, weiss ich von alleine.
Dass dasjenige Video von Steve technisch gut gemacht ist mag sein. Das andere ist es jedenfalls nicht. Endloses blabla.
Aber jedem wie es ihm gefällt.

Bluttfuessgruess
Marcel


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz